Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 22:21   #6871
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Denn im Gegensatz zur Mittelklasse-Kundschaft, die einfach nur ein rundes Paket zum günstigen Preis will das technologisch einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist, erwarten wir in einer A99 II doch einige echte Innovationen, die man eben nicht aus einem schon existiertenden Baukasten zusammensetzen kann.
Ich nicht. Mir reicht eine A99II aus dem Baukasten. Aber dafür muss auch der Preis passen. Sehr viel mehr als 2.000 € darf sie nicht kosten.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 22:54   #6872
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Das muss ja kein Widerspruch sein. Technisch wären ja eine innovative A99II und eine Baukasten-A88 möglich. Sony hatte früher die A900 sowie die A850 und ist bei E-Mount-Vollformat breit aufgestellt. Mehrere Vollformater nebeneinander wären für Sony kein Neuland.
minfox ist offline  
Alt 05.11.2015, 22:54   #6873
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
A 99 II - mit 42,5MP, BionzX Prozessor, 14 Bit Raw, kein Tiefpass, 5-Achsen Steady Shot, 4K Video, WiFi und NFC, UVP 3.990,00 EUR (nur Body)
Das wäre genau aus dem Baukasten, also ohne Innovationen gegenüber dem was Sony sonst schon so anbietet. Mir würde das nicht reichen. Und für den Preis vielleicht nicht
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
komplett unverkäuflich
aber doch erheblich zu teuer.
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Mir reicht eine A99II aus dem Baukasten.
...
Sehr viel mehr als 2.000 € darf sie nicht kosten.
Bei so einem Preis würde ich dann vielleicht auch schwach, selbst wenn sie "nur" aus dem Baukasten zusammengestellt wäre.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 05.11.2015, 22:59   #6874
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das wäre genau aus dem Baukasten, also ohne Innovationen gegenüber dem was Sony sonst schon so anbietet. Mir würde das nicht reichen.
Warum? Da wären doch alle aktuellen Technologien drin. Sind wir so an Sony's brachialen Innovationskurs gewöhnt, dass es uns nicht mehr reicht, ein Top-Produkt mit den neuesten Technologien zu erhalten, nur weil diese woanders auch schon mal eingesetzt wurden? Was sollen da die Kunden anderer Hersteller sagen, bei denen die Weiterentwicklung in eher gemächlichen Schritten stattfindet und grundlegende Innovationen etwa jedes Schaltjahr mal vorkommen, falls überhaupt.
Giovanni ist offline  
Alt 05.11.2015, 23:10   #6875
Oxensepp
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 187
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Damit niemand das unglückliche Experiment A99 mit der Neuen verwechselt, wird die A99 sang-und klanglos abgekündigt, abverkauft und begraben.
Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was an der A-99 ein "unglückliches Experiment" sein soll?

Diese Kamera spielt doch in einer anderen Liga.

Die A-99 ist die einzige Sony Kamera, die bei einschlägigen Tests (in Fachzeitungen) unter Profi-DSLR läuft. Und zwar jeweils unter den ersten 5-6, umringt von Kameras, die mindestens das Drei- bis Fünffache kosten.

Nichts gegen die A7 und wie sie alle heißen, die Daten der A7RII sind sensationell. Durchaus. Es bleibt aber eine Kompaktkamera, die an einem 400er Objektiv naja... merkwürdig aussieht und auch schon bei kleineren Tele-Objektiven ist das Ganze unkommod.

Die A-99 ist, von der brandneuen (und aktuell doppelt so teuren) A7RII mal abgesehen, meines Erachtens die beste (professionellste) Kamera von Sony. Mir ist rätselhaft, was daran "unglücklich" sein soll...?

Sony ist im Bereich der Profifilmer weit vorne, und zwar schon seit Jahrzehnten. Warum also sollte Sony nicht versuchen, im Fotobereich dasselbe zu schaffen. Das geht aber nicht mit (auch noch so hochpreisigen und stylischen) Consumer-Kameras... *pardon* (ich möchte damit niemanden beleidigen).

