Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2019, 20:08   #151
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich gehe mal davon aus, dass du Sony Vollformat meinst. Für Sony APS-C ist die Aussage betreffend grösserer Objektivauswahl als Fuji einfach falsch.
Bei Oly und Panasonic ist es wie bei Fuji. So gut wie keine Fremdobjektive. Und die wenigen z.B. von Sigma sind für APS-C gerechnet.
Wenn du deutlich bessere Bildqualität und eine grosse Objektivauswahl willst, ist Panasonic mFT auch raus und es bleibt nur Sony FE der dritten Generation und keine A7, A7II oder gar A-Mount (ausser die a99II und die A7RII).

Geändert von nex69 (19.06.2019 um 21:04 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2019, 20:48   #152
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Naja, bzgl. Bildqualität ist die A7RII immer noch mit das beste was es gibt. Nur der AF ist nicht mehr ganz auf dem Niveau der 3..Generation, aber dennoch mehr als brauchbar. Immerhin schon mit Eye-AF mit AF-C. Aber mir reicht (gerade so) ja auch die A7II. Es muss ja auch nicht immer das allerbeste sein.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 21:03   #153
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja einverstanden. Habe auch noch eine A7RII. Deren Augen AF funktioniert besser als der einer neuen Fuji. Habs jetzt oben ergänzt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 21:20   #154
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass du Sony Vollformat meinst. Für Sony APS-C ist die Aussage betreffend grösserer Objektivauswahl als Fuji einfach falsch.
Hattest wohl einen ganz schweren Tag heute
Ich korrigiere den Quatsch mal für dich
Sony APS-C hat natürlich eine noch größere Objektivauswahl als Sony-KB!
Hier kann man KB und APS-C Objektive nutzen, egal ob E-Mount, A-Mount, Canon oder was sich sonst noch adaptieren lässt ..

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 21:50   #155
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich rede von nativen APS-C Objektiven ohne Adapter. Dass man das hinterletzte Gurkenobjektiv an jede Sony E adaptieren kann ist mir bekannt. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Nö danke. Und ein 24-70 f2.8 kann ich zwar an einer A6400 benutzen aber es macht herzlich wenig Sinn.

Und nein mein Tag war gut. Ich bin voll bei Sinnen .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2019, 22:47   #156
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich rede von nativen APS-C Objektiven ohne Adapter.
Kann es sein, dass du an einer nativen Wahrnehmungsstörung leidest?
Sony bietet doch nur manche Objektive speziell für APS-C an. Welchen Sinn soll z.B. eine APS-C-Variante des 100-400, 200-600 usw. machen? Die würden auch nicht kleiner und leichter, sondern nur wegen der Varianten teurer!

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dass man das hinterletzte Gurkenobjektiv an jede Sony E adaptieren kann ist mir bekannt. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Nö danke.
Der TE hat Tamron 70-300, Tokina 11-16mm f2.8 und Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO, die zumindest ich, ohne sie zu kennen, nicht gleich als Gurkenobjektive bezeichnen würde!
Das Tokina UWW habe ich selbst, und da brauche ich am LA-EA3 keinen AF
Mein SAL 16-50/F2.8 funktioniert am LA-EA3 so perfekt, dass ich ganz sicher kein Geld für ein neues, natives und sicher viel teureres E-Objektiv dieser Klasse ausgeben werde
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und ein 24-70 f2.8 kann ich zwar an einer A6400 benutzen aber es macht herzlich wenig Sinn.
Und was soll genau da sinnlos sein, ausser eventuell der Brennweitenbereich?
Das ist doch der Vorteil vom Sony E-Mount! Gerade so ein Objektiv kann er, nach der Ausbildung und einem besseren Einkommen auch an eine KB-Sony schrauben

Willst du den TE, angehender AZUBI, hier eigentlich sinnvoll beraten, oder nur deine eigene Meinung und Philosophie, passend zum schweizer Einkommen durchsetzen?

