Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat Erfahrungen mit Calumet Photo GmbH, Hamburg?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2023, 20:22   #11
salamander
 
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: Unterfranken
Beiträge: 41
Ich war vor kurzem erst in der Frankfurter Filiale und habe dort gekauft und verkauft alles seriös und ohne Probleme.

Auch online hat es immer gut geklappt.
salamander ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2023, 20:33   #12
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Calumet in Essen ist toll,
also "das sind Profis"
Sowohl privat als auch professionell für meine Firma — top! Kann ich nur bestätigen.
__________________
Fotoforen sind vielleicht einfach ein Auslaufmodell …
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:36   #13
Harmonix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 123
SLT 77 M2

... ich lebte da wahrscheinlich ein wenig "im Tal der Ahnungslosen", denn ich kannte Calumetphoto bis vor einigen Monaten überhaupt nicht...

Ich habe hier im Forum schon vieles gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht.

Im letzten Winter war es dann ein absoluter Zufall: Da ich mich schon länger für ein 70-200-mm-2-8-Objektiv interessiere, habe ich mal wieder eines hier im Forum gesehen - ein Tamron-70-200-mm-2-8-DI-USD.
Ich wollte dann einfach mal im Internet recherchieren, ob der Preis in Ordnung ist. Dabei bin ich dann zufällig auf Calumetphoto gestoßen: Hier hatten sie das besagte Objektiv auch im Angebot in sehr gutem Zustand - und der Preis war sogar noch etwas günstiger als hier im Forum.

So kam einfach die Frage auf, ob nur ich hier etwas unwissend war (das scheint ja so zu sein... ).
Und Eure Rückmeldungen zu Euren Erfahrungen waren für mich auch sehr aufschlussreich - dafür lieben Dank an alle hier.
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 17:15   #14
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Ich habe bei Calumet sowohl in der Stuttgarter Filiale wie auch online schon einige Dinge gekauft und bin sehr zufrieden. Insbesondere funktioniert auch die Rückgabe problemlos – ich hatte ein (neues) Objektiv in der Filiale gekauft, es erwies sich als absolutes Montagsexemplar und die Filialmitarbeiter haben es ohne Wenn und Aber zurückgenommen. Das würde in so manchem klassischen Fotofachgeschäft nicht so einfach funktionieren – Zitat vom Leiter eines (ansonsten durchaus ordentlichen!) Fachgeschäfts im Südwesten: „Zurücknehmen? Wie? Da könnte ja jeder kommen!“
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat Erfahrungen mit Calumet Photo GmbH, Hamburg?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.