Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Eine grobe Schätzung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2020, 14:53   #1
SoHereIAm
 
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 6
Alpha 850 Eine grobe Schätzung

Hallo alle zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer neuen Kamera um, weil mir meine a850 mittlerweile zu schwer wird und ich neben dem Studium ja auch noch ab und zu privat Fotos machen möchte und nicht immer den Panzer mitschleppen mag

Jedenfalls gehe ich die Tage in einen Fotoladen, der Ankauf anbietet. Dort würde ich mir dann gerne die a7II holen und das Sony SEL 24240 Objektiv.

Da ich aber immer gerne mehrere Meinungen hören möchte wollte ich mal fragen ob ihr grob schätzen könnt was meine Kamera und Objektive noch wert sein könnten. Damit ich nicht vollkommen übers Ohr gehauen werde.

Ich hab die Kamera seit etwa 5 Jahren und damals einem Bekannten abgekauft, der sie kaum benutzt hatte bevor er sich schon in eine andere Kamera verliebt hat

Der shuttercount ist bei 19328. Das Display hat immer einem Displayschutz drauf, den habe ich nie abgemacht. Der an/aus Knopf hatte von Anfang an manchmal ne Laune wo er schwer zu verschieben ging, meistens wenn es kalt drußen war, aber das hat sich nie auf irgendeine andere Performance der Kamera ausgewirkt. Ansonsten ist die Kamera in einem guten Zustand ohne Defekte. Gebraucht halt.

Die zwei alten Objektive brauche ich glaub ich nicht mehr verkaufen (Sigma 18mm ø72 & Sigma DG 70-300), vor allem, weil bei dem Sigma DG eh die Macro Funktion kaputt ist.
Jedoch habe ich noch ein fast nicht benutztes Objektiv, was ich gekauft habe kurz bevor meine a700 damals den Geist aufgegeben hat. Da es kein Vollformat Objektiv ist habe ich es seitdem nicht benutzt. Es ist ein Tamron 18-200 XR DiII. Darauf ist auch schon seit ich es neu gekauft hatte ein UV Schutz ø62mm drauf.

Noch dazu habe ich die Fernbedienung dazu von Sony und einen Blitz HVL-F20M dazu, zwei Original akkus, die noch super lang halten und ein Ladegerät.


Könnt ihr ungefähr einschätzen wieviel ich dafür noch bekommen sollte? Also was fair wäre? Kann nicht einschätzen ob der Shutter Count viel, oder wenig ist.

Falls es jemand hier kaufen möchte kann ich es auch gerne noch mit Fotos im Verkauf einstellen.

Ich werde auch dort dann denke ich meine Suche nach einer a7II und den zwei Objektiven die ich gerne hätte auch rein schreiben.


Danke schonmal für eure Hilfe und entschuldigt, falls das hier so nicht hingehört. Bin nicht so Forenerfahren

Geändert von SoHereIAm (27.05.2020 um 14:57 Uhr)
SoHereIAm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 15:15   #2
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 737
Hallo,

naja Verkaufspreis ebay Sony A850 ca. 450 Euro. Das Tamron ca. 60-90 Euro.

Da der Verkäufer etwas verdienen möchte ist der Ankaufspreis natürlich entsprechend deutlich niedriger.

Grüße

Christian
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:19   #3
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Privat verkaufen, entweder hier

https://www.sonyuserforum.de/forum/f...play.php?f=117

oder hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

oder hier:

https://www.dslr-forum.de/

Der Händler will ja auch noch was verdienen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:52   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von SoHereIAm Beitrag anzeigen
und einen Blitz HVL-F20M
Ernsthaft HVL-F20M? Der würde ja auf die α7 II passen.

Oder meinst du den HVL-F20AM mit dem alten Minolta-Blitzfuß? Auch da würde ich mir aber überlegen, den Blitz zu behalten und mit dem passenden Adapter an der neuen Kamera weiter zu verwenden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:05   #5
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Anstelle der A7 II würde ich außerdem die A7R II empfehlen, die ist meiner Meinung nach in allen Belangen besser und gebraucht auch nicht mehr so teuer.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 20:35   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Das der Händler Dich übers Ohr hauen will bezweifle ich.

Preise wurden hier ja auch schon genannt.

Da A-Mount bekanntlich tot ist kannst Du Dich eigentlich über einen Händler freuen, der Deine Sachen noch abnimmt. Der Wiederverkauf für den Händler dürfte sowieso um einiges schwieriger sein.

Entweder freust Du Dich über den Preis des Händlers oder versuchst die Sachen privat loszuwerden.

Die A7II ist eine VF Kamera. Nicht die Kamera wird schwer sein sondern die davor angebrachten Objektive. Wenn Du Dich gewichtsmässig reduzieren möchtest solltest Du eine APSC-Kamera nehmen. Nur mal als einen kleinen Gedankenanstoß.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 22:42   #7
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich würde auch eher privat mein Glück versuchen da hierbei die Händlerspanne wegfällt.
Ich habe selbst die A7rII und bin sehr begeistert von ihr. Den Aufpreis ist sie definitiv wert und man kann nicht Zuviel Auflösung haben
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 06:20   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Die A7II ist eine VF Kamera. Nicht die Kamera wird schwer sein sondern die davor angebrachten Objektive. Wenn Du Dich gewichtsmässig reduzieren möchtest solltest Du eine APSC-Kamera nehmen.
Er hat doch schon ein Objektiv genannt. Mit dem 24-240 kommt er weit und diese Kombi ist ganz sicher leichter.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:32   #9
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 808
Ich habe kürzlich hier im Forum für meine A850 mit ca. 9000 Auslösungen und im Top-Zustand noch 350 EUR bekommen.
Allzu viel solltest du also nicht erwarten.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 13:46   #10
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Bislang hatte ich bei meinen Bodies stehts einen hohen Wertverlust, auch bei Systemen die disconnectet sind wie der A-Mount. Zuletzt bei der A6300. Sie sind halt keine Wertanlage.
Das Problem habe ich bei meiner A7rII jetzt so gelöst, dass ich sie als Zweitbody behalte und mir den Objektivwechsel erspare
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Eine grobe Schätzung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.