SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 12:02   #1401
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Sony ist mittlerweile weiter, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Die A99II war wohl noch sowas wie ein Abschiedsgeschenk an die A-Mount Fangemeinde, besser wird's nicht mehr.

Und Sony macht das Umsteigen erträglich. Dass einige auch abwandern, ist in Kauf zu nehmen. Aber irgendwann muss mal Schluss sein für nicht mehr zukunftsträchtige Technologie. Sony ist schliesslich ein auf Kommerz ausgerichtetes Unternehmen und keine karitative Organisation.
Kann jeder sehen wie er möchte...
Aus meiner Sicht ist A-mount nicht Tod..Bin vor kurzem auf Vollformat umgestiegen, und Begeistert.

Da ich keine karitative Organisation bin, kaufe ich mir keine SSM Objektive zur 99ii, sondern nutze Stangenantrieb, alle Tokina ATX Pro, oder Minolta Objektive, die weder schlechter noch langsamer sind.
In Zukunft werde ich mein Geld in spiegellos investieren, da Trend nicht wegzuleugnen ist, genauso wie Vergangenheit die eigentlich jeder kennt.
Habe vergebens in A-mount APS-C seitens Sony auf Objektive gewartet..und neidisch zur Konkurenz geschielt ,wo es en Masse Objektive gibt..
Daher werde ich mein VF spiegellos System mit Bedacht auswählen, um nicht ein lebenlang 2t Klassig zu sein
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2019, 16:51   #1402
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wenn Sony nix am Sensor ändert und der modfizierte Sensor der A6300 mit seinem Rolling Shutter eingesetzt würde, wäre ich raus.
Gestackter Sensor od. Global Shutter wird auch für mich DAS Kaufkriterium sein. Wenn das Rolling Shutter Problem wieder nicht gelöst wird, wird mich die Kamera nicht interessieren, bessere Ergonomie hin oder her.

Zum Glück machen ja aber fast alle Kunden Druck, dass Sony endlich eine Rolling Shutter arme APS-C bringt (auch für die Videografie essentiell). Ich hoffe daher sehr, dass es es tatsächlich angehen.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 18:12   #1403
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Sie könnten damit aber zusätzliche E-Mount Kameras und in der Folge auch E-Mount Objektive verkaufen, z.B. an mich. Ob sie es so auch können wird sich noch zeigen.

So könnte man für zufriedenere Kunden sorgen, die bleiben einem dann eher treu.
Nö, denn die Masse der A-Mount Kunden ist schon gewechselt; entweder zu E, zum SP oder zum Wettbewerb.
Alles normal!

Kundenzufriedenheit? Das geht auch mit dem E-Mount ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 18:12   #1404
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Die paar wenigen Leute, die noch immer mit Sony A fotografieren, dürften für Sony aus wirtschaftlicher Sicht wohl leider vollkommen irrelevant sein. Es ist ein global agierendes Unternehmen mit mehreren Millionen Kunden, da zählen einzelne exotische Kundenwünsche nichts...
Absolut richtig und außerhalb diese kleinen Forums hier spricht eh' niemand mehr über den A-Mount.
Man kann jetzt getrost sagen, daß das System tot ist!
Sony hat genügend Themen mit dem neuen Wettbewerb und daher sicher keine Veranlassung sich noch um ein paar ganz wenige A-Mount Kunden, die die neuen Systeme ignorieren, zu kümmern.

Auf die wenigen Übriggebliebenen des A-Mount kann und muß Sony nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen.
Das ist wirtschaftlich den Anteilseigneren gegenüber nicht mehr zu vergumentieren.

Die Wirtschaftswelt tickt heute anders als vor 30 oder 50 Jahren ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 19:06   #1405
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.274
Es gibt wirklich tote Systeme wie Samsung NX, es gibt sterbende Systeme wie meiner Meinung nach Pentax und eben ein Bajonett, das keine Zukunft mehr hat (Neuerungen), das aber per Adapter weiterverwendet werden kann wie eben A-Mount. Das wird mit Jahren Verzögerung auch mal CaNikon blühen, begonnen hat es ja schon, da die Neuheiten zögerlicher für DSLR kommen

