Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 10:29   #4561
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Der Lahm wird sauer auf Löw sein weil er nicht im Mittelfeld spielen konnte.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2014, 11:26   #4562
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Hallo,
so wie Du das jetzt schreibst kann ich es absolut annehmen.
Mit deinem Stament vorher hast Du jeden Fussballfan in diesem Forum beleidigt. Darum ging es mir.

Die Ausfälle die Du beschreibst gibt es natürlich auch in Deutschland.
Allerdings gehen sie in der Masse der friedlichen und "normalen" Fussballfans unter.
Die negativen Exzesse bleiben natürlich in Erinnerung.
Von bestimmten Fangruppen halte ich mich fern wenn ich ins Stadion gehe. Keine Frage.

VG,
Peter

P.S.
Gelegentlich schaue ich mir auch mal ein Spiel von RB Salzburg an.
So schlimm finde ich es dort nicht.
Kleines Beispiel, beim Behördengang vor einem Spiel des FC Kärnten (gibt es nicht mehr in der 1. Liga) gegen Rapid Wien springt ein Rapidfan in die Absperrung, reißt am Gitter, krallt sich fest und schreit zum Kollegen „I bring dich um, du Sau“, lustig oder?? Erinnert mich an einen wild gewordenen Gorilla im Zoo, welchen man zuvor anständig gereizt hat.

Dazu passen halt irgendwie auch solche Aktionen wie jene bei der Siegesfeier ins Bild des Fußballes, wo man jeglichen Respekt anderen gegenüber vermissen lässt. Gleiches gilt auch für das nette Interview von Thomas Müller gegenüber einer kolumbianischen Reporterin. Solche Aktionen erinnern mich halt mehr an den Ballermann als an eine Siegesfeier von Profis im Sport, welche schließlich Vorbilder für die Jugend sein sollen.

Stellt Euch nur vor, Sebastian Vettel hätte sich bei seinen Weltmeistertiteln so aufgeführt und seinen Gegner gespottet.
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:05   #4563
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Fußball ist eben ein Proletensport, das offenbart sich immer wieder.
Und was unterscheidet nun diesen Satz vom Gaucho-Tanz?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:06   #4564
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Der Lahm wird sauer auf Löw sein weil er nicht im Mittelfeld spielen konnte.
Das glaube ich nicht. Lahm war und ist anders.
Ich denke es geht ihm um die Familie. Natürlich kann er auch mit 38 oder 40 bei seinem zweiten oder dritten Kind dabei, wie es groß wird. Er will es wohl von Anfang miterleben.
Leisten kann er es sich.

Der FCB wird es mit gemischten Gefühlen sehen. Sie brüsten sich ja schon gerne mit ihren Nationalspielern (wie andere Vereine auch) bemängeln aber doch auch zu gern die Leistungsverluste durch die Nationalmannschafftseinsätze.

Ich hätte an seiner Stelle noch versucht, das spanische Muster mit der EM zu wiederholen. Dann wäre es auch gut gewesen.

Er reißt leider natürlich eine Lücke auf unseren ohnegin nicht üppig besetzten Außen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:49   #4565
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel, beim Behördengang vor einem Spiel des FC Kärnten (gibt es nicht mehr in der 1. Liga) gegen Rapid Wien springt ein Rapidfan in die Absperrung, reißt am Gitter, ...
Gegenbeispiel: ich lasse hier mal ein paar Bilder von meiner letzten Fußballreise sprechen:

https://www.dropbox.com/sh/n7thzd2mb...z6nbULIY_2qUQa

Ich sehe nur glückliche, friedliche Menschen, die Spaß haben und zusammen feiern, auch mit dem sportlichen "Gegner" ein Bierchen trinken. Vor dem Spiel wird gefeiert, nach dem Spiel der Verlierer getröstet. Ganze Familien mit dem Opa, auch ältere Ehepaare und natürlich junge Fangruppen. 3 Tage feiern und Null,null Kravall oder Aggressivität. Das ist meine erlebte Realität, und ich bereise einige Fußballspiele im Jahr
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2014, 13:19   #4566
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Stellt Euch nur vor, Sebastian Vettel hätte sich bei seinen Weltmeistertiteln so aufgeführt und seinen Gegner gespottet.
Gut, dass du so umfassend informiert bist... ich zitiere mal Herrn Vettel:
Zitat:
„Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, dann sind wir noch da und tüfteln weiter am Auto. Wir versuchen, noch mehr herauszuquetschen. So etwas macht über das Wochenende gesehen und über das Jahr gesehen den Unterschied!“
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 13:33   #4567
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Fußball ist ein Volkssport.

Ja, schon bei Jugendturnieren gibt es peinliche Eltern, die weit über Ziel hinaus schießen.

Auch Proleten gibt es in jedem Stadion und andere peinliche Gestalten dazu, wenn zig Tausende sich zusammenfinden.

Und jetzt? Ist das ein Querschnitt? Sollen wir uns für peinliche Leute fremdschämen?
Sollen wir uns für einen Kinder Tanz entschuldigen? Oder sollen wir uns eigentlich deswegen mies fühlen, dass wir der Welt gezeigt haben, dass wir das geilste Team und den besten Trainer- und Betreuerstab haben?

Ich werde diesen Erfolg weiter genießen und bin auf unsere Jungs super stolz.

Was haben wir nicht die letzten Jahre mit Jogi und Co gelitten...

Auch wenn das manchen nicht passen wird: weiteren aufgeblähten, sauertöpfischen Schmarrn lasse ich lächelnd links liegen.

Viel spannender finde ich die Frage: was kommt nach Lahm?
Ich bin schon gespannt, wer sich auf den Außenbahnen durchsetzen wird.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:11   #4568
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Viel spannender finde ich die Frage: was kommt nach Lahm?
Lahmer?
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:15   #4569
Zooomer
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Lahmer?
Da habe ich nichts gegen Solange es genau so effektiv bleibt
Über den Nachwuchs der deutschen Spieler, die Lahm ersetzen sollen mache ich mir keine großen Sorgen. Klar, Lahm war und ist ein super genialer Spieler, aber auch er wird zu ersetzen sein.
Ich persönlich finds auch schade, dass er nicht mehr im Boot der Nationalmannschaft sitzt. Viele reißen sich drum in die Nationalmannschaft zu kommen, der Phillip aber geht von sich aus ^^
Weiß man Gründe?
Zooomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:55   #4570
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Fußball ist ein Volkssport.

Ja, schon bei Jugendturnieren gibt es peinliche Eltern, die weit über Ziel hinaus schießen.
Ja leider, ich hab oft keine Lust mehr meinen 8jährigen zu den Spielen zu begleiten..

Manchmal wundern wir uns über die derben Sprüche der jungen, hier liegt oft die Warheit neben dem Platz, bzw. nahe der Auslinie.
karwendelyeti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.