Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2016, 07:06   #21
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647

Bild in der Galerie
Unser Projektmaskottchen im Büro - eine interaktive Katze (mit Batterien), die schnurren, miauen und fauchen kann
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2016, 07:44   #22
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
ich weiß nicht wie oft ich dieses Spielzeug schon eingesammelt habe
Das Auto ist über 30 Jahre alt, erst spielten meine Kinder damit, nun befördern ihn meine Enkel durch die Gegend
und irgendwo auf dem Grundstück finde ich ihn dann wieder, trage ihn wieder ins Gartenhaus und
von dort geht er wieder auf die Reise ....


Bild in der Galerie
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 08:53   #23
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wow, nach nur einem Tag schon so viele schöne und abwechslungsreiche Beiträge, das freut mich aber
Ich kann nicht versprechen, immer detailliert etwas zu allen Bildern zu schreiben - das hängt von der Anzahl Beiträgen ab und auch davon, wieviel Zeit ich gerade habe. Aber ich werde mich immer bemühen, das Gezeigte entsprechend zu würdigen.


Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ein herbstlich-trüb-verlassenes Spielgerät, welches so kalt und feucht überhaupt nicht zum Schaukeln einlädt. Schön, wie sich im Wasser noch etwas Botanik spiegelt!


Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Auch dieser Bobby-Car scheint seinen Einsatz für die Saison beendet zu haben. Irgendwie wirken solche Spielgeräte ohne Kinder sofort etwas melancholisch, oder?


Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Wow, das ist mal ein schön arrangiertes Stilleben (sagt man dem so? )
Mit dem dunklen Hintergrund und der Spiegelung, das gefällt mir richtig gut. Und knackescharf ist es auch. Tja, auch mit der alten Tante (5D bzw. 7D) konnte man schon richtig gut arbeiten.


Zitat:
Zitat von baerle Beitrag anzeigen
Gaaaah, Wahnsinn! Da hat einer tatsächlich Shauns gesamte Rasselbande im Wohnzimmer
Obwohl, auf den zweiten Blick... etwas viele von jeweils derselben Sorte sind es schon, nicht? Und Bitzer habe ich auch gleich vier mal gesehen. Sind die Figuren aus Überraschungseiern oder so?
Gute Idee übrigens mit dem Hintergrund!


Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, Modelleisenbahnen bieten sich für dieses Thema sehr gut an. Ob man die als Spielsachen bezeichnet oder nicht - ein eingefleischter Modellbähnler würde sich vermutlich dagegen wehren. Aber selbstverständlich absolut themenkonform und kreativ ins Bild gesetzt!


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das ist so ein Bild, welches gleich das Kopfkino in Betrieb setzt. Wem gehörte wohl dieses Schäufelchen? Wo mag er oder sie gerade sein? Was wurde damit wohl am Strand gebaut?
Das Bild selber ist auch klasse vom Aufnahmewinkel bis zu den farblichen Kontrasten. Manch einer wäre unbeachtet daran vorbeigegangen.


Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hmmmm, ein Auto.... also... ehm....
Ja.... zweifellos schön in Szene gesetzt, aber dennoch....
...Dana, liebes, leihst du mir mal bitte eben deine Tröte, damit ich das Bild anmööööpen kann?


Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
Oh, ein 3D-4-Gewinnt, und erst noch so schön sorgfältig selber gemacht, das ist natürlich toll!
Ich erinnere mich noch an lange Spiele mit meiner Schwester, die mal ein 4-Gewinnt (das normale 2-dimensionale) zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Musste man immer höllisch aufpassen. Die 3D-Variante würde mich bestimmt kirre machen


Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Was habe ich die Dinger als Kind geliebt. Leider war zu oft unbrauchbarer Plastikschrott darin, der nach spätestens ein paar Wochen im Abfall landete. Wenn dein Ei repräsentativ ist, ist es wohl heute auch nicht viel besser
Aber passend zu Halloween hast du hier den Jack-in-the box (bzw. die Mummy-in-the-box) fotografisch ansprechend ins Bild gesetzt.


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Oh ja, diese Dinger
Manch einen verbindet damit eine Hassliebe. Mehr als eine Seite bekommt Otto Normalwürfler damit eigentlich nie zusammen. Meine Schwester hatte damals in den bunten 80ern auch mal einen. Sie hatte eine maschinengetippte und vermutlich schon 50'000 mal kopierte Anleitung, nach der man den Würfel in nur wenigen Stunden ( ) irgendwie richtig hindrehen konnte. Angeblich.
Ich habe ihr die Arbeit manchmal erleichtert, indem ich das Ding einfach zerlegt und richtig rum wieder zusammengebaut habe
Noch etwas schneller geht es mit diesem coolen Gerät - muss man gesehen haben!


Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ein Dirt-Track Elektro-Skateboard? Was es nicht alles gibt. Klingt jedenfalls nach Arbeit für die Waschmaschine
Macht bestimmt viel Spass, damit durch den Matsch zu driften.