Aber zurück zum Thema, ich hoffe sehr, dass Sony den AA-Filter wegläßt bei den Neuheiten im APS-C Bereich
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2019, 21:28   #1406
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Absolut richtig und außerhalb diese kleinen Forums hier spricht eh' niemand mehr über den A-Mount.
Man kann jetzt getrost sagen, daß das System tot ist!
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dir schreiben, aber du bist nun schuld, wenn ich mich jetzt tot lache
In welcher Welt lebst du? Eventuell in einer ohne Freigang?
Dieses kleine Forum hat doch nichts mit der Realität zu tun und nur hier finden sich Sony Fans mit unkontrolliertem GAS
In der Realität sind DSLR oder Systemkameras der gehobenen Preisklasse, also >1000€ doch schon sehr selten. In meinem "Sony-Bekanntenkreis", der eh kleiner als die Canikonianer ist überwiegt A-Mount und da denkt im Traum keiner daran größere Summen in ein anders Mount zu investieren und seine Objektive zu tauschen. Wenn da kein neues Gehäuse kommt, wird das alte genutzt, bis es kaputt ist und dann gff. durch ein gebrauchtes ersetzt. Sony sieht von denen so keinen Cent mehr, da fotografieren Nebensache ist und niemand daran denkt deine komischen Theorien zu erfüllen, nur für einen guten Sony Profit

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 21:44   #1407
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dir schreiben, aber du bist nun schuld, wenn ich mich jetzt tot lache
In welcher Welt lebst du? Eventuell in einer ohne Freigang?
Dieses kleine Forum hat doch nichts mit der Realität zu tun und nur hier finden sich Sony Fans mit unkontrolliertem GAS
In der Realität sind DSLR oder Systemkameras der gehobenen Preisklasse, also >1000€ doch schon sehr selten. In meinem "Sony-Bekanntenkreis", der eh kleiner als die Canikonianer ist überwiegt A-Mount und da denkt im Traum keiner daran größere Summen in ein anders Mount zu investieren und seine Objektive zu tauschen. Wenn da kein neues Gehäuse kommt, wird das alte genutzt, bis es kaputt ist und dann gff. durch ein gebrauchtes ersetzt. Sony sieht von denen so keinen Cent mehr, da fotografieren Nebensache ist und niemand daran denkt deine komischen Theorien zu erfüllen, nur für einen guten Sony Profit

Gruss
Klaus
Die Leute die du ansprichst würden wohl auch nichts neues kaufen, wenn von A-Mount noch was kommen würde...Soll ja Leute geben, die mit einem Einsteiger Body und einer Kit Linse zufrieden sein.

Das Forum hier ist aber sicher nicht repräsentativ, da gebe ich dir recht.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 22:05   #1408
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Dieses "A-Mount ist tot" Geplänkel ist mühsam. A-Mount Systeme sind robust, langlebig und damit lassen sich mit vielen guten Objektiven viele gute Bilder machen. A-Mount wird also noch sehr sehr lange leben. Aber Sonys Priorität liegt schon länger nicht mehr auf diesem Mount und das ist nachvollziehbar ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 05:18   #1409
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
A-Mount wird also noch sehr sehr lange leben. Aber Sonys Priorität liegt schon länger nicht mehr auf diesem Mount und das ist nachvollziehbar ...
Vollkommene Zustimmung! Wär halt nett, wenn Sony alle paar viele Jahre eine neue A-Mount VF bringt mit aktuellem Sensor usw...
Andererseits ist die A99II so gut, die reicht mir noch ewig, solange sie die weiterbauen mach ich mir die nächsten zehn Jahre keine Gedanken über eine Mini A9 oder sonstige E-Mount.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 08:29   #1410
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Ich hänge auch noch am A-Mount (A99II) und hab eine umfangreiche Objektivsammlung bei der ich es mir nicht leisten kann, diese 1:1 in E-Mount oder sonstiges zu übertragen.

Das Sony neue A-Mount Kameras rausbringt, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Aber alle Jubeljahre mal einen Adapter auf den Markt zu bringen, mit dem die aktuelle Technik mit den alten Objektiven genutzt werden kann... das wäre schon schön.

Ich hätte nichts dagegen mir eine A7Rx zu kaufen mit einem LE-EA5 (mit dem AF Modul der A99II) oder einem LE-EA6 (der den Autofokus des Sensors in Stangenantrieb übersetzt und keinen Spiegel mehr hat). Die vorhandene Technik entsprechend zu modifizieren sollte doch kein so großes Problem für Sony sein.

Damit würde Sony sicherlich sehr viele A-Mountler glücklich machen. Dann fehlt nur noch das Gehäuse

LG
Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.