Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2020, 06:32   #21
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
.....eine A77 (Version 1), die bei schwachen Lichtverhältnissen ein derartig katastrophales Rauschverhalten hatte, dass ich in der Bildqualität einen Vorteil gegenüber meinem damaligen iPhone kaum erkennen konnte......
.......Solche miesen Scherben wie das Sony AF50/1.4 oder das Tamron 11-18mm sind zum Glück nicht mehr dabei.......
Sorry aber jetzt wird es unsachlich. Die Bildqualität einer A77 mieß machen und im gleiche Atemzug das Iphone loben, da hört bei mir der Spaß auf. Das Tamron kenne ich nicht aber das 50 1,4 ist sicher keine miese Scherbe. Das ist Quatsch was Du hier erzählst. Du tust ja so, als ob man mit diesem Equipment nie gute Bilder hat machen können. Die Galerie des Forums hier spricht aber eine vollkommen andere Sprache.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2020, 07:49   #22
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Ich war 9 Jahre mit der A77 unterwegs. Bei gutem und schlechtem Licht, in den Tropen, daheim und in Skandinavien.
Ihre Schwächen waren mir schon bald bewusst und haben mich oft herausgefordert.
Aber die Bilder waren immer Qualitätspotenzen besser als meine Handybilder (trotz nach Fotoqualität ausgesuchten Handys) und ich mag es einfach nicht, wenn despektierlich über die alte Dicke geredet wird.
Die A77 war ein Kind ihrer Zeit, aber man konnte verdammt gute Fotos damit machen.
Als Beleg dafür verweise ich auf meine Galerie...und die Bilder vieler anderer Forenkollegen.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 07:50   #23
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Diesen Smartphone-Kamera-Blind-Vergleich fand ich ganz interessant.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 07:51   #24
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485

Meine Frau hatte das und für sie als Gelegenheitsknipser, doch nicht ganz ohne Ansprüche und als Gelegenheitshandynutzer mit großer Handtasche war es das optimale Equipment. Sie findet es sehr traurig, dass es keinen Nachfolger gibt.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 08:02   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich sags jetzt mal zugegeben etwas überspitzt, wer mit einem iPhone bessere oder gleich gute Bilder hinbekommt wie mit einer A77, der sollte und das ist nicht despektierlich gemeint, beim iPhone bleiben. Was da jedenfalls beschrieben wird, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen, sorry.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2020, 08:59   #26
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich sags jetzt mal zugegeben etwas überspitzt, wer mit einem iPhone bessere oder gleich gute Bilder hinbekommt wie mit einer A77, der sollte und das ist nicht despektierlich gemeint, beim iPhone bleiben. Was da jedenfalls beschrieben wird, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen, sorry.
+1

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...und ich mag es einfach nicht, wenn despektierlich über die alte Dicke geredet wird.
Da musste ich jetzt schmunzeln Ingo.
Daran werde ich ab jetzt jedesmal denken, wenn sie mal aus dem Schrank mit mir mitkommen darf zum Wandern - Die alte Dicke (A77II)
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:02   #27
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sorry aber jetzt wird es unsachlich. Die Bildqualität einer A77 mieß machen und im gleiche Atemzug das Iphone loben, da hört bei mir der Spaß auf. Das Tamron kenne ich nicht aber das 50 1,4 ist sicher keine miese Scherbe. Das ist Quatsch was Du hier erzählst. Du tust ja so, als ob man mit diesem Equipment nie gute Bilder hat machen können. Die Galerie des Forums hier spricht aber eine vollkommen andere Sprache.
Nicht aufregen, solche Aussagen von r… überlese ich mittlerweile, weil unqualifiziert.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 10:49   #28
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Einen Anhaltspunkt zu der Qualität der Handykameras gibt es auch bei DxO Mark, vorallem bezüglich technischer Aspekte.

Selbstverständlich werden dort nicht die AI Funktionen getestet, das ist dann Geschmacksache der User, wieviel man sich von sogenannten intelligenten Agenten ins Handwerk pfuschen lassen will

Die beste Bildqualität bietet zur Zeit wohl das Xiaomi Mi 10 Ultra mit einem 48MP Quad Bayer Sensor ...

Geändert von HaPeKa (14.08.2020 um 10:51 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 11:36   #29
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.703
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nicht aufregen, solche Aussagen von r… überlese ich mittlerweile, weil unqualifiziert.
Donnerwetter, jetzt geht es von der sachlichen gleich auf die persönliche Ebene!
Worauf stützt du denn deine tolle Qualifikation?
Eigentlich sollte man doch bei den Inhalten einer Aussage bleiben, oder? Alles eine Frage der Umgangsformen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 12:06   #30
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.703
Es gibt genügend Vergleiche in der Fotoqualität zwischen Smartphones bei YouTube und auch einige, wo Smartphone-Bilder mit denen von Kameras vergleichen werden.
Natürlich kommen die Kameras naturgemäß dabei besser weg, was ja nicht verwunderlich ist.
Aber hier kann man schon ziemlich gut sehen, dass die BQ von Smartphones enorm zugelegt hat, auch wenn da viel automatische KI-Nachbearbeitung im Spiel ist.

Hier ist nur mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=nJYTMAWCVlI

Wie gesagt, mit ein bisschen Suchen findet man noch viel mehr Videos.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.