Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 23:30   #1
CharlyII
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003

Hallo zusammen,

nun / auch an dieser Stelle ein Hinweis auf unsere Sammelbestell-Aktion für die Dimage A1. Ich werde morgen früh wohl neue Infos bekommen (auch wenn man da sehr vorsichtig sein sollte, bei den bisherigen Erfahrungen mit den verschiedensten Stellen), und mich dann in Absprache mit den neuen Admins entweder direkt hier per Posting, oder - wie bislang - per e-mail bei allen "bekannten" Interessenten melden.

Viele Grüße & bis denn

Bernhard

An alle noch nicht "bekannten" Interessenten:
Bei Interesse (ist alles absolut unverbindlich!) bitte eine Mail mit

Name
gewünschter Anzahl
e-mail Adresse

an mich

P.S.: Wer mir seine Mail schon über das "alte" Forum zugesandt hat, braucht selbstverständlich NICHT nochmals zu mailen!
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 13:48   #2
digi-daddler
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Dortmund/München
Beiträge: 74
Hallo CharlieII,

das ist ja total nett von dir, daß du dir soviel Arbeit machst, aber mußt du unbedingt so laut S C H R E I E N ?
ich hab' Kopfweh...

nichts für ungut,

Wolfgang
digi-daddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 14:05   #3
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.417
Hallo,

die Überschrift der Sammelbestellung sieht aus Tradition so aus.

Ich habe von (m)einem Händler die Information, daß Minolta am 15.9. anch Deutschland ausliefern soll. Die letzte Zusage - nach Rücksprache mit Minolta - war Auslieferung seitens Minolta in der letzten Augustwoche, Versand in der ersten Septemberwoche.

Grüße, Jan


P.S.: Nur zur Info, ich bleibe vorerst meiner Hi treu.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 14:17   #4
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von digi-daddler
Hallo CharlieII,

das ist ja total nett von dir, daß du dir soviel Arbeit machst, aber mußt du unbedingt so laut S C H R E I E N ?
ich hab' Kopfweh...

nichts für ungut,

Wolfgang
Hi Wolfgang,

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Deshalb hab´ ich die Überschrift genau so gesetzt, wie sie in Ihrem vorherigen Leben auch schon war, und damals hat sich jedenfalls niemand darüber beschwert ;-)

Ich hoffe jedenfalls, dass Du Deine Kopfschmerzen in den Griff bekommst, und auch das "y" auf Deiner Tastatur wiederfindest (oder lag das an den Kopfschmerzen? ) ... .. .

Viele Grüße & bis bald

Bernhard
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 14:27   #5
digi-daddler
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Dortmund/München
Beiträge: 74
Hallo Charly,

da ist es ja wieder
Ich wollte nur darauf hinweisen daß Großschreibung im Netz als Schreien empfunden wird - wo doch hier so sehr auf die Nettiquette geachtet wird (was ich übrigens sehr gut finde)
wie gesagt, es war nicht böse gemeint

Grüße,
Wolfgang
digi-daddler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 15:45   #6
dasacom
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 148
@CharlyII

hallo,
hoffe ich nerve nicht, aber hast du jemand erreicht?
Das Teil scheint ja schon erhältlich zu sein, und der Preis scheint auch ganz ok zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:
lohnt das warten auf die Sammelbestellung?

Schöne Grüße
dasacom
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:27   #7
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Hallo zusammen,

Neues? Ja und Nein ... .. .

Also, hier erst ´mal in Kürze (da es ja offensichtlich schon die ersten A1 auf dem Markt gibt, obwohl Minolta selber gestern immer noch keinen Termin für die Auslieferung rausgeben konnte, oder wollte):

Mein Händler ist in den letzten 2 1/2 Wochen von Minolta von einem auf den anderen Tag vertröstet worden, immer mit verschiedenen Begründungen. Einmal war´s ein internes Meeting (das stimmt ganz offensichtlich wirklich, denn auch unsere Mod´s haben dies gesagt bekommen), ein anders Mal Urlaub, dann Krankheit, dann wieder "wir können Ihnen noch nichts genaues sagen", das volle Programm über - wie erwähnt - 2 1/2 Wochen.

