Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 10:48   #1421
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Leute, die auch mit einer 4000€ teueren VF-Kamera nix gescheites hinbekommen
ist ja auch nicht Pflicht, oder …
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 10:50   #1422
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hab ich ja auch nicht gesagt oder?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 12:14   #1423
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Leute, die auch mit einer 4000€ teueren VF-Kamera nix gescheites hinbekommen, da ist mir das Gequatsche vollkommen egal.
Jetzt wurde ich entdeckt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 13:03   #1424
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nur mal ein Beispiel. Ich habe einen Bekannten, sehr erfolgreicher Makro und Naturfotograf. Der wiederum hat einen Bekannten, der sich eine sehr hochwertige DSLR plus Objektive gekauft hatte. Nun wurden die ersten Bilder gemacht und und es stellte sich schnell heraus, das der Neukamerabesitzer, nicht wirklich Ahnung davon hatte, was er da eigentlich tat. Drum bat er meinen Kollegen darum, ihm bei den Kameraeinstellungen zu helfen. Mein Kollege sagte zu und besagter Fotograf, machte sich auf den Weg von Köln in meine Ecke hier. Macht 111km, hin und zurück also 222km. Mein Kollege stellte ihm die Kamera so ein, wie er seine eingestellt hat, gleiches Modell. Zumindest in den wichtigsten Bereichen. Und siehe da, die Fotos wurden von mal zu mal besser. Ich hab das selber verfolgt und kann das bestätigen. Jo und dann kams. Nach einem halben Jahr, brachte er die Kamera zum durchchecken in eine Fachwerkstatt. Dummerweise kam die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wieder bei ihm an. Wat nu?

Er rief meinen Kollegen an, setzte sich wieder ins Auto und fuhr nochmal 222km damit mein Kollege ihm wieder alles einstellen kann. Von solchen Leuten spreche ich. Das Thema ist nicht alt, das Thema ist von gestern, erst gestern hat mein Kollege mir das erzählt. Ich hab dann zu ihm gesagt, stells ihm doch auf P, wie Profi.
Mein Kollege lachte und meinte dann, oh gut, das schlag ich ihm gleich mal vor. Was er dann auch sofort über die Facebook Messenger App tat.

10 Minuten später, meldete er sich wieder bei mir und war etwas fassungslos. Willste seine Reaktion hören? Ich sag, na klar will ich das. Er meinte nur, menno, das hättest du auch mal eher sagen können, hätte ich mir die Fahrerei erspart.

Mit Sicherheit keine Ausnahme.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (15.08.2019 um 13:05 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 15:43   #1425
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Das ist wie beim Motorsport: der Anfänger wird in einem Porsche gegen einen Profi im Golf verlieren - wenn allerdings 2 Profis fahren....
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 22:05   #1426
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Eine A7RIV mit APS-C-Sensor für <3.000 EUR käme da vermutlich besser an.
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Das wäre die ultimative Katastrophe, denn diese Kamera gibt es im Prinzip schon: Die a6400.

Was wir brauchen, ist eine APS-C Version der a9 (im Body der a7iii). Das Rolling Shutter Problem muss zwingend gelöst werden, ansonsten kann man auch gleich bei der a6400 bleiben.
+1
Scheint die niedere APS-C Kaste sieht die Realität real während die KB-Fanboys mal wieder reichlich Geld ausgeben und nur zum Profit von Sony beitragen wollen
Die Speks der A7RIV sind doch viel zu schwach, um einen A6400 Besitzer hinter dem Ofen heraus zu locken

Da muss Sony für APS-C schon was überzeugenderes nachlegen, und zu einem anderen Preis, wie die A7RIV

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 05:20   #1427
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das ist wie beim Motorsport: der Anfänger wird in einem Porsche gegen einen Profi im Golf verlieren - wenn allerdings 2 Profis fahren....
Meine Rede,
wer nicht spielen kann, bekommt aus der teuersten Trompete kein vernünftigen Ton. Nur leider denken beim Fotografieren viele, wenn sie sich professionelles Equipment kaufen, kämen sie schneller zu guten Ergebnissen. Ein fataler Trugschluss.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 06:32   #1428
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen

Da muss Sony für APS-C schon was überzeugenderes nachlegen, und zu einem anderen Preis, wie die A7RIV

Gruss
Klaus
Tun sie aber nicht bisher.Es ist schon erfreulich, dass mit der 6400 überhaupt eine Aps-C Kamera erschienen ist.Das könnte das Nachlegen für 2019 gewesen sein.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 07:00   #1429
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Warten wir mal ab, was für Überraschungen Ende August auf den Tisch kommen.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 08:41   #1430
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Scheint die niedere APS-C Kaste sieht die Realität ........während die KB-Fanboys mal wieder......
Ich werde nie verstehen, warum man versuchen muss, Personen mit unterschiedlicher Herangehensweise an ihr Hobby, gegeneinander aufzuwiegeln.
Nur, um seine eigene Herangehensweise und Erwartungshaltung als allein seeligmachend darstellen zu können?
Arm.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (16.08.2019 um 11:02 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.