SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 23:14   #121
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ich bin zwar nicht Heike, aber will trotzdem auch antworten:
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Ich habe auf Threadtitel geantwortet, nicht kaufen!
Hätte mir eine 24 Mp Vollformat gewünscht, dann wäre ich mit Entscheidung 99ii , evtl. nicht so unglücklich gewesen. Wegen fehlender Alternative, und eines Hybrid Af den ich nicht nutzen konnte, hatte ich nie eine Beziehung zur Kamera...
Also zwei der Hauptfeatures brauchtest Du nicht. Wäre nicht eine A99 die bessere Wahl gewesen?
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
...Zusätzlich nervt Angeberei der Sony Fanboys...
Dich beeinflußt bei der Nutzung deiner Werkzeuge das (virtuelle) Gerede anderer? Mmmmmh, da funktioniert mein Aufmerksamkeitsfilter wohl etwas anders.

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
...Habe mir zum testen eine Panasonic GX 80 gekauft, bevor ich zu L-Mount wechsle..
Diese hat mich beeindruckt.. mir die Augen geöffnet, es gibt Hersteller die haben wirklich ein System....
Über Panasonic weiß ich zu wenig. Aber Sony hat auf jeden Fall auch ein System. Und das funktioniert recht ordentlich.
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
...Daher werde ich noch viel Freude haben mit der G9 und S1....
Das wünsche ich Dir.
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
...Da kann Sony nicht mithalten!!!...
Sorry, aber solche Aussagen sind doch nur leere Hülsen. Du kommst mit Panasonic besser zurecht als mit Sony. Das ist doch vollkommen okay. Aber deswegen gleich das ganze Sony-Universum als soviel schlechter dazustellen, dass es mit den erst zwei Jahre altem L-Mount nicht mithalten kann? Sorry, das ist L-Mount-Fanboy-Angeberei. An dieser Stelle setzt dann mein Filter ein.

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
...Kannst Du ruhigen Gewissen Sony empfehlen?
Ich nutze, auf Grund einiger A-Mount-Objektive aus der Minolta-Zeit, Sony-Bodys seit der A100, intensiv seit der A700. Für meine Zwecke reicht mir das A-Mount-System bis auf wenige Ausnahmen.

Trotzdem hätte ich nie jemanden, der nicht schon einen Sack voll A-Mount-Objektive hat, zu Sony-A-Mount-Kameras geraten.

Zur Zeit der A700/A900 waren sie nicht konkurrenzfähig (obwohl es beide hervorragende Kameras mit leider zu schlechtem Sensor waren).
Die A99II kam zu spät.

Seit dem Ausbau des E-Mount-Reihe samt Objektivpark würde ich allerdings jedem empfehlen, sich das E-Mount-System intensiv anzuschauen und sich mit dem System zu beschäftigen. Es hat ein großes Spektrum an Bodys und Objektiven und lässt nun wirklich wenig Wünsche offen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2019, 23:21   #122
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zusammenfassung deiner Antworten auf meine Nachfragen an Dich (Beiträge 114 - 120):

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Wieder ist die Kamera bei Cashback ausgeschlossen,
...
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf dieses: "wieder" ?
...

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Hätte Sony den Preis ein Monat vorher gehoben, wäre Kamera "wieder" bei Cashback dabei Klingt besser,
...
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, du verpackst Deine Unwahrheiten in einen Konjunktiv, damit deine Stimmungsmache nicht so auffällt?!

Die A99ii ist vor dem letztjährigen Winter Cashback und Alt gegen Neu nicht im Preis angehoben worden und wurde im Gegensatz zur A9 auch anschließend nicht im Preis gesenkt.

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Mir hat sie gefallen, bis auf Preispolitik und Funktionsbeschränkungen Dritthersteller..
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Du schreibst (wenn auch im Konjunktiv verpackt) über die Preispolitik negativ, obwohl deine Konjunktivaussagen nachweislich nicht stimmen.


Was bezweckst Du damit?

Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Ich habe auf Threadtitel geantwortet,
...
Du behauptest Unwahrheiten, die Du im Konjunktiv versteckst, um auf diese Weise auf den Threadtitel zu antworten?


Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Frage , was bezweckst Du?
Ich mag es nicht, wenn auf Fragen mit Unwahrheiten geantwortet wird.
Dein Konjunktiv ist da nur ein missglückter Versuch, dies zu verschleiern.



P.S. Beitrag 81 des Themenerstellers:
Zitat:
Zitat von Neunundneunzig Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
vielen Dank für vielen Antworten und Kommentare. ... Nun bin ich glücklicher Besitzer einer A99ii sowie ein 70-400 G2 sowie einer A7iii mit einem 24-70GM. ...
LG
Burkhard
P.P.S. Beitrag 100
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
Bis Ende Januar gibt es sie noch für 3499 minus 500 Cash für irgendeine Alte bei Foto Mundus in Nordhorn.
Mein Händler ist darauf eingestiegen, und jetzt habe ich auch eine
Das liest sich sehr nach der noch bis zum 31.01.2019 laufenden Alt - gegen - Neu Aktion bei von Sony autorisierten Händlern beim Erwerb einer Alpha 99 ii
(A9 = 400 €, A7 Riii = 300 und A7 Sii = 200 €).


Viel Spaß mit deinem neuen A-Mount

Und damit ist für mich eine Diskussion mit dir beendet ...
jede/r kann lesen und sich selbst ein Urteil bilden!
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 23:31   #123
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Heike, aber will trotzdem auch antworten:

...

