Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 13:43   #321
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Wie hat der Sony Foto Produktmanager mal so schön gesagt, als er 3 Jahre nach der A7s das 500. Mal auf 4k 60p angesprochen wurde?

"Wir arbeiten derzeit an wesentlich größeren Herausforderungen. 4k 60 fps kann man schnell implementieren. Die Foto und Filmbranche steht derzeit vor ganz anderen Herausforderungen, ECHTEN Innovationen, nicht nur 4k 60p!"

Ich glaube das gleiche würde er nun auch zu unserer Display Diskussion sagen.
Es ist einfach weniger als sekundär. Nahezu unwichtig wenn man sich die anderen Specs der Kamera anschaut, oder im Hinblick darauf was Sony in den letzten Jahren für einen Wahnsinns AF entwickelt hat. Schaut euch mal die A9 an, oder nun die großartige Entwicklung der A7SIII, die es entgegen aller Erwartungen geschafft hat, im baugleichen Gehäuse die Hitze zu händeln. Dass ist eine echte Dienstleistung für Fotografen und Filmer, nicht nur so ein schnödes Display das jeder fünfte herstellen kann (wie gesagt, ich bin in meinem Einsatzbereich ein Befürworter des seitlichen Displays)
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 14:07   #322
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Selbst wenn Sony nun in Zukunft dieses Display beibehält, dann bleibst du halt bei einer A7rIV. Wo ist nun das Problem?
Das Problem ist, daß ich keine α7R IV will . Ich würde dann bei meiner α7S und α7R II bleben. Das ist aber Sonys Problem, nicht meins. Zwei Kameras weniger verkauft.

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
was Sony in den letzten Jahren für einen Wahnsinns AF entwickelt hat.
Ich fotografiere aber keine rennenden Hunde. "Wahnsinns-AF" werde ich dann sagen, wenn ich mit der Kamera vor der Bühne stehe und der AF trifft auch dann noch, wenn oben viermal in der Sekunde das Licht wechselt oder gar das Stroboskop an ist. Das wär mal ein echter Fortschritt, für den ich sogar die Akku- und Displaykröte schlucken würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:32   #323
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Bei der stark auf Filmen ausgerichteten A7SIII mag das seitlich ausschwenkbare Display noch gerade so akzeptabel sein, aber wenn man es zum Standard für die weiteren Sonys macht, dann ist es bei mir bald Schluß mit dem Erwerb neuer Modelle. Dann gibt es für mich nur noch die bereits am Markt vorhandenen alten Modelle. Die werde ich mir dann u. U. zukünftig auch nicht mehr als neue Geräte beschaffen, ausser die Preise fallen so schnell wie bei den ersten 7ern.

Auch mir ist klar, abgestimmt wird an der Kasse. Aber was ich mir kaufe oder nicht, ist alleine meine Entscheidung. Ich habe keinen Grund und keine Lust mehr mich mit dem seitlich ausklappenden Display rum zu ärgern.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 15:01   #324
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen

Sony geht jedenfalls hier klar mit dem Trend.
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Grund und keine Lust mehr mich mit dem seitlich ausklappenden Display rum zu ärgern.
Aber wenns nun mal der Trend ist Robert - da hilft doch alles nichts, dann muss es ja gut sein!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 17:22   #325
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

.....Ich fotografiere aber keine rennenden Hunde........


Gruss,

Arne

(der fast nur rennende Hunde fotografiert, nen bisschen Landschaft, nen bisschen Timelapse und nen bisschen Astro.......)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 17:44   #326
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Aber wenns nun mal der Trend ist Robert - da hilft doch alles nichts, dann muss es ja gut sein!
Gute Idee, mit Humor kann man auch das ertragen!

In meinen über 60 Jahren Amateurfotografie gab es ja schon so manchen Trend. Das ist wie mit der Mode, wenn man so einen Trend einmal mitgemacht hat, weiß man mehr, auch vom Kommen und Gehen. Derzeit ist es halt modern, sich selbst zu Filmen und seine Follower damit zu beglücken.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 17:51   #327
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
... was Sony in den letzten Jahren für einen Wahnsinns AF entwickelt hat.
In meinem Rucksack ist das 15mm Laowa, 21mm Loxia, 50mm Voigtländer und 85mm Loxia.
Ich glaube, ich teste dann mal den "Wahnsinns-AF"?

Geändert von aidualk (31.07.2020 um 18:40 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 19:46   #328
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Also ganz ehrlich, ich mochte die Display Implementierung der A99 auch mehr, aber dieses Gezeter um das Schwenkdisplay ist schon wirklich etwas drüber. Das klingt bei Manchem schon sehr nach "Mimimi..!".
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 19:54   #329
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
An der A99 war "zugeklappt" bei mir sogar die Standardstellung....
ist bei mir auch immer noch die Standardstellung, allein schon des Schutzes wegen.

Ich traue Sony durchaus zu, dass sie für die 7IV, 7RV und 9III die richtigen Entscheidungen bezüglich des Displays treffen.
Sony hat die ganze Zeit bewiesen, dass sie nicht den Trends nachrennen sondern sich durchaus in der Lage sehen, Entscheidungen ohne Trendhintergrund zu treffen. Die ganze Spiegellos-Geschichte war bei Sony ohne Trend.

Ich glaube, dass es völlig unstrittig ist, dass die A77/A99-Lösung für Fotografen die beste Lösung ist****. Sie ist schnell und vielseitig und kann, etwas eingeschränkt, auch den Selfie-Modus*.
  1. Ich würde mir also für mein nächstes Gehäuse** auf jeden Fall die A77/A99-Lösung wünschen.
  2. Nur als Notlösung, aber immerhin als das, könnte ich mit dem seitlich angeschlagenem Display leben.
  3. Definitiv würde ich, wo ich jetzt weiß, das Sony es auch bei Spiegellos besser kann, die bisherige Lösungen akzeptieren. Da wiederhole ich mich gerne: Eine der wenigen Punkte, die mich am A7RIV-Gehäuse stören***

Vielleicht ist es doch richtig, klar zu sagen, dass wir Fotografen die A77/A99-Lösung definitiv bevorzugen würden! Also Sony: Für die A7SIII ist seitlich angeschlagen womöglich richtiger. Für die A7IV, A9III und A7RV geht bitte UNBEDINGTden A77/A99-Weg! Danke.

Lieben Gruß
Ralf

* keine der Lösungen ist ohne Nachteil.
** und der Kauf wird sicher noch lange auf sich warten lassen.
*** und ja: Ich habe vorher gewusst, dass das für mich ein Kritikpunkt sein wird. Aber man kann eben nicht alles haben.
**** Das mag sich in meinen anderen Positings zu diesem Thema anders angehört haben. Für mich ist zunächst einmal die Abkehr von der jetzigen, starreren Lösung, ein Schritt in die richtige Richtung.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 20:01   #330
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, ich mochte die Display Implementierung der A99 auch mehr, aber dieses Gezeter um das Schwenkdisplay ist schon wirklich etwas drüber. Das klingt bei Manchem schon sehr nach "Mimimi..!".
Etwas drüber vielleicht.
Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Lösungen. Das würde ich jetzt nicht als "Mimimi..." abtun.
Ich habe mir eben die A99II noch einmal in die Hand genommen und die Situationen, in denen ich das Display nutzte, ausprobiert. Also ganz weit unten und oben. In beiden Fällen habe ich meine linke Hand auch im Gehäusebereich und ganz sicher auch da, wo dann das seitlich herausstehende Display wäre.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.