Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 13:20   #9771
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Rechne 230 Rest mal hoch wenn es soweit ist!
Ich schätze Sonntag Abend um 17:00
Du hast offenbar die unsichtbaren Ironie-Tags übersehen

Ich zitiere:
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ach, was ich gerne wissen würde: Gibt es übrigens einen Preis für die 10 000 fachkundige Antwort hier im Tread?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2016, 13:29   #9772
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber Bashing gegen Nikon und Canon(siehe oben) ist hier im Forum nicht gut!
Ich halte überhaupt nichts von Bashing. Aber wie sieht es denn mit dem A-Mount aus? Hier wird ja sogar gegen Sony, die eigene Marke gebasht. Wo ist da der Unterschied wenn das jemand gegen Canikon macht? Ich hab hier in all den Jahren in denen ich hier Mitglied bin, so ein Bashing gegen Canikon noch nie gesehen, wie ich es hier fast tagtäglich gegen das A-Mount sehe. Natürlich nicht von allen, aber doch von fast immer den gleichen Usern. Warum sagst du da nichts Ernst-Dieter?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 03.06.2016, 13:30   #9773
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kontinuität und OVF und größeres Objektivangebot, besonders im Telefestbrennweitenbereich >= 300mm sind wohl einige Gründe.Ich kann auch nur vermuten.
Wenn ich Konsequenz gezeigt hätte wäre ich zu Fuji, wie Wolfgang, gewechselt.Auc wenn Die ums Überleben kämpfen.Wer macht das ,außer Sony, für Dich eigentlich nicht?
Also an Objetiven mangelt es doch inzwischen nicht einmal mehr im E-Mount.
Mit Adapter kannst Du praktisch alles anschließen. Sicher kein Wechselgrund mehr.

Wenn Du OVF als Argument nennst, dann hast Du noch keinen guten EFV genutzt.
Deswegen wird heute niemand mehr die Marke wechseln.

Wer kämpft nicht ums Überleben?
Gute Frage, tatsächlich!


Bei einem weiter drastisch schrumpfenden Gesamtmarkt kämpfen bestimmt alle.
Der einzige richtige Gewinner von Marktanteilen scheint Sony zu sein.
Marken, wie PhaseOne oder Hasselblad haben ihre Niesche. Können wir guten Gewissens aus der Betrachtung nehmen.
Fuji lockt gerade mit monströsem CashBack.
Canon ramscht fröhlich weiter. Kein Elektro-Prospekt ohne Canon Schleuderpreis.
Von Nikon nichts (bezahlbar) Neues.
Olympus, Pentax, Panasonic? Manchmal gute Kritiken, aber nennenswerte Sprünge bei den Marktanteilen sind nicht bekannt.

Ich glaube tatsächlich, dass nur Sony nicht existenziell kämpfen muss.
Ecce ist offline  
Alt 03.06.2016, 13:48   #9774
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Fuji ist aber nicht das Thema.
Die kämpfen schlicht ums Überleben.
Das hast du dir wie vieles andere aus den Fingern gesogen. Fuji ist mit ihrem DSLM-System recht erfolgreich unterwegs. Sie schreiben im Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/16:

"In the electronic imaging field, while the sales volume of digital cameras decreased due to the contraction of product lineup, the sales of digital cameras X Series were strong due to the sales expansion in Asian region and other factors."

Und als Ausblick für das aktuelle Geschäftsjahr 2016/17 steht da:

"In the optical device & electronic imaging business, it is expected to improve profitability by focusing on such high-value-added products as mirrorless digital camera, interchangeable lenses and broadcast zoom lens which are in growth fields."

Im 1. Quartal diesen Jahres war Fujifilm der einzige Anbieter der bei Digitalkameras (DSLM + Kompaktkameras) ein Umsatzwachstum erzielt hat. Das Wachstum belief sich auf 9,1%. Quelle: (S. 21) http://www.fujifilmholdings.com/en/p...2016q4_001.pdf

Die Fuji-X Kameras finden zunehmend ihr Publikum. Kann man schon an den Top10 DSLM (ohne Vollformat) sehen, die bei Flickr am häufigsten genutzt werden (tägl. Durchschnitt). Da ist die A6000 vorne, aber dann kommt schon die X-T1. Insgesamt 4 Fuji X-Modelle unter den Top10.



Und jetzt belege doch mal bitte dass Fuji ums Überleben kämpft. Sorry für OT, aber das mußte sein.
Orbiter1 ist offline  
Alt 03.06.2016, 14:10   #9775
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Um welchen Markt geht es den bei den schönen farbigen Kreisen?