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

danke für deinen sachlichen Beitrag ...
soll doch jede/r mit dem fotografieren, was für sie/ihn selbst passt.

Warum nur sind so manche von den überglücklichen Nutzern anderer Systeme so bissig und zum Teil wahrheitsfremd hier im SUF unterwegs?
...
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 17:39   #124
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Tja meine Wahl fiel auch auf die A99II obwohl ich auch erst mit der S1 liebäugelte - doch der Teufel steckt im Detail, und auch wenn eine S1 nur 2,X K kostet, so kosten die guten Objektive noch ein Vermögen am Ende hätte ich ne S1 gehabt die kein 4k60 macht (nicht das die Sonys das machen würden) und eventuell eine gute Festbrennweite. - Ich hätte im großen und ganzen massiv drauf gelegt und die Performance kam mir jetzt ehrlich gesagt nicht besser vor

Den Käufern hier Glückwunsch zur A99II ihr werdet die Vorteile zu schätzen wissen wie den 5 Achsen Stabi, die Möglichkeit a Mount Objektive für nen Apfel und n EI zu bekommen, und die wenig rauschenden 42MP die gute Crop Reserven bieten etc
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 21:56   #125
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Tja meine Wahl fiel auch auf die A99II obwohl ich auch erst mit der S1 liebäugelte - doch der Teufel steckt im Detail, und auch wenn eine S1 nur 2,X K kostet, so kosten die guten Objektive noch ein Vermögen am Ende hätte ich ne S1 gehabt die kein 4k60 macht (nicht das die Sonys das machen würden) und eventuell eine gute Festbrennweite. - Ich hätte im großen und ganzen massiv drauf gelegt und die Performance kam mir jetzt ehrlich gesagt nicht besser vor

Den Käufern hier Glückwunsch zur A99II ihr werdet die Vorteile zu schätzen wissen wie den 5 Achsen Stabi, die Möglichkeit a Mount Objektive für nen Apfel und n EI zu bekommen, und die wenig rauschenden 42MP die gute Crop Reserven bieten etc
4k60 macht die Panasonik G9, inclusive Tieraugenaf , Nachtmodus und weiteren Extras ab 19.11
Ist das Fanboy ? Es gibt für mich keine vergleichbare Kamera bei Sony Aps-C..
Und wie ich bereits schrieb, nutze ich weiter die Sony 99.
Für Heike ändere ich auch meinen obigen Beitrag, die Sony ist erste mal bei Cashback nicht dabei.
Im Dezember war sie an Cashback beteiligt, Heike hat Recht.
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2019, 22:27   #126
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also dieser 4K60 Hype ist ja mittlerweile wirklich nervig. Überall liest man das, als wäre das die eiermilchlegende Wollmilchsau. Mich und viele andere, interessiert das nicht die Bohne, ich hab mit meinen Kameras, inklusive Lumix, noch keine 60Sek. gefilmt. Da wäre ich mal interessiert an wirklich fürs fotografieren, wichtigen Vorteilen von Panasonic. Tieraugen AF hat Sony auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 23:12   #127
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also dieser 4K60 Hype ist ja mittlerweile wirklich nervig. Überall liest man das, als wäre das die eiermilchlegende Wollmilchsau. Mich und viele andere, interessiert das nicht die Bohne, ich hab mit meinen Kameras, inklusive Lumix, noch keine 60Sek. gefilmt. Da wäre ich mal interessiert an wirklich fürs fotografieren, wichtigen Vorteilen von Panasonic. Tieraugen AF hat Sony auch.
Als A-mount User erstens Form und Größe einer Kamera, incl.Schulterdisplay.
Monitor,Sucher,Funktionen,Stabi….andere Liga
Habe mir zum testen die einfachste, eine Gx 80 gekauft, die ich parallel mit der 99ii nutzte. Für dich wäre als Beispiel Vogelfotografie, mit dem Sigma 50-500mm.
Mit Af ist Objektiv nicht zu gebrauchen, da viel zu langsam (liegt am Objektiv)
An der Gx 80 bin ich viel schneller, setzte Af Punkt wo ich ihn haben will...
Mit Hilfe Fokuslupe kann ich bei Panasonic manuell fokussieren, da ich Bild in Bild habe.
(ähnlich früher ,optische Sucher).
Lupe kann dabei verstellt werden ,mittels Drehrad. Hinten ganze Schritte (5,6,7..)vordere Drehrad Zehntelschritte..und durch Sucher kann ich Bildauschnitt sehen, Vogel nicht verlieren. (bei Sony kenne ich Lupe nur als Gesamtbild, verliere Vogel, Lupe verschwindet...)
Alleine dadurch habe ich viel bessere Ergebnisse, bessere Auflösung als Vollformat croppen. Bei 500 mm braucht man Lupe nicht, Vogel ist Formatfüllend.
Stabi empfand ich besser als 99ii.
App ist kein Vergleich, da funktioniert tethering, stelle Kamera an Futternapf, sitze im Wohnzimmer, setzte Af Punkt am Tablet, verändere Werte..(Selbstverständlich nur mit original Objektiv)
Fokusstacking, Postfokus, lautloses auslösen, die G9 glaube ich 50 Bilder/Sekunde (nutze ich nicht) vor durchdrücken Auslöser macht Kamera 30 Bilder selbstständig?
Wichtigste es gibt sehr gute Objektive
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Kaufen oder nicht Kaufen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.