Gruss
Klaus

Geändert von kppo (19.06.2019 um 23:43 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 17:10   #157
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Ich glaube das ich jetzt mal eine Entscheidung getroffen habe, bzw. eine Strategie wie es weiter geht.
Ich tendiere etwas zu Panasonic da mir der Body wirklich gut gefällt, und die Linsen (gerade das Tele) leichter sind und teilweise auch offenblendig scharf sind ohne zu viel unschärfe zu haben.
Klar Ausnahmen gibt es dort auch
Jedenfalls habe ich mir auch bei DP Review die RAWS mit ISO 6400 runtergeladen und im Lightroom verglichen und einen wirklichen unterschied kann ich nicht feststellen. Es sind nur kleine Details.

Wie dem auch sei, ist es doch eine schwere Entscheidung da ich mich auch langsam mit dem Gedanken anfreunden kann als übergang zu Adaptieren, gerade das Weitwinkel und Makro.

Aber dennoch Panasonic Body gefällt mir besser.

https://www.sonyalpharumors.com/noki...-registration/

Aufgrund dieses Artikels werde ich aber noch ein weilchen warten und hoffen das es eine Sony mit APSC ist mit einem anderen Body, und wenn es so weit ist und ich immer noch mehr zur Panasonic tendiere bin ich mir dann eigentlich sicher das die Wahl die richtige ist.

Den für Landschaften reicht ja eigentlich der MFT Sensor und ist im Rauschen besser als meine a58. Daher ist es auf jedenfall eine Verbesserung.

Ich danke euch für die vielen vielen Antworten und die Ausdauer die Ihr mit mir habt / hattet.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 17:17   #158
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Natürlich - deswegen verwenden Landschaftsfotografen am liebsten eine A7RIII.
Ehrlich. Es bringt nix.
Dynamik, Sensor, Auflösung , fehlender AA Filter usw.
Alles fürn Arsch.

Das kann so MFT Kiste ganz locker.

i break together.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 17:22   #159
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Ich glaube das ich jetzt mal eine Entscheidung getroffen habe, bzw. eine Strategie wie es weiter geht.
Ich tendiere etwas zu Panasonic da mir der Body wirklich gut gefällt, und die Linsen (gerade das Tele) leichter sind und teilweise auch offenblendig scharf sind ohne zu viel unschärfe zu haben.
Klar Ausnahmen gibt es dort auch
Jedenfalls habe ich mir auch bei DP Review die RAWS mit ISO 6400 runtergeladen und im Lightroom verglichen und einen wirklichen unterschied kann ich nicht feststellen. Es sind nur kleine Details.

Wie dem auch sei, ist es doch eine schwere Entscheidung da ich mich auch langsam mit dem Gedanken anfreunden kann als übergang zu Adaptieren, gerade das Weitwinkel und Makro.

Aber dennoch Panasonic Body gefällt mir besser.

https://www.sonyalpharumors.com/noki...-registration/

Aufgrund dieses Artikels werde ich aber noch ein weilchen warten und hoffen das es eine Sony mit APSC ist mit einem anderen Body, und wenn es so weit ist und ich immer noch mehr zur Panasonic tendiere bin ich mir dann eigentlich sicher das die Wahl die richtige ist.

Den für Landschaften reicht ja eigentlich der MFT Sensor und ist im Rauschen besser als meine a58. Daher ist es auf jedenfall eine Verbesserung.

Ich danke euch für die vielen vielen Antworten und die Ausdauer die Ihr mit mir habt / hattet.
Dann viel Spaß mit der Panasonic. Wer so lange und ausdauernd überlegt und abgewägt hat, ist auch vor einem nahenden Systemwechsel sicher. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 18:34   #160
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann viel Spaß mit der Panasonic. Wer so lange und ausdauernd überlegt und abgewägt hat, ist auch vor einem nahenden Systemwechsel sicher. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen.

Gruß Wolfgang
Vielen Dank für die netten Worte. Ja ich hoffe auch das es das richtige sein wird
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.