SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 60-600 DG DN OS Sports
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2023, 21:33   #11
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Vielleicht noch meine unmaßgebliche Meinung dazu.
Ich bin gerade noch mal über den Fotos der Airpower 2022 gesessen, die ich zum großen Teil mit dem 200/600 aufgenommen hab. Da ist mir aufgefallen, dass bei den Aufnahmen, wo ein Flieger mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu kam, dass 200/600 Probleme hatte, mit dem Fokus schnell genug hinterher zu kommen, während in vergleichbaren Situationen das 100/400 GM keine Probleme hatte. Wenn jetzt das Sigma noch mal,wie im Video beschrieben, ein Stück langsamer ist, könnte es in solchen Situationen richtig problematisch werden. Wobei dieser Usecase jetzt schon recht speziell ist, auf einer Flugschau wäre für mich eher das heftige Gewicht das ko. Kriterium.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2023, 08:49   #12
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Was offensichtlich kein Thema für viele ist, für mich aber schon, ist der Umstand, dass ich das Tele hauptsächlich im 600mm Bereich brauche. Da mir das manchmal noch immer zu wenig ist nutze ich oft den Teleconverter. Das ist mit dem Sigma nicht möglich. Auch wenn der untere Brennweitenbereich in manchen Situationen hilfreich sein mag, würde ich es maximal kaufen wenn es um die 1000€ angeboten wir, was aber unrealistisch ist.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 09:36   #13
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Ich bin auf die nächsten Hausmessen gespannt wenn man es makl in relativer Ruhe in Augenschein nehmen kann.
Denn eins muss man Sigma lassen, ihnen ist da auf jeden Fall ein großer Wurf gelungen, auch wenn es eben auch Kompromisse (Gewicht, Preis und Lizenzbedingt auch Konverter) mit sich bringt.
Mich würde konkret interessieren wie sich das 150-600 und das 60-600 gegeneinander schlagen, vor allem bei 600mm
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 11:01   #14
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
...
Mich würde konkret interessieren wie sich das 150-600 und das 60-600 gegeneinander schlagen, vor allem bei 600mm
Eine Antwort auf diese Frage gibt es doch schon:
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich bin etwas irritiert über die "Ergebnisse" aus dem Video von AmazingNatureAlpha: ...
Das 150-600mm ist bei 600mm ein wenig schärfer als das 60-600mm lt. Michael bei AmazingNatureAlpha (bei 31 min).
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 11:19   #15
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
ich meinte einen systematischen Test

Aber egal, es ja nur Neugier, mein Objektivportfolio bleibt wie es ist
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2023, 12:53   #16
Axel.F.
 
 
Registriert seit: 17.01.2023
Beiträge: 1
Dieses Review ist recht gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=nhta5OdP4qY
Axel.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 60-600 DG DN OS Sports


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.