Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Drohnen-Tipp
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2022, 07:30   #21
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von emmy232A Beitrag anzeigen
Die beste Drohne auf dem Markt ist die DJI Mavic 2 Pro. Es ist eine vielseitige, benutzerfreundliche Drohne, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Drohnenpiloten perfekt geeignet ist. Es verfügt über eine leistungsstarke Kamera, die atemberaubende Fotos und Videos aufnehmen kann, und ist dank seiner fortschrittlichen Flugmodi einfach zu fliegen. Wenn Sie nach einer Drohne suchen, die alles kann, ist die DJI Mavic 2 Pro die beste Option.
Wenn Du irgendwo irgendeinen Werbetext verwendest dann solltest Du das auch kenntlich machen!

Oh, hab gesehen: Ein Mod hat den Werbelinkt entfernt ... ist auch gut so. So einen Schrott brauchen wir hier im Forum nicht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2022, 09:03   #22
peterpanv
 
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von emmy232A Beitrag anzeigen
Die beste Drohne auf dem Markt ist die DJI Mavic 2 Pro. Es ist eine vielseitige, benutzerfreundliche Drohne, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Drohnenpiloten perfekt geeignet ist. Es verfügt über eine leistungsstarke Kamera, die atemberaubende Fotos und Videos aufnehmen kann, und ist dank seiner fortschrittlichen Flugmodi einfach zu fliegen. Wenn Sie nach einer Drohne suchen, die alles kann, ist die DJI Mavic 2 Pro die beste Option.
Das stimmt leider nicht mehr, denn die DJI Mini 3 Pro schlägt die mini 2 pro in allen Kategorien. Allerdings ist sie auch doppelt so teuer....

Btw. eine Registrierung bei Drohnen unter 250gr ist trotzdem notwendig und eine Kennzeichnung mit der Registriernummer ist in jedem Fall notwendig sobald eine Kamera an der Drohne ist. Unabhängig davon wie leicht/schwer das Teil sein mag...
peterpanv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 09:27   #23
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Manches kann die Mavic 2 PRO sehr gut, in einigen Punkten ist sie nicht mehr state of the art
Es gibt die Mavic 3 die mit MFT Sensor im Amateuerbereich in vieln Dingen vorne liegt
Seit kurzem gibt es die Mini 3 Pro die einiges besser macht als die Mini2, aber auch deutlich mehr kostet.
Ein wichtiger Punkt sind halt die unterschiedlichen Gewichtsklassen der Drohnen und die verbundenen Einschränkungen bei der Nutzung. Was nutzt mir die beste kamera wenn ich sie als Amateur kaum einsetzen kann wegen der vorgeschriebenen Abständen zu den Motiven und allgemein Personen.

Es empfiehlt sich vor Anschaffung sich in die Thematik in einem entsprechenden Forum gründlich einzulesen
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 10:21   #24
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Es empfiehlt sich vor Anschaffung sich in die Thematik in einem entsprechenden Forum gründlich einzulesen
Was noch mehr zur allgemeinen Verunsicherung beitragen wird. Die entsprechenden Threads sind gespickt von Halbwahrheiten, Obsoleszenzen und Ergüssen von Trollen.
Der Thread "EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen" im Drohnen-Forum hat mittlerweile 2245 Antworten ... da wird man nicht schlau.

