Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2019, 12:17   #1161
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
…. Und Sony wirbt ja mit One Mount.
Wo ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2019, 12:30   #1162
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
aber wer braucht 699 oder 425 AF Punkte ?
Reichen 100 nicht auch ?
Es soll sogar Leute geben die nutzen auch 2019 nur einen einzigen Fokuspunkt und verschwenken wie anno dunnemals .

Nein 100 reichen nicht. Je mehr desto besser. Die sind Gold wert, wenn man Sport und anderes, das sich bewegt fotografiert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 12:36   #1163
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wo ?
ZB bei der letzten Photokina Pressekonferenz
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 12:52   #1164
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Ja gut,

aber wer braucht 699 oder 425 AF Punkte ?
Reichen 100 nicht auch ?
Egal, ab einem gewissen Preissegment ist es marketingsmäßg ungünstig (signifikant) weniger zu haben, als die Konkurrenz.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 13:57   #1165
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Je kleine die AF Punkte und je mehr, um so besser kann die Kamera exakt auf den wesentlichen Punkt fokussieren: z.B. Auge und nicht Augenbrauen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2019, 15:49   #1166
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

3. Weil APS-C auch preiswerter ist.
Dieser Punkt geht hier meist völlig unter. Für das Profi Segment spielts wohl tatsächlich eine untergeordnete Rolle, aber sonst ist das doch sehr entscheidend.

Bin im Moment in verschiedenen Nationalparks der USA unterwegs. Man sieht recht wenig Kameras, da wohl 90% der Touristen mit dem Smartphone fotografieren. Sony habe ich schon gesehen, aber nicht viel Vollformat. GM Objektive sind mir bisher nicht begegnet (sieht man optisch ja relativ schnell).
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 19:19   #1167
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
6. Weil sie gegen die massive Konkurrenz im APS-C Bereich durch Fuji gegenhalten müssen und auch die EOS M nicht unbeachtet lassen können. Sony muss ein überzeugendes Vollsortiment anbieten.
Nee, müssen sie nicht, denn Fuji hat nur ganz geringe Marktanteile und EOS-M wird von Canon als KB Anbieter auch nicht mehr wirklich ernst genommen.

Der Krieg spielt sich im KB SEgment ab und nur da muß Sony aufpassen.
Das sehen die beiden Wettbewerber genau so...

APS-C kann man heute aus hochauflösenden KB Systemen abgreifen, wie es Nikon mit der Z7 prima zeigt.
Du switched mit einem Schalter auf APS-C, wenn Du das lange Telezoom brauchst, der Sucher zoom sofort auf und raus kommt ein 20MP APS-C Foto.
Die 60+ MP Sensoren werden in 2020 als Kamera kommen und da wir das dann noch interessanter.

Ich glaube nicht, daß einer der drei großen Hersteller aktuell eine APS-C Highend Kamera präsentieren wird.
Und wenn, dann wird es ein Nischenproukt mit Highspeed und entsprechendem Preis.

Die langen Telezooms dazu sind ja jetzt auch bei Sony als FE vorhanden und was anderes braucht es für solche Spezialsysteme nicht.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 19:30   #1168
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...
...Und nachdem man durch das Ausbleiben einer A77III schon im A-Mount eine Menge Sony-Nutzer verärgert und gar vergrault hat, sollte man so klug sein, das nicht auch noch beim APS-C-Bereich im E-Mount zu tun.
Die "Menge" dürfte sehr überschaubar sein un gerade was A-Mount betrifft, hat Sony vorbildliche Migrationskonzepte mit Adaptern vorgelegt.
Die paar die jetzt immer noch auf A-Munt setzen werden Sony sicher nicht wehtun - Im Gegenteil, Sony ist mit dem E-Mount heute da, wo sie mit dem A-Mount nie waren ...

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...
Das reine, stark profilastige VF-Geschäft ist meines Erachtens zu klein, irgendwann also nicht mehr ausbaufähig.
Wo ist den das KB Geschäft bei Sony "profilastig"?
Die Ur A7 bekommst Du heute für 'nen Appel und ein Ei! Das 28-70er Kit dazu auch.

Was ist daran "Pro" und was ist daran teuer?
Groß sind die Geräte auch nicht - Insofern kein Grund, nicht auf KB zu gehen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 21:18   #1169
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

Wo ist den das KB Geschäft bei Sony "profilastig"?
Die Ur A7 bekommst Du heute für 'nen Appel und ein Ei! Das 28-70er Kit dazu auch.

Was ist daran "Pro" und was ist daran teuer?
Groß sind die Geräte auch nicht - Insofern kein Grund, nicht auf KB zu gehen.
Du verkennst schon etwas die Realität?

Natürlich gibts Einsteigermodelle, aber Sony fährt doch voll die GM Linie. Wann sind denn zuletzt günstige Objektive vorgestellt worden? eben...

Klar hat eine Vollformat Kamera eine APS-C inkl, aber zu welchem Preis? Wieso soll ich 5k€ für einen Body bezahlen, wenn ich die Kamera dann nur im Crop-Modus mit langen Objektiven nutze?

Nicht jeder kann oder will direkt 5k€ für einen Body hinblättern...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 22:04   #1170
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Bei Sony lege ich nie die Hand für etwas ins Feuer, weil es unterdessen einfach zu viele Linien gibt (Xperia, HX, RX, E), die weiter unterhalten werden wollen.
Für mich wäre es allerdings keine Überraschung, wenn die "Mini-a9" sehr bald vorgestellt werden würde, weil ja im August das 200-600G kommt. Ein Sport APS-C Beast gehört irgendwie einfach zu einem 600er Zoom wie der Deckel auf den Topf.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Nicht jeder kann oder will direkt 5k€ für einen Body hinblättern...
Davon ist auszugehen. Ist man bei Mega-Social Media wie Instagram aktiv, fällt relativ schnell ins Auge, dass der Grossteil der Sony-Kunden unter 35 ist. Diese Generation verdient zwar nicht schlecht, muss aber auch noch für Anderes Geld ausgeben: Private Altersvorsorge, evtl. Hausbau und Kinder oder auch andere Hobbies und Reisen. In so einer Situation greift man eher zu Modellen im 1000-2000 Euro Bereich: Hochwertig ja, aber auch pragmatisch.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Wieso soll ich 5k€ für einen Body bezahlen, wenn ich die Kamera dann nur im Crop-Modus mit langen Objektiven nutze?
Einer von drei Gründen, weshalb ich zur a6400 anstatt zur a7riii gegriffen habe.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.