SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony raw in lightroom zu dunkel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 23:04   #11
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von OiLinga Beitrag anzeigen
This is normal. What you first see is the jpeg preview that is embedded within the arw file that the camera generated. Then Lightroom reads the actual raw data and shows you the raw data.

The difference between the two is what the camera automatically adjusted in the camera to generate the jpeg preview. The second is the 'actual' raw data interpreted in the default way by Lightroom. If you use any automatic modes in the camera, the camera will do all kinds of processing. One thing is the profile you select. Lightroom by default uses Adobe Color, but the camera jpeg is usually better approximated by "camera standard". That assumes that you have not set any HDR, or highlight protection modes in the camera. I think Sony calls this D-R mode

"Das ist normal. Was Sie zuerst sehen, ist die JPEG-Vorschau, die in die von der Kamera erzeugte ARW-Datei eingebettet ist. Dann liest Lightroom die tatsächlichen Rohdaten und zeigt Ihnen die Rohdaten an.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, was die Kamera automatisch in der Kamera anpasste, um die JPEG-Vorschau zu erzeugen. Das zweite sind die 'tatsächlichen' Rohdaten, die von Lightroom standardmäßig interpretiert werden. Wenn Sie in der Kamera einen Automatikmodus verwenden, verarbeitet die Kamera alle Arten von Vorgängen. Eines ist das ausgewählte Profil. Lightroom verwendet standardmäßig Adobe Color, aber das Kamera-JPEG wird in der Regel besser durch den "Kamerastandard" angenähert. Dies setzt voraus, dass Sie keine HDR eingestellt haben oder Schutzmodi in der Kamera hervorheben. Ich denke, Sony nennt diesen D-R-Modus"
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2020, 15:22   #12
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Kanns sein, dass du mir DRO fotografierst, an der A7? Das Histogram und die Helligkeit werden da ziemlich verfälscht, seit ich DRO wieder ausgeschalten habe sind meine RAWs auch wieder richtig belichtet.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony raw in lightroom zu dunkel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.