Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2020, 09:30   #16411
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Es gab ja, korrigiert mich, vor 2-3 Jahren, genau das große Thema, dass bei Organspenden Schindluder getrieben wurde, nach dem man auf Spenderorgane wartende Menschen bevorzugt hat, die unter dem Tisch extra bezahlt haben, also gut Betuchte eben, die es sich leisten können.
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt, dass der Staat dafür sorgt, dass so etwas nicht passieren kann. Ich glaube das würde mehr Menschen dazu bewegen sich zur Verfügung zu stellen.
Was ich damit ausdrücklich sagen will, ist das man nicht selektieren darf und diejenigen bevorzugt die gut schmieren, sondern das Organ demjenigen zukommt der es am meisten braucht.
Ist auch ein Henne-Ei-Problem. Was in ausreichender Menge vorhanden ist, bietet weniger Potential für kriminelle Machenschaften.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2020, 09:35   #16412
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was in ausreichender Menge vorhanden ist, bietet weniger Potential für kriminelle Machenschaften.
Selbst wenn 100% der Bevölkerung Organspender wären, bedeutet dies nicht, dass automatisch und in jedem Fall ausreichend Organe zur Verfügung ständen. Denn neben dem konkreten Zeitpunkt des Bedarfs und der Verfügbarkeit steht dem auch die recht komplexe Typisierung gegenüber.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 09:46   #16413
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Und das fällt mir, wie ich zugeben muss, extrem schwer. Ich werde mich jetzt damit befassen, auch wenns mir schwer fällt.

Gruß
Winnie
EimletztenSommeralsmeinSchwagerverstarb:

Irgendwann muss man sich mit der eigener Sterblichkeit intensiver auseinandersetzen. Es hilft dann sehr, wenn man zuvor eine positives Fazit seines bisherigen Lebens ziehen konnte.

Ich habe darauf meinen Kindern gesagt:
Mein Leben war schön ist immer noch, wenn es vorbei sein sollte, denkt daran.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 11:45   #16414
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... Ich habe meinen Ausweis schon so lange, dass er im Geldbeutel schon bald unbrauchbar, weil unlesbar ist.
...
Gerade meinen mal rausgekramt - ist auch schon fast nicht mehr zu lesen.
->neuen ausfüllen und laminieren (PDF zum Ausdrucken bei einer KV geladen)
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 11:58   #16415
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nur mal als Denkansatz, ohne die vielen "Spezialfälle/-situationen" und Ausnahmen zu berücksichtigen:
Wenn potentielle Organ-Empfänger mit Organ-Spendeausweis einen Bonus bei der Auswahl als Organ-Empfänger bekämen, würden viele ihre Spendebereitschaft neu überdenken.
Eine sehr geile Idee. Anreize für Freiwilligkeit ist immer besser als irgendein Zwang.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Selbst wenn 100% der Bevölkerung Organspender wären, bedeutet dies nicht, dass automatisch und in jedem Fall ausreichend Organe zur Verfügung ständen. Denn neben dem konkreten Zeitpunkt des Bedarfs und der Verfügbarkeit steht dem auch die recht komplexe Typisierung gegenüber.


Dat Ei
Es stand ja auch das Wort "weniger" und nicht das Wort "kein" im Text.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2020, 11:59   #16416
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
EdT
EdT zu politschen Themen können viel Positives bewirken.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 12:04   #16417
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Gerade meinen mal rausgekramt - ist auch schon fast nicht mehr zu lesen.
->neuen ausfüllen und laminieren (PDF zum Ausdrucken bei einer KV geladen)
EdT der Kontrolle: meiner ist schon in Folie.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 13:50   #16418
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
EdT: wenn für Wintersport der Schnee (der dazu auch noch künstlich hergestellt werden musste) tagelang mittels Hubschrauber eingeflogen wird, fehlen mir irgendwie die Worte, meinem Unmut darüber richtig Ausdruck zu verleihen. Das ist doch einfach nur noch krank
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 14:12   #16419
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sehe ich absolut genauso. Da fehlt mir jedes Verständnis. Sport schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Genauso bekloppt wie sich seit acht Jahren die Skilanglaufelite zum FIS Skilanglauf Weltcup in Düsseldorf am Rheinufer trifft. 800m Langlaufloipe werden da künstlich angerichtet, der dafür nötige Schnee wird auch noch künstlich in einer Skihalle in Neuss hergestellt. 3.000 Kubikmetern Schnee, der dann auch noch per LKW an den Rhein gefahren wird. Man könnte glatt auf die Idee kommen, der Mensch würde rein gar nichts kapieren.

http://www.sportland.nrw.de/wintersp...heinblick.html
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 15:22   #16420
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
EdT: wenn für Wintersport der Schnee (der dazu auch noch künstlich hergestellt werden musste) tagelang mittels Hubschrauber eingeflogen wird, fehlen mir irgendwie die Worte, meinem Unmut darüber richtig Ausdruck zu verleihen. Das ist doch einfach nur noch krank
Sehe ich auch so.

Noch kranker ist der Aufwand der getrieben wird für Donalds Besuch am WEF in Davos. Da fliegen zig Grossraumflugzeuge bis zu 1500 Personen ein. Mehrere Hubschrauber und dutzende von durstigen Amischlitten (die oft auch noch den Motor den ganzen Tag laufen lassen weils ja kalt ist) werden mitgebracht. Und das nur um einen Pausenclown, der die Welt an den Rand eines dritten Weltkriegs gebracht hat, eine Plattform zu geben. . Soviel essen kann ich gar nicht, wie ich kotzen möchte.

Geändert von nex69 (17.01.2020 um 15:28 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.