SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 09:55   #511
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Fotorundgang Flughafen Tempelhof

Hallo,

für eines der nächsten Wochenenden plane ich einen Fotorundgang über den Flughafen Tempelhof. Wer hätte denn Lust an solch einer Tour teilzunehmen? Morgen werde ich das ganze Vorhaben vorab erkunden. Dann kann ich auch nähere Informationen zum Thema geben.

Eine solche spezielle Gruppenführung wird ca. 120 Euro kosten. Je nach Teilnehmerzahl trägt dann jeder einen entsprechenden Anteil. Da die Tour für als Shooting gedacht ist werde ich vorab klären, dass auch genügend Zeit zur Verfügung steht.
Die Führung endet mit einem Aufstieg auf das Dach des Flughafens.

Wer hat Interesse?

01 Christian
02 ...
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 12:18   #512
Sparcky
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
@Christian

Wir machen wenn es das Wetter erlaubt, 14 Tage nach dem Stammtisch meist eine Fototour.
Vielleicht kann man beim Stammtisch nochmal einen genauen Plan machen.
Findet immer Sonntag's statt. Genug Teilnehmer sollten sich schon finden.
__________________
Gruß Frank

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 12:25   #513
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
@Christian

Wir machen wenn es das Wetter erlaubt, 14 Tage nach dem Stammtisch meist eine Fototour.
Vielleicht kann man beim Stammtisch nochmal einen genauen Plan machen.
Findet immer Sonntag's statt. Genug Teilnehmer sollten sich schon finden.
Wunderbar, dann mache ich morgen eine Vorklärung für den 4. Mai. Und bringe eine genaue Beschreibung der Tour mit.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 14:40   #514
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wunderbar, dann mache ich morgen eine Vorklärung für den 4. Mai. Und bringe eine genaue Beschreibung der Tour mit.
...sehr schön, Christian

Genaue Klärung dann beim Stammtisch, aber bis auf den 4.5. sieht's im Mai bei mir sonst Mau aus, alles bereits seit langer Zeit verplant...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:57   #515
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Mensch da ist ja ein langes Wochenende, währe da nicht auch die Möglichkeit dieses auf den Freitag vorzuverlegen?
Ich muß aber erst einmal abklären ob da nicht was anderes anliegt, war wenn ich mich recht erinnere schon ein Tag verplant, aber Sonntag finde ich nicht gerade optimal.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 17:27   #516
twincam
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 278
Sonntags ist bei mir nie optimal und wenn es wieder wärmer wird, geht es gar nicht mehr. Samstags bin ich gerne dabei.
__________________
Viele Grüße Tina
Meine Bilder
twincam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:15   #517
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mensch da ist ja ein langes Wochenende, währe da nicht auch die Möglichkeit dieses auf den Freitag vorzuverlegen?...
... ...

Ist doch ein normaler Arbeitstag
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 20:29   #518
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Die normalen Führungen sind immer Sonnabend von 10 bis 12 Uhr. Da werde ich abklären, an welchem Tag so ein Fotorundgang prinzipiell möglich ist.
Unter Umständen ist es auch besser das so zu planen, dass wir nicht die volle Mittagssonne haben, wenn wir uns auf dem Dach des Flughafens befinden.

Morgen bin ich schlauer und dann berichte ich an dieser Stelle. Ich denke, wir werden schon einen passenden Termin finden und es spricht ja vielleicht nichts dagegen noch eine zweite Tour zu machen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 07:32   #519
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
... ...

Ist doch ein normaler Arbeitstag
Nicht für alle, zumindest für jene die Ihre Arbeit bis Mittwoch schaffen, die dürfen dann am Freitag zu Hause bleiben.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 23:50   #520
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Fotorundgang Flughafen Tempelhof

Hallo,

endlich komme ich dazu, euch von der Erkundung auf dem Flughafen Tempelhof zu erzählen. Vorab vielleicht die etwas traurige Nachricht. An dem Wochenende 3./4. Mai sind die Touren ausgebucht; d.h. wir sollten jetzt einen längerfristigen Termin ins Auge fassen und buchen.

Die Tour selbst führt über die "Heldenhalle" hinauf zum Ballsaal, der zeitweise als Turnhalle genutzt wurde und anschließend auf die Aussichtsplattform auf dem Dach. Wer jetzt denkt, hier ist der ideale Ort für Panoramafotos wird leider enttäuscht. Zu viele Masten und Antennen stören die Sicht. Dennoch bietet sich von hier eine tolle Aussicht auf das Flughafengelände und Berlin.

Von der Terrasse geht es dann hinab zum Bahntunnel, der unter dem Hauptgebäude durchführt und anschließend über die Luftschutzräume in die alte ausgebrannte Bunkeranlage in der bis 1945 geheimes Filmmaterial gelagert wurde; in meinen Augen der spannendste Teil.

Der Rundgang dauert 2 Stunden. Bei einer reinen Fototour können wir vereinbaren, dass die üblichen Erläuterungen auf ein erträgliches Maß reduziert, auf Wunsch sogar weggelassen werden. Evtl. bekommen wir auch die Gelegenheit etwas vom eigentlichen Teil des Standardrundgangs abzuweichen.

Wir sollten das am Freitag beim Stammtisch besprechen und planen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.