SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 21:38   #7861
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Dito.
Man kann es auch übertreiben.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.01.2016, 07:27   #7862
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Auch wenn Sony's "Wunderwaffe" noch kommen würde, was ich übrigens auch hoffe, ist es schlicht zu spät.
Zu spät wofür?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Alt 27.01.2016, 14:53   #7863
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Eine ganze Menge A900/A99 Fotografen sind zu CaNikon abgesprungen.
Das Verkaufspotential einer möglichen A99ll ist schlicht kleiner geworden egal wie gut sie wird.
Einen Systemwechsel machen die wenigsten aus Kostengründen leichtfertig.
warmduscher ist offline  
Alt 27.01.2016, 15:24   #7864
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich warte bis meine A99 zerfällt, wenn ich mir durchrechne was ein Umstieg kosten würde. Bessere Fotos mache ich deswegen auch nicht
Gut zu wissen dass ich mittlerweile schon 2 Objektive habe die den 3er Adapter unterstützen an der A7RII
ericflash ist offline  
Alt 27.01.2016, 15:35   #7865
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
I
Gut zu wissen dass ich mittlerweile schon 2 Objektive habe die den 3er Adapter unterstützen an der A7RII
Das 50er Art soll leider nicht am LA-EA3 gehen, keine Ahnung warum. Aber vielleicht liefert Sigma ja noch ein Firmware-Update.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.01.2016, 15:36   #7866
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Eine ganze Menge A900/A99 Fotografen sind zu CaNikon abgesprungen..
Hast Du da belastbares Material zu dieser Aussage?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 27.01.2016, 15:51   #7867
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Eine ganze Menge A900/A99 Fotografen sind zu CaNikon abgesprungen.

Das Verkaufspotential einer möglichen A99ll ist schlicht kleiner geworden egal wie gut sie sind.
D'acord. Aber das betrifft auch Leute, die eine D300 oder eine D700 haben wollten. Damals fingen die Wechsel schon an...

Nein, ein Top-Modell hat auch etwas mit Prestige zu tun. Es geht nicht ausschlieślich um Verkaufszahlen, wobei eine A99II - ohne AF-Neuentwicklung - ja schnell zusammengeschaltet wäre.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 27.01.2016, 15:56   #7868
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Eine ganze Menge A900/A99 Fotografen sind zu CaNikon abgesprungen.
Das Verkaufspotential einer möglichen A99ll ist schlicht kleiner geworden egal wie gut sie wird.
Belastbares Material wird dazu wohl kaum jemand haben und die vier gebrauchten a99, die ich augenblicklich auf ebay erwerben kann, beweisen da ja auch nix. Aber umgekehrt: Wenn die a99 so ein richtiger Verkaufshit wäre, hätte Sony schon längst nachgelegt, z. B. ein paar mehr und andere Objektive als die bekannten IIer-Versionen. Gerade vom System her denke ich auch, dass das Verkaufspotenzial einer a99II geschrumpft ist und zwar auf den harten Kern der a850/900/99-User. Wer eine Kamera dieser Liga kauft, der schaut ganz sicher auch, was er dazu an Originalobjektiven bekommt und da sieht es halt bei Canon und Nikon deutlich besser aus. Also, eine a99 II müsste also schon irgendeinen anderen Wow-Faktor bieten als 36 MP und das AF-Modul der a77II, um bei CaNikons zu reüssieren.

Mit einer "a98" - keine Innovation, dafür mit eingebautem Blitz, kompakt, leicht und günstig - könnte Sony immerhin Interessenten im eigenen Lager finden, nämlich unter den VF-geneigten A-Mount-APSClern.
rainerte ist offline  
Alt 27.01.2016, 16:03   #7869
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

@rainerte: klingt durchaus plausibel, vor allem wenn ich denke, als ich mir im Oktober die A99 nach langem Hin und Her doch gekauft habe (und ich habe es nicht bereut!) hieß es von mehrer Seite, dass die A99 II unmittelbar vor der Präsentierung steht. Nungut, nach 3 Monaten herrscht dröhende Stille von Sony. Was sagt uns das? Mir jedenfalls nichts gutes
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 27.01.2016, 16:16   #7870
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke für die Info Detlef ich meinte mal gelesen zu haben dass es geht. Stört mich aber jetzt auch nicht sonderlich, da eine A7RII in unterreichbaren Gefilden schwebt
Ich lasse mich nicht nervös machen, sicher hat man einiges an Kohle ins System investiert. Andererseits sollte man wie bei jedem Hobby immer brav etwas auf die Seite legen und dann geht sich irgendwann auch der Systemwechsel oder die Neuanschaffung aus. Das einzige Objektiv was für mich unersetzbar ist, das 135er 1.8 alle anderen gibt es so oder so woanders auch.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.