Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 22:16   #751
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Der Engpass zwischen Objektiv und Kamera (a9 und 2470F4) sieht hier mMn schon nach AUA aus.


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 22:19   #752
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das täuscht. Erstens gibt es im oberen Teil des Handgriffs eine Einbuchtung und zweitens ist nur der Zeigefinger auf der Höhe der Objektivmitte. Der Rest der Hand ist unterhalb und da gibt es genug Platz.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 22:29   #753
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Wir werden sehen bzw. fühlen. Spannend fande ich auch den Gewichtsvergleich mit dem F4 sind es 700g weniger gegenüber der A99II + 2470f2.8 und mit dem F2,8 noch 250g, wobei sie dann auch gleich lang sind.

Naja, zurück zum Thema. Ich freu mich, wenn aus der kleinen A9 eine tolle A77III wird und ansonsten muss ich eben das Messer ansetzen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 22:33   #754
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Genau so ist es. 32MP am APS C Sensor werden noch problematischer als 42 MP am Kleinbild und das wäre kontraproduktiv. Wie gefordert 24mp usw. bringen für ein gutes Bildergebnis weitaus mehr.

Gruß Wolfgang
Mehr als 12MP gingen 2011 nicht auf einen aps-c-Sensor; das hatte sich nie geändert. Also warum sollen jetzt 32MP ein Problem werden.
Zu Wildlife mit seinem Bedarf an lichtstarken Objektiven passt es sehr gut, da die Beugung dann schon wieder umschifft wird.
Bei perfekten Aufnahmen noch mehr Crop-Potential, ansonsten eben nicht. War bei meiner a65 mit 24MP auch nie anders. 24MP bei 100% gab es eben nur unter optimalen Bedingungen aber eben nicht oberhalb von ISO400.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 22:35   #755
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Wir werden sehen bzw. fühlen. Spannend fande ich auch den Gewichtsvergleich mit dem F4 sind es 700g weniger gegenüber der A99II + 2470f2.8 und mit dem F2,8 noch 250g, wobei sie dann auch gleich lang sind.
Das musst du mit der A9 und dem 24-70 GM vergleichen. Der Unterschied ist dann vermutlich noch viel kleiner Die A99II ist ja nun nicht wirklich eine riesige und schwere Kamera. Der Unterschied dürfte marginal sein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 22:36   #756
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...genug Platz.
Wenn man die Kamera "nur" am Griff tragen will, - muss man sich ggfls. umgewöhnen. Das muss man dann wollen. Sony will halt klein und macht diesen Kompromiss.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 22:37   #757
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Quark!
Der einzige Quark der hier immer wieder verzapft wird, stammt von dir. Ich frag mich, wie du immer wieder auf die Idee kommst, das deine Meinung die einzig richtige ist? Von Angesicht zu Angesicht würde ich dir sagen, das du ein Dummschwätzer bist für den andere Meinungen nicht zählen. Hier im Forum verbietet mir das meine Erziehung und die Etikette. Glück gehabt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:36   #758
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Der einzige Quark der hier immer wieder verzapft wird, stammt von dir. Ich frag mich, wie du immer wieder auf die Idee kommst, das deine Meinung die einzig richtige ist? Von Angesicht zu Angesicht würde ich dir sagen, das du ein Dummschwätzer bist für den andere Meinungen nicht zählen.

Langsam kann ich mir das Gejaule einiger weniger bezüglich der Kameragröße nicht mehr anhören.
Offensichtlich fehlt da jeder Willen, sich aus seiner geliebten Meckerecke zurückzuziehen oder es fehlt jede Bereitschaft zur Veränderung


Zu den Fakten: Meine Finger sind nach gut 100 000 Fotos mit Kameras der 7er Reihe weder gequetscht, gebrochen oder sonst wie verstümmelt- trotzt Handschuhgröße XXL und Wurstfinger- bevorzugte Objektive 24/70-2,8 und 100/400 GM.......
Praktisch ausschließlich frei Hand und ohne Batteriegriff.


Ich hab grad meine alte Spiegelreflex aus den Achtzigern mal neben die A9 gelegt- Die ist annähernd gleich breit und hoch aber nur halb so dick. Ich frag mich bloß, wie wir damals mit den riesigen 300er oder gar 500er Festbrennweiten Fotos machen konnten.....


Ich hab jedenfalls keine Lust darauf, dass die Kameras auf Grund des lautstarken Protestes einer kleinen Minderheit wieder immer größer werden.


Sorry, musste mal raus.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:43   #759
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab grad meine alte Spiegelreflex aus den Achtzigern mal neben die A9 gelegt- Die ist annähernd gleich breit und hoch aber nur halb so dick. Ich frag mich bloß, wie wir damals mit den riesigen 300er oder gar 500er Festbrennweiten Fotos machen konnten.....
So ist es. Sieht so aus: Klassische Profikameras vs. Sony Alpha 9


04 Minolta 9000 1985 vs Sony Alpha 9 2017 A7R05273

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab jedenfalls keine Lust darauf, dass die Kameras auf Grund des lautstarken Protestes einer kleinen Minderheit wieder immer größer werden.
Glaube nicht, dass Sony die spiegellosen wieder grösser macht. Auch das Display wird hoffentlich so bleiben. Auch da schreien ja viele nach einem Schwenkdisplay. Bloss nicht.

Geändert von nex69 (30.12.2018 um 00:29 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:55   #760
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da steht nichts über Kameragröße in dem Post den du da von mir zitiert hast. Und auch in dem anderen Post steht nichts über Kameragröße. Da steht was über 10 MP VF gegenüber 24MP APS-C. Außerdem steht da was über Ergonomie und Bedienbarkeit. Wiederum nichts über Kameragröße. Ich bezieh mich da also lediglich auf die Postings von Ingo und Dirk, mit denen ich einer Meinung bin. Ganz abgesehen davon, war das sehr sächlich und keineswegs Gejaule. Sorry musste auch mal raus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.