SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 17:54   #151
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

Update zu den Versand- und Zollkosten:

Der Versand aus China wird (höchstwahrscheinlich) über TNT gehen und ca. 120-200 Franken kosten, dafür ist das Paket in sehr guten Händen und (laut TNT-Homepage) innerhalber einer bis zwei Wochen bei mir (Corona-Unabwägbarkeiten außen vor) in der Schweiz, da hier die Mehrwertsteuer 7,7% beträgt.

D.h. zum Preis des Adapters kommen 7,7%
8,35€ (bei 108,82€ Platinenpreis)

plus den internationalen Versand geteilt durch die Anzahl der verschickten Teil
6-10€

plus der nationale Versand
5€ bis ...€ (Was für einen Versand ihr wünscht, könnt ihr mir, wenn es soweit ist mitteilen)

Für alle, die gerne einen fertig umgebauten LA-EA4r haben möchten, besteht die Möglichkeit den ursprünglichen LA-EA4 auch in China ca. 20 € günstiger zu bestellen (7,7% schon wieder draufgerechnet).
Da er eh seine Garantie durch den Umbau verliert, würde ich diesen Weg empfehlen. Ich werde es in jedem Fall so machen.

Beide Lieferungen werden in China zusammengestellt und auf Vollständigkeit geprüft, bevor sie auf die Reise in die Schweiz als ein Paket gehen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 18:21   #152
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Das hört sich ja sehr gut an
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 18:21   #153
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Das klingt doch sehr gut!
Danke!

Nur interessehalber (ich habe ja meinen Adapter zum Umbauen schon hier), was kostet ein (neuer) LA-EA4 denn dann in China?

__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 18:46   #154
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Die vertrauenswürdigen Angebote schwanken zwischen 190€ und 230€, wichtig ist einen seriösen Anbieter zu finden, aber das wird überprüft.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 19:23   #155
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Zitat:
Für alle, die gerne einen fertig umgebauten LA-EA4r haben möchten, besteht die Möglichkeit den ursprünglichen LA-EA4 auch in China ca. 20 € günstiger zu bestellen (7,7% schon wieder draufgerechnet).
Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich dachte man kann entweder die Platine oder den fertigen LA-EA4r (so wie ich) bei Dir bestellen. Warum sollte man dann noch extra einen LA-EA4 in China bestellen wollen?
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 19:35   #156
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Martin und alle anderen,

es gibt keinen fertigen LA-EA4r irgendwo zu kaufen, das ist nur eine Bezeichnung für einen umgebauten LA-EA4 mit der neuen Platine.

Es gibt vier Möglichkeiten:

1. Platine bestellen und in den eigenen LA-EA4 einbauen.

2. Platine und LA-EA4 bei mir bestellen und von mir zusammenbauen und zuschicken lassen.

3. Platine und LA-EA4 bestellen und unzusammengebaut zuschicken lassen.

4 . Platine bestellen, den eigenen LA-EA4 mir zuschicken, ich baue die Platine ein und schicke den umgebauten LA-EA4 (LA-EA4r) zurück.

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 19:40   #157
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Ach so, ok, ich bin davon ausgegangen dass der Entwickler auch fertige Adapter anbietet. Wenn nicht ist es für mich natürlich Möglichkeit 2.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 19:59   #158
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Alles klar Martin, ist und bleibt so notiert.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:49   #159
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi zsamme,

Michael/embe hat mich gerade angeschrieben, dass er die sehr liebe Idee hatte, mir etwas mehr zu überweisen und darauf hingewiesen wurde, dass ich ja schon geschrieben hatte, dass ich mir gerne durch das Engagement, selbst einen umgebauten LA-EA4 finanzieren würde.

Meine Gedanken bis zum jetzigen Zeitpunkt und durch Michaels Nachricht, etwas beschleunigt:

Wie bisher möchte ich euch alle fixen Kosten offen kommunizieren und kann damit zum heutigen Zeitpunkt, bei bisher 20 Teilnehmern, für meinen Wunsche einen Aufschlag von 17,32 € pro Teilnehmer errechnen (Platine, LA-EA4, Steuern und Versand).

Für alle, die sich einen Umbau, durch mich gewünscht haben:
Da ich selbst (noch) keine E-Mount Kamera besitze, aber gerne vor dem Versand an euch, den Umbau auch testen will, suche ich gerade nach einer privaten oder kommerziellen Kameraverleih. In meiner Nähe gibt es einen, wo ich eine A7RII für 60,- CHF (56€) für einen Tag ausleihen kann. Dies wären dann, bei bisher 8 Interessenten, 7,- €. Für den Umbau selber würde ich nichts verlangen, bzw. auf eine Spende eurerseits zählen, da ich auch keine Garantie geben kann.

Damit kämen wir zu folgenden Kosten bei den vier Möglichkeiten:

Achtung, das ist immer noch nur eine Einschätzung meinerseits zum jetzigen Zeitpunkt.


1. Platine bestellen und in den eigenen LA-EA4 einbauen.

ca. 150 € plus nationaler Versand


2. Platine und LA-EA4 bei mir bestellen und von mir zusammenbauen und zuschicken lassen.

ca. 373 € plus nationaler Versand


3. Platine und LA-EA4 bestellen und unzusammengebaut zuschicken lassen.

ca. 365 € plus nationaler Versand


4 . Platine bestellen, den eigenen LA-EA4 mir zuschicken, ich baue die Platine ein und schicke den umgebauten LA-EA4 (LA-EA4r) zurück.

ca. 158 € plus nationaler Versand

Achtung, das ist immer noch nur eine Einschätzung meinerseits zum jetzigen Zeitpunkt.

Es steht natürlich jedem frei einen Obolus oben drauf zu legen.

Den Versand (und die Steuern darauf, insgesamt 215,40 €) aus China und meinen Wunschanteil habe ich durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und bei Möglichkeit 1 dem Paltinenpreis aufgeschlagen. Wer also mehrer Platinen bestellt, darf für jede weitere nur noch 121,70 € berechnen.


Wie geschrieben sind dies meine Überlegungen bis zum jetzigen Zeitpunkt, etwas beschleunigt durch Michaels Nachricht.

Wenn ihr irgendwo Fehler oder Unklarheiten entdeckt, schreibt mir bitte.

Ich hoffe, ich konnte euch damit zu mehr Klarheit verhelfen. Mir ging es jedenfalls so

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 09:14   #160
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
gecheckt und gebongt.

Wie soll ich Dir mitteilen was ich genau wünsche (also Punkt 1 bis 4, bei mir 4)?
Hier, damit alle Bescheid wissen (und Du dann auch) oder per PN bzw. dann per Mail?
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.