Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 10:51   #14681
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Jetzt widersprichst du dir aber heftigst.

Es gibt keine faire Unsportlichkeit. Gerade sich in Stressphasen im Griff zu haben, sollte man den Jugendlichen nahe legen. Siehe Kloppo, Ribery und co.
Jetzt wird es tiefenpsychologisch und ja, ich bin nicht ohne Widerspruch. Als selbst wenig emotionaler Mensch musste auch ich lernen, dass es Menschen gibt, die in der Situation von ihren Emotoinen selbst überumpelt werden. Wenn ich von denen eine 100% Kontrolle abverlange, mache ich sie kaputt. Es ist wie immer eine Frage der Grenzziehung, wie sehr darf sich ein Individium selbst ausleben, ab wann hat das Interesse der Gemeinschaft oder anderer Vorrang.

Bei mir ist die Toleranz da bei bewußtem, steuerbarem Handeln oder dem, was ich dafür halte niedriger, als bei unbewußtem, wenn ich hinterher das Gefühl habe, dass ehrliche Einsicht da ist. Kann ich im Fall Abraham nicht persönlich beurteilen, da glaube ich den Beteiligten wie Streich, dei das nachher ausgesagt haben.

Geht jetzt aber etwas vom Thema ab und ist auch schwierig, langwierig per Forum zu diskutieren ohne Mißverstanden zu werden. Ich glaube im persönlichen Gespräch würden wir schnell feststellen, dass wir ähnlich denken, aber nur aus unserer eigenen Erfahrungswelt etwas anders werten.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 15:40   #14682
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Der Abraham wurde vom DFB für den Rest des Jahres gesperrt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:03   #14683
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Und das ist auch gut und richtig so.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:32   #14684
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Der Abraham wurde vom DFB für den Rest des Jahres gesperrt.
Also für 6 Spiele.
Finde ich angemessen.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 23:09   #14685
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja sehe ich auch so. Angemessen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2019, 09:08   #14686
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich finde das Thema hochproblematisch, denn die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung für alle anderen Fussballer in Deutschland. Übergriffe auf Schiedsrichter sind ja leider schon trauriger Alltag, kommen jetzt Attacken auf die Trainer vom Gegner dazu.

Ich finde, eine Absetzung als Kapitän und ordentlich Sozialstunden wären ein Schritt in die richtige Richtung gewesen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:27   #14687
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich finde das Thema hochproblematisch, denn die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung für alle anderen Fussballer in Deutschland. Übergriffe auf Schiedsrichter sind ja leider schon trauriger Alltag, kommen jetzt Attacken auf die Trainer vom Gegner dazu.

Ich finde, eine Absetzung als Kapitän und ordentlich Sozialstunden wären ein Schritt in die richtige Richtung gewesen
Jetzt kommt mal runter. Er hat Streich weder verprügelt noch hat er einen aktiven Bodycheck gemacht. Er hat mit dem Arm Streich berührt. Das Abraham eventuell am Abbremsen war und die Handbewegung eine ganz natürliche war, ist wohl vollkommen unvorstellbar.

Damit es nicht wieder falsch verstanden wird: Ja, Abraham ist Schuld an der Situation aber es geht von ihm absolut kein aggressives Verhalten* gegenüber Streich aus.

Gruß
Ralf

* Das ist bei Grippo schon ganz anders.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:54   #14688
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.735
Hallo,

wer etwas über die Wahrnehmung und subjektive Wahrheiten für sich lernen will und gerne Bücher liest, die etwas zum Nachdenken anregen , dem empfehle ich als Lektüre die Spaß macht "Spielplatz der Helden" von Michael Köhlmeier.

Die subjektive Wahrnehmung von der Szene ist bei den hier schreibenden Personen offensichtlich eine sehr unterschiedliche. Und das ist dort Thema, die Handlungen beschreiben die Protagonisten dort identisch, die Wertungen gehen aber stark auseinander. Ich gehe davon aus, dass Abraham Streich aktiv (ich sehe kein Abremsen, im Gegenteil eher ein Stoßen oder Schubsen) an- oder sogar umrempeln wollte, das ist für mich agressiv, für Ralf nicht. Für ihn schubst Abraham den absichtlich im Weg stehenden Streich zum Schutz vor Verletzungen defensiv weg... Seine andere Wahrnehmumg kann ich nur durch eine fest sitzende Fanbrille erklären, er meine Sicht durch meine Sympathien für den Typ Streich.

Um genau solche Mechanismen und die Unmöglichkeit die eine eindeutige, für alle gültige Wahrheit zu ermittlen geht es in dem Buch auf für mich sehr unterhaltsame Weise.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 10:16   #14689
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Abraham Streich aktiv (ich sehe kein Abremsen, im Gegenteil eher ein Stoßen oder Schubsen) an- oder sogar umrempeln wollte, das ist für mich agressiv,
Das entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 10:30   #14690
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Meiner auch, für mich sah das nach gewollter, purer Absicht aus und da sehe ich auch für mich keinerlei Spielraum für eine andere Sichtweise. Das war gewollt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.