SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2020, 08:36   #511
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Kann ich vom Eishockey bestätigen. Ich hab ja einer Dauerkarte, die Saison wurde komplett abgebrochen. Wir haben eine kleine WhatsApp Gruppe von einigen Leuten die in unserem Block sitzen. Du glaubst nicht was das für ein Gekeife war, weil das abgesagt wurde. Warum keine Geisterspiele, blablabla…. Hatte es ja schon vor Seiten geschrieben, der Pressesprecher der Adler Mannheim sagte in einem Interview am Tag danach zum Thema Geisterspiele: "Es ist nicht nur unsere Pflicht die Zuschauer, sondern auch die Spieler zu schützen, deshalb wurde das ganz kurz diskutiert aber gleich verworfen". Das ist konsequent und wenn es in 2-3 Wochen wirklich "unter Kontrolle" wäre, dann ist es halt so. Ist man inkonsequent, dann provoziert man halt Unterbrechungen wie jetzt in Nordamerika NHL, NBA, etc.
Ach ja, zur besagten WhatsApp Gruppe, ich stehe voll hinter der Entscheidung der Eishockey-Ligen, außer ein "Schade, aber absolut o.K." ging mir nichts durch den Kopf. Hätte ich in der Gruppe auf die Posts geantwortet, würde davon 90% der Leute niemals mehr ein Wort mit mir reden. Das könnte ich zwar auch ab, weil wer so egoistisch ist, den brauche ich auch nicht in meinem Umfeld.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 08:44   #512
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Kann ich vom Eishockey bestätigen. Ich hab ja einer Dauerkarte, die Saison wurde komplett abgebrochen. Wir haben eine kleine WhatsApp Gruppe von einigen Leuten die in unserem Block sitzen. Du glaubst nicht was das für ein Gekeife war, weil das abgesagt wurde. Warum keine Geisterspiele, blablabla…. Hatte es ja schon vor Seiten geschrieben, der Pressesprecher der Adler Mannheim sagte in einem Interview am Tag danach zum Thema Geisterspiele: "Es ist nicht nur unsere Pflicht die Zuschauer, sondern auch die Spieler zu schützen, deshalb wurde das ganz kurz diskutiert aber gleich verworfen". Das ist konsequent und wenn es in 2-3 Wochen wirklich "unter Kontrolle" wäre, dann ist es halt so. Ist man inkonsequent, dann provoziert man halt Unterbrechungen wie jetzt in Nordamerika NHL, NBA, etc.
Ach ja, zur besagten WhatsApp Gruppe, ich stehe voll hinter der Entscheidung der Eishockey-Ligen, außer ein "Schade, aber absolut o.K." ging mir nichts durch den Kopf. Hätte ich in der Gruppe auf die Posts geantwortet, würde davon 90% der Leute niemals mehr ein Wort mit mir reden. Das könnte ich zwar auch ab, weil wer so egoistisch ist, den brauche ich auch nicht in meinem Umfeld.
Kannst morgen mal DAZN anmachen und auf LIVE SPORT gehen.
Da wird nicht viel zu sehen sein.

Kein Profisport mehr auf dieser Welt. Wird komplett eingestellt.
Die Bundesliga meint sich noch wehren zu müssen.

Sehr schon die ersten Ihr Jahresabo zurückfordern zu wollen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:47   #513
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das ist eine Sache, die mich aufregt:

tagesschau.de meldet:

"Um 9.00 Uhr will Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Maßnahmen seines Bundeslandes gegen die Ausbreitung des Coronavirus verkünden. "

Der Föderalismus ist ja eine gute Sache, aber hier sind m.E. einheitliche Vorgehensweisen und Entscheidungen nötig. Klar, man kann das GG nicht einfach aushebeln, aber die Länder sollten sich auf gemeinsame und einheitliche Maßnahmen einigen. Oder die Bundesregierung erklärt den Ausnahmezustand.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:54   #514
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Das ist eine Sache, die mich aufregt:

tagesschau.de meldet:

"Um 9.00 Uhr will Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Maßnahmen seines Bundeslandes gegen die Ausbreitung des Coronavirus verkünden. "

Der Föderalismus ist ja eine gute Sache, aber hier sind m.E. einheitliche Vorgehensweisen und Entscheidungen nötig. Klar, man kann das GG nicht einfach aushebeln, aber die Länder sollten sich auf gemeinsame und einheitliche Maßnahmen einigen. Oder die Bundesregierung erklärt den Ausnahmezustand.
In Deutschland ist es nicht möglich vom Gesetz her den Ausnahmezustand zu erklären.Notstandsgesetze durchzuführen sind erlaubt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:57   #515
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es nicht möglich vom Gesetz her den Ausnahmezustand zu erklären.Notstandsgesetze durchzuführen sind erlaubt.
Bei uns nennt das nur anders
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2020, 08:58   #516
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Mach mir bei uns in Deutschland nicht soviel Sorgen und den Krisenstab.
Es gibt viel Fragen und das braucht viele Antworten.

Die Schulen werden geschlossen - Wohin mit den Kindern ? Wer geht arbeiten ?
Wer bezahlt den "Sonderurlaub" ? Das ist wohl eine der Fragen die als nächstes beantwortet werden muss !

Alleinerziehende Eltern z.B. werden es mehr als schwer haben die nächsten Wochen.

USA macht mir da deutlich mehr Sorgen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:02   #517
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Bei uns nennt das nur anders
Es geht um den Begriff, das ist klar!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:04   #518
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aber wenn der Staat hierzulande mittels Handybewegungsdaten überprüfen würde, ob Quarantäne- oder Reisebestimmungen eingehalten werden, beschimpfen ihn alle wieder als Überwachungsstaat.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber die Lage ist besonders und erfordert besondere Massnahmen. Vermutlich wäre das hier aber in der Tat nicht möglich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:04   #519
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es nicht möglich vom Gesetz her den Ausnahmezustand zu erklären.Notstandsgesetze durchzuführen sind erlaubt.
Art.91 II S.3 könnte da herhalten. Du hast recht, der Begriff "Ausnahmezustand" als solches kommt nicht vor.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:18   #520
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

Der Föderalismus ist ja eine gute Sache, aber hier sind m.E. einheitliche Vorgehensweisen und Entscheidungen nötig.
Unabhängig vom ganzen Corona kram. Ich finde der Föderalismus ist keine gute Sache.. jedenfalls nicht was die Punkte Bildung und Gesundheit angeht.

Zuständigkeitswirrwar, Entscheidungsdauer und Effektivität leiden.
Die historische Begründung ist heute sowieso Käse und dass es anders (schneller/effektiver) geht, zeigen unsere direkten Nachbarn.
Aber das am Rande und es wird sowieso nie geändert, weil diejenigen, welche es ändern könnten, sich nicht selbst abschaffen werden.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.