SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winterwald sieht anders aus - Moose
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 14:55   #11
sascha_mr22

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 318
Allen die meiner Effekthascherei auf den Leim gegangen sind, vielen Dank an Euch, das ich zu Rudolfs Meinung keinen weitern Kommentar abgeben muß.

Wenn am Wochenende das Wetter besser sein sollte als jetzt gerade -Schneeregen- werde ich versuchen Bild 1 und 2, so zu Fotografieren wie ihr es vorgeschlagen habt und in einem Foto zu vereinen.
__________________
------------------------------------------------------
Viele Grüße
Sascha
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2020, 10:59   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin ja eigentlich selten mrrondis Meinung, ehrlich gesagt eigentlich nie , aber hier muss ich zugeben hat er recht. Erstens mit der Bildkritik, eine Mischung aus Bild 1 und Bild 2, das wäre es, na ja und zu dem Blöd daherreden sag ich jetzt mal nix.

Aber was da an Kritik losgelassen wurde von wegen Titel und locken? Ich finde der Titel passt perfekt, kein Winterwald und dafür Moose. Was daran falsch sein soll oder gar überspannt? Das soll er mal vielleicht genauer erklären, ich hab keine Ahnung was er meint.

Von der Art her, dunkler Wald, kühl und feucht und Moose, das ist genau mein Ding.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 12:22   #13
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich finde der Titel passt perfekt, kein Winterwald und dafür Moose. Was daran falsch sein soll oder gar überspannt?
Genau so sehe ich das auch. Ich habe den Titel verstanden und das zu sehen bekommen, was ich erwartet habe.

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Die Mose sind im Moment so ganz ohne Schnee so ziemlich das Einzige, was in diesen tristen Wäldern ein Foto wert wäre.
Und die sind hier gut getroffen.

OT an
Was ist hier eigentlich im Moment los? Im Forum wird vermehrt gegiftet, belehrt, unnötigerweise falsch verstanden, abseits der Bilder politisiert und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.
Tut das Not? Der Ein oder Andere sollte mal einen Gang zurück schalten.
OT aus.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 12:24   #14
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
... und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.
....und einzelne Neulinge machen das "herzlich Willkommen" im Ansatz kaputt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 21:18   #15
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen

OT an
Was ist hier eigentlich im Moment los? Im Forum wird vermehrt gegiftet, belehrt, unnötigerweise falsch verstanden, abseits der Bilder politisiert und Neulingen wird der Einstieg hier schwergemacht.
Tut das Not? Der Ein oder Andere sollte mal einen Gang zurück schalten.
OT aus.

lg
Uwe

Liegt wohl an der lichtarmen Jahreszeit, das kann schon mal etwas depressiv machen.


Klar die Bilder sind nicht perfekt, erzeugen aber zumindest bei mir aber Vorfreude auf den nahen Frühling, mir gefallen sie.
Habe allerdings erst mal eine Weile gebraucht, bis ich das mir dem -Moose gerafft hatte, war irgendwie beim alten Testament- Buch Moose fest gehangen....


O.K. der Tag auf Arbeit war etwas heftig.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2020, 01:42   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ich hab beim Titel einen Augenblick überlegt, ob ich wohl Moose oder Moose zu sehen kriegen werde.

Aber ja, die Bilder sind doch hübsch. Auf jeden Fall schöner anzusehen als das Wetter, bei dem sie wohl entstanden sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 07:59   #17
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Mir geht es ein bißchen wie Usch, beim Titel hatte ich zuerst gedachte jetzt gibt es Elche zu sehen.
Aber davon abgesehen, mir gefallen die Bilder alle @ Sascha. Man kann natürlich noch wie von manchen angeregt eine Kombi aus beiden, aber das bisher gezeigte ist schon gut für meinen Geschmack und mein Können.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winterwald sieht anders aus - Moose

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.