Dann - gestern früh - rief er mich an (ansonsten hab´ ich ihn jeden Tag genervt ;-) ) und teilte mir mit, dass Minolta ihn nach den 2 1/2 Wochen des Hinhaltens nicht direkt beliefern will und wird (das hätte man ihm auch vor 2 1/2 Wochen sagen können!!! ), und man verwies ihn an einen Zwischendistributor (alle wollen schließlich verdienen). Der Preis dieser Fa. ist allerdings (bei einer seitens des Distri vorgegebenen Mindest-Abnahme von 80 Stück!!) unter aller Kanone, da bekomme ich bei einer Abnahme von 1 Stück bei meinem GH einen um 35 Euro besseren Preis!

Derzeit hat mein Händler zum einen einen Riesenhals (und ich auch! ) auf die Fa. M. (und das nicht, weil Sie uns nicht direkt beliefern wollen, viel mehr, weil Sie uns das 2 1/2 Wochen früher hätten sagen können und sollen ), zum anderen ist mein Händler nun an 2 weiteren Quellen dran, die bessere Konditionen versprechen. Danach weiss ich dann nun mehr, das dauert aber GANZ BESTIMMT (Hey, digi-daddler, die Großschrift ist hier ABSICHT!! ) nicht wieder 2 1/2 Wochen, sondern maximal bis Ende dieser Woche.

Wer also so lange Geduld hat, der wird das Ergebnis erfahren, wer nicht ... .. .. - Ich kann es keinem verübeln, wenn er sich "woanders" bedient, ich hatte mir das Ganze auch anders vorgestellt. Da dürfte die Fusion / Übernahme Konika / Minolta eine große Rolle mitgespielt haben, und auch weiterhin spielen ... .. .

Wie also gesagt, ich bin weiter dran, auch andere Händler, die sich offensichtlich auf die Forenbeiträge hin bei mir gemeldet haben, sind bislang auch noch nicht mit einem Angebot "rübergekommen", d.h. es ist derzeit immer noch recht schwer, genaues zu erfahren und Angebote abzugeben.

We will see ... .. .

Viele Grüße & bis bald

Bernhard
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 19:06   #8
Ced
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Münster
Beiträge: 23
In der Kürze liegt zwar die Würze, aber

- was lange währt wird gut -


wie dem auch sei, reg dich nicht auf und höre dieses Dankeswort: Danke
Ced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 21:22   #9
CharlyII

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Re: In der Kürze liegt zwar die Würze, aber

Zitat:
Zitat von Ced
- was lange währt wird gut -


wie dem auch sei, reg dich nicht auf und höre dieses Dankeswort: Danke
Höre, höre, ich lese immer "höre" ... .. .

Wie zum Teufel krieg' ich denn die Sound-Features hier im neuen Forum aktiviert?

8) 8) 8) 8)
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 22:46   #10
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Hallo CharlyII,

da ist nun davon auszugehen, dass es sich bei uns um Minoltafans handelt oder zumindestens um Menschen die glauben (mehr können wir ja nicht), dass es sich bei der A1 um eine gute Kamera handelt und dann wird man zweieinhalb Wochen hingehalten mit dem Ergebnis, dass Dein Händler nicht beliefert wird.
Welche Gründe sind möglich?

1. Denkt Minolta, dass dein Händler nicht liquide genug (ich gehe nicht davon aus) ist, um den Haufen A1 zu bezahlen?
2. Ist Minolta nicht daran interessiert, Minoltaliebhaber günstig zu beliefern?
3. Ist Minolta nicht in der Lage einen Händler so viele Kameras zu liefern ( wäre erstaunlich, aber möglich)
4. Sind die Minoltajungs nicht von der Qualität ihrer A1 überzeugt und verstecken sie deshalb vor den Fans, damit negative Äußerungen nicht zu früh in einem äußerst beliebten Forum stehen.
5. Sind die Jungs einfach nur schlechte V4erkäufer mit einer noch schlechteren Marketingabteilung.

Ok, ich bin heute schlecht drauf, der Ton ist vieleicht etwas zu hart, aber ich habe mich heute mit einer miesen, langsamen Digitalkamera meiner Redaktion herumgeärgert und Will endlich selbst eine gute, zumindest passable Digitalkamera besitzen - ich dachte da ja an die A1 . . . .

Nun gut, jeder macht einmal Fehler!

Heiner
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.