Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue Fotoausrüstung muss her!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 13:33   #121
Angus MacGyver
 
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Graz
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Davon schrubst Du ursprünglich nicht. Es klang mehr wie "Kamera von Sony in UK in Verkehr gebracht, dann von französischem Händler nach Deutschland verkauft". Das ist aber kein Grauimport.

Ob das Beobachtete so ist, und warum, weiß ich nicht. Auch ein deutscher Händler kann asiatische Kameras importieren und hier (als Eigenimport gekennzeichnet) verkaufen. Da ist nichts Illegales dran, diesbzgl. finde ich den Begriff "Grauimport" nicht sehr gelungen, denn er impliziert etwas Fragwürdiges.
Es ging mir nicht darum, im Detail über die Situation bei eBay und vielen anderen - oft tatsächlich fragwürdigen - Onlineanbietern zu berichten, ich wollte nur am Rande erwähnen, warum ich anfangs gezögert habe.

Der Begriff Grauimport ist für genau diese Art von Ware gebräuchlich - Produkte, die vom Hersteller nicht offiziell zum Verkauf in bestimmten Regionen autorisiert sind:
https://www.sony.at/electronics/supp...icles/00190139

Sony hat ja in Europa ganz andere Preise. Es ist also nicht im Interesse des Unternehmens, dass diese Importe verkauft werden. So gesehen ist der Begriff schon in Ordnung, finde ich. Es ist eben eine Grauzone - nicht illegal, aber am System vorbei.
Angus MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 20:53   #122
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Angus MacGyver Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht darum, im Detail über die Situation bei eBay und vielen anderen - oft tatsächlich fragwürdigen - Onlineanbietern zu berichten, ich wollte nur am Rande erwähnen, warum ich anfangs gezögert habe.
Alles gut!

Zitat:
Der Begriff Grauimport ist für genau diese Art von Ware gebräuchlich - Produkte, die vom Hersteller nicht offiziell zum Verkauf in bestimmten Regionen autorisiert sind:
Die Definition kenne ich wohl. Dennoch hat der Begriff für mein Sprachempfinden eine ungerechtfertigt negative Konnotation. Aber Sprachempfinden ist individuell, das mag also für Dich anders sein.

Zitat:
Es ist also nicht im Interesse des Unternehmens, dass diese Importe verkauft werden. So gesehen ist der Begriff schon in Ordnung, finde ich. Es ist eben eine Grauzone - nicht illegal, aber am System vorbei.
Das System ist mir, ehrlich gesagt, egal. Wenn ich etwas an Sony vorbei importiere, verstoße ich gegen keine Gesetze, und ich erwarte, das Sony das genauso hält. Ich sollte mir natürlich keine Illusionen bzgl. freiwilliger Leistungen machen.

Auch die Interessen Sony interessieren mich nur sehr begrenzt. Ich habe schon an anderer Stelle ausgeführt, dass die Interessen eines Herstellers sich kaum mit denen seiner Kunden decken:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...1&postcount=52
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 13:22   #123
Angus MacGyver
 
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Graz
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Das System ist mir, ehrlich gesagt, egal. Wenn ich etwas an Sony vorbei importiere, verstoße ich gegen keine Gesetze, und ich erwarte, das Sony das genauso hält. Ich sollte mir natürlich keine Illusionen bzgl. freiwilliger Leistungen machen.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Mich nervt vor allem die Tatsache, dass die Preise in Europa deutlich höher angesetzt werden, als in den meisten anderen Regionen. Aber für mich war es trotzdem wichtig, volle Garantie auf die Kamera zu haben. Und da mir Sony bei der Registrierung ein drittes Jahr Garantie geschenkt hat, darf ich echt nicht meckern. Mit einer nicht europäischen Kamera wäre das nicht möglich gewesen. Deswegen bin ich froh, dass ich so ein EU-Modell ergattert habe - vor allem um den Preis.
Angus MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue Fotoausrüstung muss her!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.