SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Süd-Ost-Asien Thailand
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 19:38   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Als langjähriger Thailand- und S/O Asienfan kann ich die Begeisterung voll und ganz verstehen, gehöre seit ca. 30 Jahren und mehreren (16) Besuchen in S/O Asien auch dazu.
Aber die bedenken die Frank hier äußert sollte man auch nicht außer Acht lassen.
werde trotzdem wieder dort aufschlagen, wenn wohl auch erst im nächsten Jahr.

Zu den Bildern, die könnten jeden Katalog schmücken, finde es sind sehr schöne Aufnahmen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2016, 19:49   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Mich wird es auch wieder dahinziehen, Dietmar!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 22:50   #13
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Hast ja Recht
Das sind die unschönen Seiten, die es in allen Touri-Gegenden irgendwie gibt, Großstädte wie Bangkok gibt's auch nicht ohne solche Probleme.
Aber ich muss sagen, dass ich mich in Thailand immer sicher gefühlt habe, auch mit der großen Kamera um den Hals. Tuk-Tuk-Fahren gehört 1x dazu, und man sollte bis dahin so viel darüber gehört haben, dass man sich dann eben nicht veräppeln lässt.

Und dieses "Treiben-Lassen" beschreibt es richtig. Wir sind zuerst in Bangkok gewesen, dass Koh Samui und Koh Phangan ( <3 ). Absoluter Kulturschock am Anfang, der erste Tag in Bangkok ist echt hart. An den beiden anderen Tagen habe ich mich brutal verliebt in die Hektik, das Chaos, aber auch die Möglichkeiten... seitdem vermisse ich das.
Wenn man ein bisschen von den ganz ausgetretenen Touri-Pfaden weg geht, wird's nochmal toller. Klong-Boot fahren (das was die Einheimischen auch nutzen - Wassertaxi halt), durch China-Town laufen, ein Restaurant mit Dachterrasse in der hintersten Seitengasse finden (ich such gern die Koordinaten raus ), bei den ganz Billigen Straßen-"Restaurants" toll essen, etc etc... ach, ich gerate ins Schwärmen und werde gleich ein bisschen wehmütig.
Im Norden von Koh Phangan ist's noch nicht so gar so touristisch. Tolle Buchten - und von dort aus geht's gut in den Ang Thong Nationalpark - für die ganz Wilden auch mit Übernachtung.

(Sorry, es ufert ein wenig aus...)

Toll ist, dass du wirklich jedes Problemchen ganz easy gelöst kriegst.
Wir haben auf Koh Samui einen tollen Kerl gefunden, der uns vom Mittagessen über Tagestouren bis zum Rollerverleih und die Fahrt zum Flughafen alles gemanagt hat. Ich rede mir ein, dass er mich auch vermisst und behaupte, dass das kein Einzelfall ist
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 21:33   #14
Bandith
 
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 1
Ich fliege am 17.August 2016 zu meiner Asientour, besuche einen Kumpel Nähe Pattaya der dort lebt, geplant ist ein Besuch beim SANCTUARY OF TRUTH: http://www.thaizeit.de/thailand/patt...-of-truth.html Nach 7 Tagen fliege ich weiter nach Hong Kong sowie Malaysia 2 Tage Kuala Lumpur dann mit dem Bus nach Penang sowie Langkawi mit dem Flieger wieder zurück.
Meine neue Sony A58 im Gepäck sowie meine Hosentaschen Panasonic Kamera.
__________________
Immer cool und lässig bleiben.
Bandith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 07:11   #15
gregor_24
 
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 29
Süd-Ost-Asien Thailand

Wir sind aktuell in Khao Lak (zum zweiten Mal).
Herrliche Strände, freundliche Menschen und das Wetter spielt auch mit (auch wenn gerade nicht unbedingt die Hauptsaison ist).

Kann es jedem empfehlen.








Die Auswirkungen des Tsumani vor 12 Jahren sind nicht mehr zu sehen, aber die Ereignisse haben sich hier eingebrannt und werden auch noch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Gerade an unserem Strandabschnitt sind viele ums Leben gekommen aber die Erinnerung an die Opfer wird hoch gehalten.




Im Hinterkopf hat man es immer etwas, wenn man hier ist.
Aber dadurch sollte man sich den Urlaub nicht "vermiessen" (vielleicht in diesem Zusammenhang das falsche Wort) lassen.

Ist auf alle Fälle eine Reise wert.



Gruss
Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss
Gregor

auf Instagram: https://www.instagram.com/gregorskaletz/
gregor_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2016, 08:21   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Da kann ich vor Neid nur zuschauen, kenne Khao Lak auch recht Gut, war schon 3x dort, man sollte aber nicht vergessen wenn man schon da ist, diverse Nationalparks auch mit Übernachtung zu buchen.
Als da wären der "Khao Lampi Hat Thai Muang Nationalpark", oder auch der "Khao Sok Nationalpark ", beim letzteren sind auch Übernachtungen auf dem See möglich die man mit tollen Ausflügen in die Natur ergänzen kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (01.08.2016 um 18:33 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 17:03   #17
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Als alter Südostasien-Fan war ich natürlich auch schon öfter in Thailand. Das letzte Mal ist jetzt aber doch schon 13/14 Jahre her, da wurde es mir dann schon etwas zu touristisch. Danach habe ich mich mehr auf weniger besuchte Regionen konzentriert, wie z.B. Borneo, Philippinen und, wie ihr ja wisst, Indonesien.

In Bali herrschen zwar inzwischen örtlich ähnliche Zustände wie in Koh Samui oder Phuket, aber da Bali größer ist kann man dem Rummel immer noch besser entkommen. Und Indonesien insgesamt ist ja noch viel größer und über weite Gebiete touristisch unerschlossen. Da gibt's noch so viel zu entdecken!

Dass ich mich aktuell auf Indonesien konzentriere soll aber nicht heißen, dass ich nie wieder nach Thailand will. Im Gegenteil, nach der langen Zeit würde es mich schon mal wieder jucken. Auch ich liebe Thai food und die netten Leute!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Süd-Ost-Asien Thailand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.