Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Laptop, XP Home, Worauf soll ich achten?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 14:06   #11
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Henning
Oder auch: Ist es empfehlenswert, NCHT mit Outlook und Interexplorer zu arbeiten?
imho auf jeden Fall!
Ich verwende Firefox und Thunderbird.

Firefox ist viel komfortabler (z.B. durch Tabbed Browsing) und schneller als der IE.
Leider habe ich zur Zeit einige Probleme mit Firefox hier im Forum (Beiträge werden als gelesen markiert), so dass ich gerade den IE fürs D7Userforum verwende. Dabe merke ich immer wieder, wie unkomfortabel dieses Programm ist.

Und auch Thunderbird kann ich nur empfehlen! Es ist sehr komfortabel und der Spamfilter ist genial. Er erkennt bei mir ca. 95% des Spams und verschiebt ihn in den Spam ordner und, was noch wichtiger ist: keine "gescheite" Mail landet dort.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2005, 14:14   #12
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von MaGu
Und auch Thunderbird kann ich nur empfehlen! Es ist sehr komfortabel und der Spamfilter ist genial. Er erkennt bei mir ca. 95% des Spams und verschiebt ihn in den Spam ordner und, was noch wichtiger ist: keine "gescheite" Mail landet dort.
Habe aber auch mit Outlock seit Jahren keinerlei Probleme, und ich glaube eher das es an einer antipatie gegen MS liegt.
Und mit dem IE von Anfang an keine von den in den Medien beschriebenen Problemen, also frage ich mich woher diese kommen.
Aber Firefox ist bestimmt ebenbürtig, vielleicht sogar besser, aber nach so vielen Jahren hab ich keine Lust umzulernen, und scheinbar hast Du ja mitunter auch kleine problemchen, von denen ich Dank IE verschont bleibe!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 14:23   #13
GooSe
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
naja, aber die Probleme die Firefox User haben liegen an der schlechten Progamierung so mancher Seiten, bzw daran das der IE einfach tollerrant ist und sich an keine Standarts hält .... ist aber nicht wichtig :-)

Solange du ne Firewal wie Zonealram oder Kerio benutzt und einen Virenscaner an hast und einiegermasen deine Kopf beim Surfen benutzt solltest du sicher sein
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 14:26   #14
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Die Anti-MS-IE-OE-Sache ist zum größten Teil Hysterie.
Ich bin seit 6 Jahren im Netz unterwegs und das nur mit dem IE und OE.
Das Service Pack 2 für XP hab' ich auch nicht installiert, da es nichts enthält, was ich bräuchte. Ich habe auch kein AntiViren-Programm installiert. Warum?
Weil gewissenhafte Konfiguration des Systems und ein gesundes Misstrauen genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr bringen.
Sogennante "Personale Firewalls" sind leider mehr Placebos, die anstatt Sicherheitslücken zu schließen, neue öffnen können und bereits von Schadsoftware umgangen werden können. Außerdem deklarieren sie das gewöhnliche Hintergrundrauschen im Internet bereits als gefährlichen Angriff und verunsichern den User damit noch viel mehr. Wer einen guten Router hat (ich nutze den fli4l, welcher auf einem alten PC für 5€ läuft), kann auf dieses Firewallgedöns getrost verzichten und ist dazu noch besser geschützt.

Einführen zu diesem Thema:
de.comp.security.firewall FAQ
Personal Firewalls austricksen
Windows-Dienste sicher konfigurieren

Also spart euch das Geld für Software mit Zweifelhaftem Nutzen und gebt es lieber für die Kamera, Hardware oder ein gutes Essen aus
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 07:22   #15
Henning

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-34225 Baunatal - Rengershausen
Beiträge: 622
Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Tips. Wie immer, gibt es natürlich nicht nur eine Meinung - und das ist auch gut so. Ich bin auf jeden Fall angeregt und werde das eine oder andere umsetzen. Der Neue funzt bis jetzt hervorragend, aber er musste ja auch noch nicht viel leisten...

Viele Grüße

Henning
__________________
Meine Homepage
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2005, 10:04   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Dann viel Spaß damit!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:00   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.411
Zitat:
Zitat von jottlieb
Die Anti-MS-IE-OE-Sache ist zum größten Teil Hysterie.
Ich bin seit 6 Jahren im Netz unterwegs und das nur mit dem IE und OE...
Zustimmend...

Bin zwar im I-Net ein Spätentwickler , da ich erst seit Januar 2000 dabei bin, aber den IE und MS-O von da an immer verwendet.
Null Probleme bisher *Daumendrück* ...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Laptop, XP Home, Worauf soll ich achten?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.