SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2019, 09:23   #1851
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Kann einen erfolgreichen Besuch in Linz melden! War gestern mit der Kamera und 3 Objektiven dort. Es wurde der Sensor gereinigt und alle 3 Objektive angepasst.
Sie haben es mir dankenswerter Weise promt erledigt so dass ich nach meinem Termin wieder alles abholen konnte! Top Service!

Gestern noch ein paar Fotos in der Wohnung, bei nicht perfektem Licht, gemacht und alles als OK befunden. Hoffe nun dass das Wetter mitspielt dass ich auch mal raus kann um alles zu testen.
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2019, 09:42   #1852
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Wer sagt‘s denn, dass Margarine keine Kraft gibt
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 09:48   #1853
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Hallo,

Ich hatte bei der A77 den Objektverfolgungs-AF auf die Mitteltaste gelegt. Gibt es den bei der A99II nicht mehr? Ich habe am Wochenende durch das Menü gewühlt und nichts gefunden. In der Online-Bedienungsanleitung habe ich mit dem Begriff auch nichts gefunden.
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 09:55   #1854
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Geht immer noch: https://helpguide.sony.net/ilc/1630/...001263232.html

Hab mit die Funktions auf die C1 gelegt, funktioniert aber auch im FN Menü glaube ich.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 16:29   #1855
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
du brauchst die Verriegelung in der Regel nicht wenn du als Fokusfeld AF Verriegelung breit dann macht er das Tracking während des AF C
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 17:15   #1856
mini
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 187
Danke für eure Hilfe!

Die haben das anscheinend umbenannt auf Mittel-AF-Verriegel. Habe das mit dem Menü der A77 verglichen und eben nichts gefunden.

Die Verfolgung mit AF-C funktioniert in der Tat recht gut, aber da kann es vorkommen das er doch auf ein anderes Objekt scharfstellt. Das geht dann mit der Verfolgung etwas besser.

Brauche das zwar nicht oft, aber ist immer Gut wenn man weiß wie man es dann einschaltet. Auf die Mitteltaste habe ich mir jetzt den Augen-AF gelegt. Den braucht man vermutlich öfter.
__________________
Grüße

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:19   #1857
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe!

Die haben das anscheinend umbenannt auf Mittel-AF-Verriegel. Habe das mit dem Menü der A77 verglichen und eben nichts gefunden.

Die Verfolgung mit AF-C funktioniert in der Tat recht gut, aber da kann es vorkommen das er doch auf ein anderes Objekt scharfstellt. Das geht dann mit der Verfolgung etwas besser.

Brauche das zwar nicht oft, aber ist immer Gut wenn man weiß wie man es dann einschaltet. Auf die Mitteltaste habe ich mir jetzt den Augen-AF gelegt. Den braucht man vermutlich öfter.
im Menü bei der Verrieglungsstufe auf stellen dann krallt er sich permanent ans Zielobjekt, 3 bedeutet neutral und 6 reaktionsfreudig
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:51   #1858
tricky
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 7
Alpha SLT 99 II

Hallo zusammen, ich habe die A99II seit ca. einem halben Jahr und hätte eine Frage zur Speicherkarten-/Bildqualitäteinstellung. Ich suche nach einer Möglichkeit ARW Dateien auf die 2. Speicherkarte und JPG in extrafine auf die erste Speicherkarte gleichzeitig zu speichern. Kann man das irgendwie einstellen, dass JPG in x.fine und Bildgröße UND RAW (komprimiert) auf beide Karten separat speichert?
Ich habe zwar wenig Qualitätsunterschiede zwischen im Sort (RAW+JPG) Modus aufgenommenem JPG im Vergleich zu einem x.fine JPG gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei jedem Motiv gleich ist.
Das ist sicher schon diskutiert worden hier im Forum, aber ich habe den passenden Thread oder Beitrag nicht gefunden. Hinweise very welcome.
LG
tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 21:19   #1859
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich kenne das nur so, dass man zusammen mit raw nicht extra-fine für jpg schreiben kann. Das ist die Grundeinstellung. Dann kann man nur auswählen, wohin die Dateien geschrieben werden sollen. Da kannst Du schon auf die eine jpg und auf die andere raw schreiben.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 22:06   #1860
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Wenn es nur in wenigen Situationen deutliche Unterschiede geben sollte, kann man ja in diesen notfalls das RAW verwenden. Damit wäre das kein so großer Verlust, wenn xfine nicht möglich ist...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.