Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Purpurreiher 2020 (Zum mitmachen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020, 07:08   #101
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Auch von mir ein Glückwunsch an euch. Zwei überzeugen durch Licht und Schärfe, das andere ist vom Motiv der Hammer, was aber vice versa sich nicht viel nimmt!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2020, 09:10   #102
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Heute am Nachmittag/ Abend-Spot.
Es gibt noch frisch Verliebte
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich war am Dienstag dort. Das Wetter war nicht so gut wie vorhergesagt, aber die Reiher haben zeitweise eine gute Show geliefert. Ob Nestbau, Paarung oder Nahrung hochwürgen für die Küken, alles war dabei. Sehr niedliche Szenen, aber auch mal etwas Gröberes, wie hier:
Euer Wagbach Ausflug hat sich aber gelohnt, schöne Aufnahmen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 14:32   #103
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Klasse Fotos,die ihr hier wieder zeigt. Die Fütterungsszene ist der Hammer.
Fressen und gefressen werden....
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (31.05.2020 um 21:17 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 15:16   #104
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Einfach nur spektakulär! Bin beeindruckt und zugleich irgendwie betroffen...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 16:20   #105
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich war am Dienstag dort. Das Wetter war nicht so gut wie vorhergesagt, aber die Reiher haben zeitweise eine gute Show geliefert. Ob Nestbau, Paarung oder Nahrung hochwürgen für die Küken, alles war dabei. Sehr niedliche Szenen, aber auch mal etwas Gröberes, wie hier:


Bild in der Galerie
Das ist wirklich mal was Gröberes. Ein gelungenes Bild! Ich muss da auch mal wieder hin.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2020, 18:59   #106
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das ist wirklich krass, wohl auch nicht so selten. Ich hab vor Jahren mal bei einer Storchennestwebcam öfters live zugesehen. Da gab es über Nacht einen schweren Sturm mit heftigen Gewittern. Die Jungvögel waren schon relativ weit und standen schon im Nest. Am nächsten Morgen, nach dem Sturm, war eines der Küken von den vieren, leider tot. Einer der Altvögel kam angeflogen und fing nach kurzer Zeit an, den toten Jungvogel aufzunehmen und, keine Ahnung, irgendwie mit ihm herumzuspielen. Ein merkwürdiges Verhalten wie er das machte. Ich war felsenfest davon überzeugt, das er den toten Jungvogel aus dem Horst werfen würde. Ich war wirklich leicht schockiert, als er plötzlich anfing das wirklich schon recht große Küken immer wieder hochzuwerfen und wieder mit dem Schnabel aufzufangen, womit auch sonst. Plötzlich, ich war wirklich entsetzt, drei oder 4 Schluckversuche und das tote Küken war verschwunden. Der Storch hatte wirklich seinen eigenen Nachwuchs verspeist. Natürlich ist mir klar, das ein anderes Verhalten, eine Verschwendung von hochwertigen Ressourcen wäre. Aber ich war danach, doch eine ganze Weile etwas fassungslos. Mit so einem Verhalten, hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bei dem gezeigten Bild, überlege ich immer noch, ob es sich da um ein Fremdküken handelt oder ein verendetes Geschwisterküken. Wäre interessant zu wissen, sicherlich nicht nur für mich. Ansonsten sind das tolle Bilder von wunderschönen Vögeln.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 21:22   #107
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich, dass das Bild soviel Interesse gefunden hat! Ich habe auf den Fotos nachgesehen, was genau geschehen ist. Aus meinen vorangegangenen Bildern schließe ich, dass es ein totes Reiherküken aus dem eigenen Nest ist. Es wurde nicht ausgewürgt, sondern hochgenommen, und dann etwas heruntergelassen, dann wieder hoch usw.

Ich habe noch ein paar Bilder vom Dienstag herausgesucht. Mit dem Wetter hatte ich nicht so viel Glück, die Sonne war abends überwiegend hinter den Wolken, obwohl der Dienstag im Wetterbericht besser aussah, als der Mittwoch. In der Hinsicht hat Klaus den besseren Treffer gelandet. Ich zeige Euch ein paar Bilder von den großen Reihern, aber der Fokus liegt natürlich auf den Küken.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (02.06.2020 um 00:44 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:32   #108
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn ich diese Küken sehe, da fallen mir immer gleich die Dinosaurier ein, ich finde grad bei den Reiherküken, ist die Verwandtschaft nicht zu leugnen. Tolle Aufnahmen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 08:28   #109
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Vielen Dank!

Auch die Töne, die die erwachsenen Reiher von sich geben, klingen so, wie man sie sich bei Sarieren vorstellen könnte bzw. erinnern auch an Jurasic Park.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 10:57   #110
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Noch beim Nestbau:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

hier sind die Jungen schon da:


Bild in der Galerie

die zwei sind immer noch beim basteln:


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (31.05.2020 um 11:04 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Purpurreiher 2020 (Zum mitmachen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.