Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II oder a6500 - oder ganz was anderes?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2020, 07:30   #101
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Doch ist besser. Dann kann man nämlich oft auf einen Ersatzakku verzichten. Nur wollen das manche nicht einsehen .
Es gibt halt verschiedene Einsichten. Wenn ich mit zwei Kameras (A6300 und A6500) unterwegs bin genügt mir normalerweise ein Ersatzakku. Mit einer A6600 bräuchte ich zwei!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2020, 07:42   #102
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Doch ist besser. Dann kann man nämlich oft auf einen Ersatzakku verzichten. Nur wollen das manche nicht einsehen .
Ich sehe durchaus ein, dass der neue Akku unbestritten ein Vorteil ist. Nur ist der für mich nicht so gravierend, mir deshalb eine neue Kamera zu kaufen (und alle andere Neuerungen erzeugen bisher bei mir auch keinen entscheidenden Kaufanreiz).
Und alle unsere zur Zeit eingesetzten Kameras umzutauschen ginge schon gar nicht (mangels aktuell vorhandener Alternativen und von den Kosten ganz abgesehen).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 08:48   #103
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich sehe durchaus ein, dass der neue Akku unbestritten ein Vorteil ist. Nur ist der für mich nicht so gravierend, mir deshalb eine neue Kamera zu kaufen (und alle andere Neuerungen erzeugen bisher bei mir auch keinen entscheidenden Kaufanreiz).
Und alle unsere zur Zeit eingesetzten Kameras umzutauschen ginge schon gar nicht (mangels aktuell vorhandener Alternativen und von den Kosten ganz abgesehen).
Wenn jetzt die von Dir gewünschte A7SIII (als Nicht- Video- Kamera) herauskäme hätte sie sicher den aktuellen Akku.
Würdest Du sie dann kaufen und hättest Du dann zwei verschiedene Akuu- Systeme oder nicht?

Wenn Du in nächster Zeit eine aktuelle Kamera von Sony kaufst, wirst Du zwangsläufig den grossen Akku "schlucken" müssen.

Mir würde das auch nicht gefallen, aber:
Erstens fotografiere ich meistens nur mit einer Kamera (die alte NEX liegt nur in der Tasche)
und
Zweitens wäre mir ein deutlich besser Akku schon ein zusätzliches Ladegerät wert.
(Der NP-FW50 schwächelt doch sehr wenn´s draussen kalt ist.)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 10:15   #104
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Ich hoffe GrafFoto lässt uns wissen, wie er sich entschieden hat, wenn es soweit ist.

Ob A6600+SEL1655G, oder A6400+SELP1650 oder A37+iPhone und warten bis die Neu- und Gebrauchtpreise der oberen Optionen gesunken sind, wenn das Kleine anfängt zu laufen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2020, 10:27   #105
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wenn jetzt die von Dir gewünschte A7SIII (als Nicht- Video- Kamera) herauskäme hätte sie sicher den aktuellen Akku.
Würdest Du sie dann kaufen und hättest Du dann zwei verschiedene Akuu- Systeme oder nicht?

Wenn Du in nächster Zeit eine aktuelle Kamera von Sony kaufst, wirst Du zwangsläufig den grossen Akku "schlucken" müssen.
Dass der neue Akku besser ist, ist ja unbestritten. Aber aktuell geniesse ich nur eine Sorte Akku, eine Sorte Kabel und nur eine Sorte Ladegerät. Und nur wegen einem besseren Akku kaufe ich mir keine neue Kamera, zumal ich selbst keine Probleme mit den kleinen Akkus für meine Fotografierpraxis habe.

Zu deiner Frage - ein paar posts weiter oben:

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich wäre ja bereit, auch in die saure Gurke des neuen Akkus zu beißen, wenn es mal eine neue Kamera gäbe, die für meine Fotografierbedürfnisse einen erkennbaren Fortschritt bringen würde...

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich hoffe GrafFoto lässt uns wissen, wie er sich entschieden hat, wenn es soweit ist.
Du hast natürlich Recht - wir sind weit vom eigentlichen Thema weg. - wie so oft. ...

Geändert von aidualk (12.01.2020 um 10:32 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2020, 22:46   #106
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Hähnel Cube 2. Beide Typen funktionieren, allerdings nicht parallel.
4 AA sind ebenfalls möglich, jeweils kleiner Umbau erforderlich.

Gruß Ulli
Auf Reisen brauchst du dafür ja noch einen Extra Koffer

Voraussetzung wäre zudem auch, dass alle Akkus geladen werden, die in der Schale drin sind (unabhängig vom Akkutyp). Das kann zwar seriell passieren, aber ein wechseln geht gar nicht. Wenn ich am Abend die Ladeschale einstecke will ich, dass am nächsten Morgen alles geladen ist...

@embe

Ja, wir sind weit weg vom Thema. Allerdings hat sich de Threadersteller schon länger nicht mehr gemeldet, dann passiert das schnell und ist ja auch nicht tragisch. Er hat ja scheinbar die Information erhalten, die er gesucht hat.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 04:39   #107
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Es gibt halt verschiedene Einsichten. Wenn ich mit zwei Kameras (A6300 und A6500) unterwegs bin genügt mir normalerweise ein Ersatzakku. Mit einer A6600 bräuchte ich zwei!
Mit einer 6600 brauchst du keinen Ersatzakku wenn dir für 6300 und 6500 einer reicht . Der FZ100 hält fast ewig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 08:27   #108
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Aber nur, wenn Du 2x a6600 oder zur a6600 eine neuere a7 / a9 dabei hast.
Er hatte davon gesprochen mit 2 Kameras unterwegs zu sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 08:30   #109
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Was soll ich da sagen - 3 Kameras, 3 Akkutypen und falls noch eine a7r4 oder sowas kommen sollte bin ich bei 4 Akkutypen. Das Leben ist nicht leicht
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 19:45   #110
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn Du 2x a6600 oder zur a6600 eine neuere a7 / a9 dabei hast.
Er hatte davon gesprochen mit 2 Kameras unterwegs zu sein.
Du hast mich nicht verstanden. Hast du schon mal einen FZ100 an einem Tag geleert? Ich nicht. Also wofür ein Ersatzakku? Der ist höchstens zur Beruhigung. Mit einer Fuji oder dem FW50 braucht man hingegen zwingend einen oder besser mehrere Ersatzakkus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II oder a6500 - oder ganz was anderes?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.