Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2019, 03:06   #221
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Wasser (Fluss), Straße (sieht man nicht richtig), dazwischen Gras...ein typisches Irlandbild...
Das ist 'n Ding. Ich hab zuerst nur die Bilder in der Lightbox angeschaut und dachte hier sofort "da war ich doch auch schon". Dann hab ich deinen Text dazu gelesen. Das ist Nimmo's Pier in Galway, oder? Erstaunlich, daß man ein paar Steine, Wasser und Gras nach über 13 Jahren auf Anhieb wiedererkennen kann. Sogar die Laternen scheinen immer noch dieselben zu sein.

Ich kann jedenfalls bezeugen, daß es dort tatsächlich eine Straße gibt.



Dafür mangelt es hier etwas an den "Vibes" ... nur ein paar gelangweilte Angler.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2019, 09:04   #222
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Sonntag Morgen um 6:00 Uhr.
Die letzten Aussteller/ Künstler auf dem Heimweg herunter vom Mont Martre in Paris

__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 09:15   #223
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Strassenverkäufer in Paris beim Brettspiel

__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 09:37   #224
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Fast finde ich es bedauerlich morgen in den Urlaub zu verschwinden und hier nicht mehr mitmachen zu können.
Du, wie sind da gedanklich alle ganz nah bei Dir! Vielleicht schaffst Du es ja, wenn Du die Zeit nutzt und ein paar Streetbilder schießt!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Unschärfe wagen und dadurch neue Perspektiven ermöglichen. Ich mag die Komposition, da die Linien den Blick ins Bild zum Fluchtpunkt leiten und den unscharfen Fußgängern hier eindeutig eine Bewegungsrichtung vorgegeben wird und damit die sehr schemenhaften Gestalten (Unschärfe+Bewegung) wieder stärker definiert werden. Cool gemacht!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Es gab Streit und sie reden nicht mehr miteinander. Dies geschieht in letzter Zeit immer öfter. Kindisch so etwas!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Für mich das Highlight der Reihe an Bildern. Erst einmal eine ansehnliche Architekturaufnahme mit schönen Linien (z.B. das Geländer aus der Bildecke kommend), interessanten Formen und in einer ästhetischen Tonung. Man schaut dieses Bild an, wird in den Gang hineingezogen und dann wie in einem Suchbild entdeckt man den älteren Mann in dieser sterilen und künstlichen Umgebung, sehr klein, aber durch die Positionierung im Bild eben unvermeidlich zu entdecken. Das dieser dann noch durch seine weiße Mütze und sein weißes Hemd die senkrechte Stelenform der Wandlichter in klein noch einmal aufnimmt,

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Kleid und die Frisur sind klassisch und diese Szene hätte auch in den 60er Jahren stattfinden können. Der Blick nach oben ins Licht zusammen mit der Perspektive aus dem dunklen Gewölbe reichen wieder aus, um interessant genug zu sein.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:04   #225
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Typisches Strassenbistro in Paris
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2019, 10:15   #226
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Einfahrt verboten hoch 7

__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:31   #227
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Das Bild ist kompositorisch etwas unordentlich, aber man sieht eben auch, dass es sich um einen einmaligen und wahrscheinlich kurzen Moment gehandelt hat. Und dieser kurze Ausbruch aus der "Normalität" mitten in Deutschland ist unabhängig von formalen Kriterien ein Hingucker.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:36   #228
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Eine echt freakige Szene! Schach auf Pappkartons spielen, dann aber wieder im Bürodrehsessel sitzen. Durch die Perspektive sieht man auch den Rucksack an die Rückseite des Sessel gebunden - ein ebenso ungewöhnliches Detail. Nachteil der Perspektive ist, dass man wenig von den Gesichtern und vom Spielbrett der Schachpartie sieht. Eine Aufnahme von der Seite wäre ggf. auch reizvoll gewesen.

Das einzige, was mich an dem Bild wirklich stört, sind die vielen roten Flächen (Schal, Zelt, Kinderjacke), die unheimlich viel von der Aufmerksamkeit für die eigentliche Szene rauben. Daher wäre dieses Bild für mich ein 100% Kandidat für eine S/W-Umwandlung.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:38   #229
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kann jedenfalls bezeugen, daß es dort tatsächlich eine Straße gibt.

Puh, das ist aber für Dana gerade noch einmal gut gegangen! Schon lustig, dass Du das von der Seite sofort wiedererkannt hast!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 10:49   #230
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Sonntag Morgen um 6:00 Uhr.
Die letzten Aussteller/ Künstler auf dem Heimweg herunter vom Mont Martre in Paris
Ich erkenne Montmatre gut wieder und bekomme ein Gefühl für die Stimmung früh morgens. Ich habe dort einmal ein paar Tage übernachtet und fand die Stimmung am frühen Morgen immer besonders reizvoll.

Die Personen sind aber etwas sehr am Rand der Straße und überdecken sich gegenseitig leider auch nicht ganz vorteilhaft. Einen Moment später mit der Gruppe in der Mitte der Straße hätte der Komposition in jedem Fall gut getan.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November - "Street Vibes"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.