Gibt es auch Infos über die Stückzahlen?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.06.2016, 14:17   #9776
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Servus,
ich lese hier nun schon eine ganze Weile amüsiert mit - und möchte jetzt gern mal meine absolute Zufriedenheit mit dem status quo erläutern.
Mein Weg (Praktika M42, Kiew88 und Großformat 13x18 Laufboden -> nach der Wende dann Minolta -> Sony) hat mich mit vielen Kameras in Berührung gebracht.
Momentan sind bei mir keine Wünsche offen - für bestimmte Aufnahmesituationen benutze ich weiterhin sehr gern meine "alte" Alpha900 mit Handgriff und den weißen Minoltaobjektiven, diese Kombi ist aber so groß und schwer, daß ich sie seit Jahren kaum noch mitschleppe - es sei denn, ein Event erfordert es gezielt.
Zwischenzeitlich hatte ich mir als Immerdabei eine RX100mIII zugelegt - ideal zum Reisen.
Seit letztem Herbst habe ich mir den Traum von der Wiedererlangung des Shiftens für Architekturaufnahmen und des besseren Scharfstellens meines geliebten 135er STF erfüllt: A7rII mit Canon 17mm TS-E, diversen Adaptern und den neuen Batis-Linsen.
Eine Traumkamera, leicht und bequem zu transportieren - oder aber mit dem Handgriff ausreichend groß und komfortabel für's Studio.
Alles, was ich mir gewünscht habe, läßt sich mit diesen Geräten erreichen.
Für die Theaterfotografie werde ich mir irgendwann noch ein lichtstarkes Tele anschaffen - Sigma oder Canon am MC-11 - da kann man inzwischen so ziemlich alles adaptieren. Momentan komme ich aber auch mit dem Minolta 2,8/200 am LA-EA4 zurecht.
Ich kann mir vorstellen, daß Sport- und Actionfotografen noch Wünsche offen haben - aber ich bin in meiner nach allen Seiten offenen Sony-Welt höchst zufrieden. Alles geht, auf einem qualitativ hohem Niveau: Porträts mit dem Batis und dem STF, Architektur mit dem TS-E und neuerdings dem Voigtländer 10mm, Veranstaltungen mit den weißen Minoltas, entweder an der A900 oder per Adapter an der A7rII.
Mir fehlt NIX.
Alles bestens hier.
Herzliche Grüße,
Peter.
Peter Lobert ist offline  
Alt 03.06.2016, 14:39   #9777
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Peter Lobert Beitrag anzeigen
entweder an der A900 oder per Adapter an der A7rII.
Mir fehlt NIX.
Alles bestens hier.
Hallo Peter,

wer sich
a) mit altem A-Mount und
b) aktueller Technik in E-Mount und
c) Adaption
arrangieren kann, dem wird es an nichts mangeln. Amen!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 03.06.2016, 14:50   #9778
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Peter! Deine interessanten und aufschlußreichen Beispiele belegen, dass ein pragmatischer Ansatz für eine effektive Kombination verschiedener Spitzenobjektive quer Beet unterschiedlicher Systemanbieter über geeignete Adapter nicht nur technisch machbar, sondern auch zielführend sein kann.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 03.06.2016, 14:54   #9779
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und jetzt belege doch mal bitte dass Fuji ums Überleben kämpft.
Gerne.
Wie immer nehme ich gleich dein Material, dann müssen wir nicht über Quellen diskutieren.

Im GJ 2015 verzeichnet Fuji einen Umsatzrückgang von 2,1%.
Das sind zwar, verglichen mit dem Gesamtmarkt, hervorragende Zahlen.
Aber zu verdanken hat Fuji dies seinem Geschäft mit Sofortbild-Kameras.
So stehts im Bericht.

Das Geschäft der Kameras mit Wechselobjektiven muss demnach schlechter gelaufen sein als 2014, nicht wahr? Da helfen auch blumige Formulierungen von Expansion in Asien nichts.
Dazu passt:
https://www.fujifilm.eu/de/produkte/...uelle-aktionen

Bei so vielen Fakten brauch ich mir nichts aus den Fingern zu saugen


Wie repräsentativ ist eigentlich Flickr?
Wer lädt denn da so hoch?
Hauptsächlich USA oder weltweit?
DSLM ohne VF. Auch ohne SLT? Wo sind da die Grenzen gezogen?
Ecce ist offline  
Alt 03.06.2016, 15:21   #9780
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ähnliche Aktionen gibt es doch immer wieder mal von fast jedem Hersteller, derzeit neben Fujifilm auch von Canon und Pentax.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.