Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frühlingsgrüße aus Hamburg…
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 14:24   #11
Andronicus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Ich schon: die Aufkleber sind super!
Hehe, die Aufkleber des Mülleimers sind super?

Die Hamburger Müllabfuhr fordert durch diese Aufkleber alle zur Benutzung der Mülleimer auf. Die sehe ich schon gar nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Mir gefallen ebenfalls:
  • Foto 1, bei dem es dem Durchgang offenbar auch verboten wurde, weiterzugehen
  • die Besitzerin der Hand bei Foto 2
  • das Blatt auf Foto 3. Noch besser hätte ich gefunden, wenn du oben direkt mit der Spiegelung angefangen hättest und wenn das Blatt sich sanft so gedreht hätte im Wasser, dass es scheinbar an den Zweigen des Wasserbaums gehangen hätte. Aber man kann nicht alles haben.
  • der dicht über dem Matsch befindliche Auslösestandpunkt bei der anderen Bank (das nenn ich Einsatz!)
  • und schließlich das Krönchen im Platsch

Eine schöne Idee, die nach weiterer Ausarbeitung verlangt - also bitte mehr davon

Viele Grüße

Mainecoon
Dankeschön


  • zu Foto 1: Deine Sichtweise ist immer erfrischend
  • zu Foto 2: der nächste Brunch wird wohl etwas größer ausfallen
  • zu Foto 3: Uih uih uih… jo, wäre auch eine gute Idee. Deine Sichtweise ist schon interessant. (mit der Perspektive habe ich rumprobiert, aber besseres konnte ich nicht raus holen. Die Pfütze war nicht groß genug . Das Blatt drehen wäre gegangen, aber zum einen kam ich nicht auf die Idee. Zum anderen handelte es sich nicht um so schön klares Wasser wie auf Makutsi. Ne, da wollte ich nicht reinfassen.
  • So viel Einsatz war das gar nicht. Bin ja schließlich nicht über den Boden gerobbt - viel zu nass und matschig und ungemütlich.
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2020, 19:37   #12
Andronicus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Freitag der 13te

Der Freitag – ja, ich weiss, es war der 13te, dennoch ließ ich mich nicht dadurch abschrecken – erschien mir genau der richtige Tag zum knipsen zu sein. Stürmen sollte es, regnen und auch die Sonne sollte scheinen. Somit nahm ich meine Knipse gleich zur Arbeit mit, damit ich mich ohne den Umweg nach Hause gleich ans Werk stürzen konnte.
Morgens war alles noch gut, Regen, Regen und nochmals Regen. Aber dann wurde es immer besser – also Sonnenschein. Sturm war auch noch, flaute aber etwas ab. Bis Feierabend wollte ich nicht mehr warten. Also entschloss ich mich meine Mittagspause etwas auszudehnen. Leider kam ich nicht so pünktlich los wie sonst und wie ich wollte.
Die Quelle meiner Nahrungsaufnahme ist ca 10/15 Geh-Minuten entfernt. Auf dem Weg dorthin fing ein ordentlicher Schauer an. An tollen Motiven trieb es mich vorbei, der Hunger war zu groß
Wie sollte es anders sein, nach dem Kantinenbesuch war von Regen keine Spur mehr. Es stürmte zwar noch etwas, aber kein Tropfen fiel vom Himmel.

Einsteigen möchte ich mit einem Foto von Blümchen – zwar ohne Sonne, aber immerhin Blümchen die dem Sturm trotzten. Der Wind kam vom rechts und die Blümchen und alles an ihnen bogen sich, die Blätter flatterten.


Bild in der Galerie



Von oben sah es auch nicht viel besser aus.


Bild in der Galerie



Die Blümchen kamen auf mich zu…


Bild in der Galerie



Das Vorderste lächelte mich nahezu an


Bild in der Galerie



Auf dem weiteren Rückweg entdeckte ich dieses aufgeweichte Blatt-Papier (also auf dem Papier liegt sogar noch ein Blatt ) …


Bild in der Galerie



Blätter – hier konnte ich mich nicht entscheiden welches Bild ich favorisiere, deshalb habe ich beide eingestellt…


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



… und ein Stöckchen (im Hintergrund ist sogar Sonnenschein zu erkennen!).


Bild in der Galerie



Aufgrund des Sturms wurde ein Baum gefällt. Die Feuerwehr hat ihn zerstückelt an die Straße gelegt zur Abholung.
Das Bild hier ist ganz schön reißerisch… ist auch so gewollt von mir.
Beim Absperrband wollte ich die Mitte – dem Original entsprechend – noch rot einfärben, aber das wäre dann doch etwas zuviel geworden. Wollen wir doch schön bei SW bleiben.


Bild in der Galerie



Durch Veränderung der Blende und etwas Abstand erkennt man erstmal dass es sich wirklich um das Gestrüpp eines Baumes handelt.


Bild in der Galerie



Impressionen eines zuerst abgebrochenen und dann -gesägten armen Baumes.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Ein Stück weiter auf der anderen Seite verfangen sich die Sonnenstahlen schön in der noch nassen Hecke.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Selbst die Gassi-Beutel sind nass und flattern wie wild im Wind.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Dann fing es wieder an richtig zu regnen. Ich beeilte mich beim Rückweg zur Arbeit. Blieb hier jedoch stehen und überlegte ein Bild zu machen. Also Kamera raus und loslegen…


Bild in der Galerie



Die Belichtungszeit gefiel mir nicht, deshalb wollte ich diese umstellen. Klappte nicht, da es für meine gewollte Zeit zu hell war. ND-Filter nicht dabei – wer denkt auch schon daran einen ND-Filter bei Regen mitzunehmen. Also ISO verstellt, somit kam ich leider nur auf 1/80 Sek. und machte diese Aufnahme


Bild in der Galerie

zu spät. Zwischen den Aufnahmen liegt eine Minute. Schwupp Regen vorbei und in der Pfütze kann man sogar etwas die Sonne sehen die sich ihren Weg durch die Wolken bahnt.



Abschließen möchte ich mit dieser Säule.
Wasser zu Wasser – fand ich durchaus passend


Bild in der Galerie
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frühlingsgrüße aus Hamburg…

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.