Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2021 - Muster und Strukturen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2021, 08:42   #161
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen

M.C. Escher lässt grüßen
1.: Sieht etwas verfallen aus, wie ein Lost Place. Irgendwie ein Schachbrettmuster.
2.: Sehr interessant. Ein Objetivwischer? Verschneite Bäume. Jedenfalls wieder sehr rätselhaft.
M.C. Escher lässt grüßen

Ja. Und so sieht es im Original aus :-) Die Wand setzt sich im Gebäude dann weiter fort. Leider hat die Spielbank Stuttgart aber zur Zeit auch geschlossen.


Bild in der Galerie

1.: Sieht etwas verfallen aus, wie ein Lost Place. Irgendwie ein Schachbrettmuster.
2.: Sehr interessant. Ein Objetivwischer? Verschneite Bäume. Jedenfalls wieder sehr rätselhaft.


Ersteres ist ein Parkhaus in Hamburg. Sieht etwas marode aus, ist aber noch in Betrieb


Bild in der Galerie

Und das 2. wäre ein Wassereinlauf in den Bärensee. Auch hier noch die Originalgröße


Bild in der Galerie

Vielen Dank für ein tolles Monatsthema und den Aufwand den du hier für uns investiert hast
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2021, 13:30   #162
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Wenn man viele Höhenmeter macht und die Kamera zu Hause lässt, dann muss das Handy für die Bilder herhalten.

Strukturen im Steinbruch:


Bild in der Galerie

Anderer Steinbruch:


Bild in der Galerie

Noch gibt es Waldstrukturen:


Bild in der Galerie

Moos-am-Stammstrukturen:


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 10:30   #163
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Ich bin noch ein paar Kommentare schuldig. Ich bitte um Verzeihung für die Verzögerung.



Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Lichtbild in einem Bahndurchgang. Das Flackerlicht ist richtig gut für Augenkrebs


Bild in der Galerie
Ist das ein Ausschnitt aus einem Lichtbild oder tatsächlich einfach nur senkrechte Linien? Da bekommt man beim längeren Ansehen ja Epilepsieanfälle.
————————————

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Zum Ende des Monats noch ein wenig Chaos.


Bild in der Galerie
Ein wenig? Das ist schon eine ganze Menge Chaos . Ein chaotisches Muster sozusagen.
—————————————-
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Bei uns ist (Neu-) Land in Sicht:


Bild in der Galerie
Ich habe jetzt lange überlegt, was dich dazu bewogen haben könnte, hier ein Muster oder eine Struktur zu erkennen. Nicht böse sein, liegt wohl an mir. Wahrscheinlich bin ich heute zu wenig phantasievoll.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
Stars and Stripes (na ja, fast)

Bild in der Galerie
Holzstreifen mit Erdbeersternchen

——————————————-

Zitat:
Zitat von Günni Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

diese Bilder sind aufgenommen in Island, Nähe Ammersee, Augsburg und zwischen Dachau und FFB.

Bild in der Galerie
Schön. Eine waagerechte Struktur und eine senkrechte. Gut aufgeteilt und durch die grelle rote Farbe auch mit Eyecatcher.

Zitat:
Zitat von Günni
Ah, eine Solarfarm. Erst dachte ich, was sind das für grüne Rechtecke. Die sehen aus wie rein kopiert. Aber das sind einfach die Lücken zwischen den Reihen der Panel.

Zitat:
Zitat von Günni
Hier tippe ich dann auf Island. Schöne Gesteinsstrukturen jedenfalls.

Zitat:
Zitat von Günni
Ja, abblätternde und verrottende Farbe ergibt schöne Strukturen. Eine Mülltonne?

Zitat:
Zitat von Günni
Eine Farbexplosion. Ein schönes Farbmuster.
——————————

Zitat:
Zitat von nickname

Strukturen im Steinbruch:


Bild in der Galerie
Klasse, wie man hier die unterschiedlichen Gesteinsschichten sehen kann.

Zitat:
Zitat von nickname
Anderer Steinbruch:


Bild in der Galerie
Stein und Felsstrukturen at its best. Hier wurde ordentlich abgebaut.

Zitat:
Zitat von nickname
Noch gibt es Waldstrukturen:


Bild in der Galerie
Ja, das ist doch schön, dass wir uns an solchen Baumstrukturen erfreuen können.

Zitat:
Zitat von nickname
Moos-am-Stammstrukturen:


Bild in der Galerie
Rindenstruktur mit Moosstruktur verbunden. Die Annahme, dass man sich an der moosbewachsenen Seite von Bäumen orientieren kann (soll nach Norden zeigen) ist übrigens ein Mythos.
———————————————
An dieser Stelle möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken. Ebenso für eure Geduld zwischendurch und gerade am Ende. Und vielen Dank auch an alle, die auf meine Nachfragen geantwortet haben und noch ein paar Erläuterungen zu ihren Bildern beigesteuert haben.

Bis zum nächsten Mal.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 12:26   #164
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich bin noch ein paar Kommentare schuldig. Ich bitte um Verzeihung für die Verzögerung.




Ist das ein Ausschnitt aus einem Lichtbild oder tatsächlich einfach nur senkrechte Linien? Da bekommt man beim längeren Ansehen ja Epilepsieanfälle.
————————————
ja, tatsächlich senkrechte Linien in einer Unterführung (Genf). In der Realität ist das Ding trotz seiner Einfachheit unfassbar grausam. Epilepsie oder Augenkrebs, Blindheit, das ist so. Ich konnte nicht wirklich lang darauf schauen. Da biste für ein paar Minuten so geplättet, das nichts mehr geht. Musste es aber genau deswegen aufnehmen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2021 - Muster und Strukturen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.