Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotos im Synth-Wave-Stil
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2023, 14:42   #11
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen
...
PS: Interessiert jemanden das Making-of?
Gerne

Die ersten Bilder gefielen mir besser als dieses hier. Hier kann ich es jedoch auch begründen:
Das Bild hier ist einfach bunt, aber hell und bunt. Das Bunte kommt allerdings gar nicht so sehr heraus, da auch viel weiss mit enthalten ist (bzw. hell).
Bei den anderen Bildern knallten die Farben mehr. Durch das dunkler gehaltene - im Gegensatz zu dem letzten Bild - traten diese besser hervor.

Bild 4 gefällt mir jedoch besser als Bild 3.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2023, 15:05   #12
_p_i_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 219
OK - making of:


Bild in der Galerie

Der Untergrund ist ein (mit Gimp) gezeichnetes Bild auf einem Tablet. Das Tablet liegt hier einfach auf einem Kasten, damit die Höhe hinkommt
Der Hintergrund ist ein (mit Affinity Designer) gezeichnetes Bild - Kreis mit Farbverlauf, blaue Rechtecke auf blauem Grund, dargestellt auf einem Laptop.
Für die Beleuchtung habe ich ein Sechseck aus (3D-gedruckten) Leisten mit einem LED-Band versehen. Pro Seite sind es 10 LEDs, die Höhe des Sechsecks ist etwas über 30 cm.
Die LEDs werden mit einem Raspberry Pi Pico und einem selbstgeschriebenen Programm angesteuert, dadurch kann ich bei Bedarf jede einzeln setzen.

Für das letzte Bild habe ich tatsächlich von oben weißes Licht zugefügt (oberste LED-Leiste ist weiß), damit es eben nicht so knallbunt wird. Das kann ich gerne mal ausschalten.

Gruß
pi

Geändert von _p_i_ (08.01.2023 um 15:29 Uhr)
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 23:49   #13
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Prima, Danke
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fotos im Synth-Wave-Stil


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.