Empfehlenswert sind die offiziellen Seiten der Behörden wie z.B. diese vom Bundesamt für Zivilluftfahrt in der Schweiz. Dort findet man die aktuellen Regeln. Der genaue Zeitplan für die Umsetzung der neuen Regelungen ist in der Schweiz immer noch nicht klar. Die Schweiz will keine einheitliche Regelung für Drohnen und Modellflugzeuge, die nationalen Regeln für den Modellflug sollen beibehalten werden. Da wird also noch verhandelt, mit ungewissem Ausgang.
Zitat:
Bundesrat im Austausch mit der EU
Der Bundesrat ist derzeit im Austausch mit der EU-Kommission und sucht nach Möglichkeiten, das Anliegen der Motion 20.3916 umzusetzen. Die Schweiz wird der EU darlegen, inwiefern die von der Schweiz wesentlich mitgeprägte Regelung für nationale Verhältnisse doch nicht angemessen ist Der Bundesrat wird sich dafür einsetzen, dass der Modellflug aus der Regulierung ausgeschlossen wird, bevor die Schweiz diese übernimmt.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (08.07.2022 um 10:26 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 13:56   #25
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Da machst Du das Drohnen Forum schlechter als es ist.
Es gibt halt sehr viel rechtliche Einschränkungen die die Möglichkeiten der Drohnenfotografie sehr einschränken. Dazu dann noch unklare lokale Regelungen, Sehnsüchte und ja zwischendrin auch vielleicht mal einen Stinker äh Troll

Damit man kein Lehrgeld zahlt oder rechtliche Schwierigkeiten bekommt sollte man sich halt vorbereiten
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2022, 14:13   #26
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema Drohne beschäftigt und war drauf und dran, mich darauf einzulassen. Ich finde das Thema noch immer sehr interessant, werde mir aber wegen der mannigfaltigen Einschränkungen keine zulegen. Registrierung, Kennzeichnung und Versicherung, aber auch der "Drohnenführerschein" für größere Modelle wären mir egal und auch hinnehmbar, jedoch die räumlichen Beschränkungen sowohl in Deutschland, aber auch in den eventuellen Urlaubsländern haben mich total ausgebremst. Da ist man öfter mit einem Bein im Knast als einem lieb ist...

Stattdessen habe ich mir eine 360°-Kamera zugelegt, die mit längerem unsichtbaren Selfie-Stick ganz gut "Drohneneffekte" zeigen kann. Ganz neu gibt es übrigens eine Kamera mit 1"-Sensoren, die laut vielen Youtubern ganz hervorragende Bilder liefern kann. Mit dem Selfie-Stick sieht man vielleicht etwas albern aus, aber altgediente Fotografen sind irritierte Blicke ja gewohnt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 14:36   #27
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Da machst Du das Drohnen Forum schlechter als es ist.
Nein, ich will das Forum nicht schlechter machen, als es ist. Ich habe dort viel gelernt und schätze die Unterstützung und meist auch fachgerechte Antwort auf eine konkrete Frage sehr.

Neulinge, die sich sachkundig machen wollen, werden aber erst mal auf den Sammelthread "EU-Regeln für den Betrieb von Drohnen" stossen und dort versumpfen.
Ein solcher Thread sollte wirklich moderiert werden, Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten in separate Threads ausgelagert, gewisse Posts auch gelöscht werden.

Ich bleibe dabei: Neulinge, die sich dort sachkundig machen wollen, werden eher verunsichert als kurz und prägnant informiert.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:39   #28
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
wir haben die DJ Mini 2. Super Teil. Wir warten noch ein Jahr, dann gibt es dann die Mini 3. Wenn Du solange noch warten kannst, bekommst du eine super erhaltene gebrauchte Drohne....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 06:39   #29
emmy232A
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.07.2022
Beiträge: 2
Hallo, ich möchte meinem Kind eine günstige Drohne kaufen. kann jemand bitte empfehlen?

Geändert von fhaferkamp (17.07.2022 um 21:22 Uhr) Grund: Spamlink entfernt und Spammer gesperrt
emmy232A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 06:34   #30
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 228
Auch wenn dieser Kompetenznachweis für Drohnen
mittlerweile kostenpflichtig ist, es macht sicher Sinn den Onlinekurs auch so einfach mal kostenfrei zu machen, da weiß man dann worum es geht, wenn die Drohne auch noch unter den 250g liegt.

https://lba-openuav.de/einstieg/

Zum Wohl für alle
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Drohnen-Tipp


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.