Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Frage zur Alpha 6000 Baureihe..Preis / Leistung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 21:25   #101
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was soll denn die 88?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2020, 21:28   #102
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was soll denn die 88?
Vielleict eine Alpha 88, Mark eins?
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 00:54   #103
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hatte gestern im Mediamarkt eine A6100 und eine A7II in der Hand.Die kleine 6100 liegt gut in meiner kleinen Hand, die A7II noch merklich besser.
Die α6500 ist wie gesagt in Höhe und Breite praktisch identisch zur α6100, nur der Griff ist etwas dicker.

Zitat:
Der Sucher der 6100 ist nicht so mies wie ich ihn erwartet hatte, er ist größer als bei meiner SLT58.
Trotzdem ist das der schlechteste Sucher aller zur Zeit erhältlichen E-Mount-Kameras . Verglichen mit der A58 ist er nur größer, sonst nichts. Alle anderen haben außerdem auch noch eine höhere Auflösung (A58/α6100 = 800×600, α6500/α7 II = 1024×768).

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ist der LA-EA4 widerborstig?
Nö. Er ist auf jeden Fall tausendmal besser als deine Idee mit dem mechanischen Billigadapter. Von AF und Blendensteuerung mal abgesehen, muss der Stabi – egal ob α6500 oder α7 II – ja die Brennweite des Objektivs wissen. Die kann man zwar auch von Hand einstellen, aber das ist eigentlich nur mit Festbrennweiten praktikabel. Bei deinen Zoom-Objektiven willst du nicht jedesmal, wenn du am Zoomring gedreht hast, anschließend ins Menü und die Brennweite neu eingeben.

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Der AF ist schlechter als der, der Kamera.
Eine Rakete ist der eigene Autofokus zumindest bei der α7 II ja nun auch nicht gerade. Der LA-EA4 hat das gleiche AF-Modul wie Ernst-Dieters A58. Es wäre also mit den vorhandenen Objektiven gegenüber dem Status Quo zwar keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung.

Zitat:
Im Gegensatz zum E-mount AF kann der Focus davor oder dahinter liegen.
Genau wie schon immer bei A-Mount-Objektiven, das ist ja kein Problem des Adapters . Immerhin bietet der LA-EA4 die Möglichkeit zur Mikrojustierung bei allen Kameras, während das im A-Mount sonst nur den Top-Modellen vorbehalten war. Insofern also sogar doch eine Verbesserung, verglichen mit der A58.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Der Vorschlag einer A99 ist aber noch weiter vom Thread- Eingangs- Thema entfernt als eine A7xx.
Macht ja nix. Im Prinzip ist eine α7 II mit LA-EA4 schon eine "A99 light". Am Ende kann sich Ernst-Dieter eh für irgendwas entscheiden, was in ganzen Thread überhaupt nicht zur Debatte stand.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 13:43   #104
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]
Macht ja nix. Im Prinzip ist eine α7 II mit LA-EA4 schon eine "A99 light". Am Ende kann sich Ernst-Dieter eh für irgendwas entscheiden, was in ganzen Thread überhaupt nicht zur Debatte stand.
Also das empfinde ich schon als eine etwas kuriose Aussage.
Grad´ von Dir "usch", der sonst bei Grössenvergleichen bezüglich der Kompaktheit jeden Millimeter LxBxH aufführt.
Von der Gehäusegrösse liegt da doch einiges dazwischen. Und der Adapter (der 4er) ist ja nur ein "Notnagel", den ich da nicht mit einschliessen wollte.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 15:13   #105
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das meinte er wohl eher technisch und weniger größenmäßig. Ob das stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke usch sagt das nicht einfach so dahin.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2020, 15:30   #106
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Darum hat´s mich auch gewundert...

Aber was sind denn eigentlich die "technischen" Übereinstimmungen?
Mir fällt da eigentlich nur der Sensor ein, wenn ich ehrlich bin.

Ansonsten:
anderer Mount, andere Grösse, SLT vs. spiegellos - da bleibt jetzt nicht soooo viel gemeinsames, wie ich finde.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 15:50   #107
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Also er sagt:

Wenn man die a7II mit dem LA-EA4 betreibt ( was man mit Stangenobjektiven ja eh machen muss) dann ist das sowas Ähnliches wie eine a99 light - also ich verstehe diese (technische) Aussage

Und der Wunsch war ja die alten Stücke weiter zu verwenden.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 16:55   #108
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Naja, dann bin ich da wahrscheinlich auf dem Holzweg bzw. habe die Aussage fehlinterpretiert - mea culpa!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:48   #109
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Habe mich nun auf die Alpha 6400 festgelegt für Anfang Oktober.In den Rumors ist aber auch eine Alpha 5 aufgetaucht, auch ein Profi mit dem ich ab und zu per E-Mail austausche hat davon geschrieben in einer Mail.Glaube aber es ist ein Strohfeuer.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 13:23   #110
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Also ich würde mich jedenfalls nicht jetzt schon darauf festlegen, was ich im Oktober kaufen werde!

Und es wäre mal interessant zu erfahren, warum Du das machst....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Frage zur Alpha 6000 Baureihe..Preis / Leistung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.