Grüße
vom Sepp
Oxensepp ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:56   #6876
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was an der A-99 ein "unglückliches Experiment" sein soll?
Das habe ich mich beim Beitrag von GBayer auch gefragt - der hatte offensichtlich noch nie eine A99 in Gebrauch. Die Kamera ist nach wie vor das Spitzenmodell mit A-Mount. Zu den Preisen, die derzeit für sie aufgerufen werden, würde ich sie zudem aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit als "Schnäppchen" bezeichnen.
Natürlich hat sich die Kameratechnik seit ihrem Erscheinen vor drei Jahren weiterentwickelt (AF-Modul, Rauschen etc.). Für meine Bedürfnisse reicht sie aber noch lange.
Ich verstehe durchaus, dass manche nach einem Nachfolgemodell A99 II gieren. Wenn Sony alle hier geäußerten Vorstellungen verwirklicht, wird das aber einen extrem hohen Preis nach sich ziehen.

Zu Sonys Preispolitik (ok, anderes Marktsegment): Der Nachfolger der RX10 kostet aktuell 1.500 €, die RX100 IV 1.100€. Den Preis für eine Nachfolge der A99 (UVP Startpreis: 2.800 €) könnt ihr dann ungefähr selbst einschätzen
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (06.11.2015 um 00:28 Uhr)
yoyo ist offline  
Alt 06.11.2015, 03:48   #6877
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was an der A-99 ein "unglückliches Experiment" sein soll?
Die A99 kam zu früh auf den Markt. Seitens Sony war es der Versuch, für einen Kampfpreis große Stückzahlen zu verkaufen. Das ist nicht gelungen. Selbst jetzt, 50% ermäßigt, liegt sie zäh und schwer in den Händlerregalen. Die Zielgruppe wurde falsch eingeschätzt. Niemand bei Sony will das mit einer A99II prolongieren.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (06.11.2015 um 03:56 Uhr)
GBayer ist offline  
Alt 06.11.2015, 05:37   #6878
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Die A99 kam zu früh auf den Markt.
Sicher nicht. Die A900 / A850 brauchte dringend einen Nachfolger, wenn das A-Mount System weiter ernstgenommen werden wollte. Zu der Zeit war Nikon mit der D800/e bereits mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt.

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Seitens Sony war es der Versuch, für einen Kampfpreis große Stückzahlen zu verkaufen.
Erst recht nicht. Die A99 (24 MP) wurde mit 2799,- UVP in den Markt eingeführt. Zu der Zeit war die Nikon D800 (36 MP), zuvor eingeführt mit 2899,- UVP, längst deutlich günstiger zu haben. Von Kampfpreis keine Spur!

Und - welche "große Stückzahlen"? Als Erstes wurden mit der A99 alle diejenigen endgültig vom A-Mount vertrieben, die einen optischen Sucher bevorzugen. Die Zahl derjenigen, die wegen des tollen E-Suchers bzw. der A99 von anderen Systemen zu Sony wechselten, bewegte sich dagegen vermutlich im Bereich homöopathischer Dosen. Das konnte Sony vorher wissen. Ob sie es verdrängten oder ob es ihnen schon vorher klar war, dass die A99 kein Erfolg werden würde - darüber kann man vielleicht spekulieren.
Giovanni ist offline  
Alt 06.11.2015, 07:29   #6879
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.417
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,


"Nur" die A68 als "Antwort" auf die wartenden A-mount Jünger, - ist eine zwiespältige Info.

Warum?
Die Alpha 68 ist als vorläufige Antwort auf die Wartenden zu sehen!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 06.11.2015, 07:48   #6880
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Die A99 kam zu früh auf den Markt. Seitens Sony war es der Versuch, für einen Kampfpreis große Stückzahlen zu verkaufen. Das ist nicht gelungen. Selbst jetzt, 50% ermäßigt, liegt sie zäh und schwer in den Händlerregalen. Die Zielgruppe wurde falsch eingeschätzt. Niemand bei Sony will das mit einer A99II prolongieren.

Servus
Gerhard
So sieht es on mehreren Bereichen aus. Sony ist kein Name mehr für Qualität und lifestyle. Einkauf MM meinte mal, es liegt fast alles wie Blei derzeit.
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.