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ein knobelspiel sagst du? Für mich sieht das schon eher nach einem Folterinstrument aus - Daumenschrauben oder so
Ja, ich hatte auch mal eine Tüte voll solcher Knobelspiele geschenkt bekommen. Sahen teilweise aus wie etwas abenteuerliche Büroklammern oder Haken von Fensterläden.
Gute Idee mit dem Kreativprogramm!


Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Mei da strahlt er aber, der kleine Klaus
Schöne Zeitdokumente, die du da für uns ausgegraben hast. (OT: Das Radio im Hintergrund ist ja auch Hammer )
Die Märklin-Eisenbahn war bestimmt lange Zeit der Mittelpunkt des Geschehens.
Dein Auto gefällt mir ausserdem wesentlich besser als der Panzer deines Bruders


Ein bunter Reigen unterschiedlicher Motive, die du uns hier präsentierst, sehr schön
Nett, wie hier eher klassische Motive (Holz-Engel etc) neben eher neuzeitlichen Dingen (Supermario) für Kontraste sorgen!


Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ein einfaches und doch faszinierendes Spielzeug. Manchmal können sich Kinder mit so etwas länger und besser beschäftigen als mit irgendwelchen batteriebetriebenen Dingen.
Ausserdem kommt man als Kind damit auch (unbewusst) mit ein paar physikalischen Phänomenen in Kontakt, die einen Die Welt besser verstehen lassen.
Das Foto gefällt mir, die Dynamik kommt sehr gut rüber!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:35   #24
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Dann will ich mal die nächste Runde mit einem meiner Lieblingsspielzeuge beginnen.
Ich hoffe das geht noch durch, frei nach dem Motto:
The difference betweeen men and boys is the price of their toys.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:05   #25
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie oft ich dieses Spielzeug schon eingesammelt habe
Das Auto ist über 30 Jahre alt, erst spielten meine Kinder damit, nun befördern ihn meine Enkel durch die Gegend
und irgendwo auf dem Grundstück finde ich ihn dann wieder, trage ihn wieder ins Gartenhaus und
von dort geht er wieder auf die Reise ....


Bild in der Galerie
Hach Monika, da hast Du mich gedanklich in meine eigene Kindheit katapultiert.
Mit einem ähnlichen Geländewagen bin ich auf Abenteuerreise im Garten meiner Eltern und in denen der Nachbarskinder gegangen.
Bei meinem konnte man noch ein Kanu aufklicken, mit dem die Pfützen "erkundet" wurden.
Der alte Wagen steht (wo wohl sonst? ) mittlerweile im Gartenhaus meiner Eltern und wird von meinen Kindern immer mal wieder gerne herausgeholt, wenn wir zu Besuch sind.
Ich finde, Du hast dieses Spielzeug sehr schön in seiner "natürlichen Umgebung" abgelichtet, da möchte ich am liebsten gleich mit auf Abenteuerreise losziehen...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ein einfaches und doch faszinierendes Spielzeug. Manchmal können sich Kinder mit so etwas länger und besser beschäftigen als mit irgendwelchen batteriebetriebenen Dingen.
Auch ein super Training für die Feinmotorik der Finger.
Die LED des Kreisels bezieht ihre Energie aus der Rotation.
Damit sie leuchtet, muss man den Kreisel schon mit etwas Schmackes starten.
Hat etwas gedauert, bis die Kids den Dreh raushatten.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2016, 13:38   #26
joke69
 
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 535
Spiele

Kniffel?


Bild in der Galerie

Siedler von Catan


Bild in der Galerie
__________________
Gruß, Joachim
~~~~~~~
Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen.

Geändert von joke69 (02.11.2016 um 15:01 Uhr)
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:20   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Hmmmm, ein Auto.... also... ehm....
Ja.... zweifellos schön in Szene gesetzt, aber dennoch....
...Dana, liebes, leihst du mir mal bitte eben deine Tröte, damit ich das Bild anmööööpen kann?
O.k., ich geb es zu, es ist etwas weit ausgelegt.
Aber hier habe ich definitiv noch ein Kinderspielzeug, ohne jeden Zweifel!


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:21   #28
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:39   #29
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
@Dirk das freut mich !
man muss sich schon wundern was diese Autos über so lange Zeit alles aushalten.

In den "dunklen" Monaten oder bei nass-kaltem Wetter kommt bei uns die Legokiste auf den Plan.
Mit diesen Bausteinen spielen die Kids immer wieder gerne und es entstehen teils abenteuerliche Bauwerke
diesen Legoturm hatte Oma mal schnell fotografiert da der Kleine sehr stolz auf sein Werk war.

Bild in der Galerie
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:52   #30
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Sind die Figuren aus Überraschungseiern oder so?
Gute Idee übrigens mit dem Hintergrund!
Die Figuren gab es mal bei jedem Einkauf in örtlichen Edeka(?)-Markt - meine Mutter hat die für die Enkel gesammelt - die Kinder wollten sie nicht, dann habe ich zugeschlagen. Die beiden hinteren Reihen sind die häufig vorkommenden Figuren - der Rest war selten.

Für den Hintergrund hat ein ausgedientes Kalenderblatt hergehalten, welches grad so in der Nähe rumlag.
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2016: Spiel, Spiele und Spielsachen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.