Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 14:47   #2301
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Freitag 11. Dezember 2015:
1. Manfred
2. Kurt & Co & Co
3. Matthias
4. Jürgen
5..
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2015, 15:35   #2302
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Da der Termin ziemlich einseitig vorverlegt wurde, werde ich nicht dabei sein.
Überlege ob es überhaupt noch Sinn macht, mir gefällt es in dieser Form nicht mehr besonders, auch weil es für mich so aussieht, das es kein Sonyuserforum- Stammtisch mehr ist, da nur die echten e. V. Vertreter hier jetzt scheinbar die Termine festlegt. Und auch weil es mir nicht nur seit Heute im Neumanns nicht mehr gefällt, warum ist wohl den meisten klar. Auch hier bewegt sich nichts, und der Veranstallter bleibt Stur bei diesem Treffpunkt, also dann den anderen Viel Spaß im Neumanns.
Und ja ich habe lange überlegt ob ich das hier nicht einfach mal rein schreibe, auch wenn es wie immer wohl nichts bringen wird.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 15:43   #2303
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi Ditmar,

Zitat:
...auch weil es für mich so aussieht, das es kein Sonyuserforum- Stammtisch mehr ist, da nur die echten e. V. Vertreter hier jetzt scheinbar die Termine festlegt.
das ist falsch und das empfinde ich als Frechheit.


Es wurde sowohl im Oktober als auch noch einmal im November nachgefragt, ob die Teilnehmer mit einer Verlegung einverstanden sind. Wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, dann wird der Termin halt verlegt, sonst wäre es beim ursprünglichen Termin geblieben.

Da dies in der Mehrheit bejaht wurde, ist der Dezember ausnahmsweise vorgezogen worden.


Zitat:
Auch hier bewegt sich nichts, und der Veranstallter bleibt Stur bei diesem Treffpunkt
Welcher Veranstalter?? Du bist ja auch Gründungsmitglied des Stammis. Der letzte Punkt ist immer wieder mehrfach mit den Teilnehmern des Stammis besprochen worden. Eine Mehrheit für eine Änderung gibt es halt bisher nicht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (06.12.2015 um 15:46 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 16:00   #2304
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Das ich so wenig komme liegt nicht an euch und nicht am ort, sondern einfach an meiner zeit *1. Mir gefaellt der ort nicht sonderlich, aber immerhin ist er sehr in meiner naehe, was mir deutlich entgegen kommt.

Man kann den ort immer mal wieder zur diskussion stellen. (ohne zank)
Es braucht dann jedoch konkrete alternative vorschlaege. Dann werden wir ja sehen.
Weniger wichtig faende ich speisen und getraenke, solange sie einen nicht umbringen.
Sehr wichtig finde ich erreichbarkeit. (parkplaetze/oeffis)
Wichtig waere mehr platz
schoen waere ein extra raum.

Ich persoenlich waere sogar bereit die stadt zu verlassen (bzw in randgebiete zu fahren). Fuer andere ist das unzumutbar. Wir werden sehen, das ist am ende garnicht so einfach.

w

*1 Wie der zufall will war ich inzwischen oefter auf dem frankfurter stammi als am berliner. Die beruflichen notwendigkeiten gehen halt vor und je nachdem wo ich grade bin komme ich gerne zum stammtisch.
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 02:12   #2305
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Seltsam, ich kann mich an keine Befragung bzw. Abstimmung erinnern, werde wohl doch langsam alt.
Jedenfalls war ich zeitig dort und hätte es mitbekommen müssen wenn es denn so gewesen ist.
So viel zum unfähr/Frechheit.
Ansonsten wie gesagt Viel Spaß, auch im kommenden Sommer wo ja die Mehrheit also lieber in dieser Spelunke sitzt, anstatt mal nach draußen zu gehen, z. B. in einen der vielen Kneipen/Restaurants mit einer schönen Garten oder Parkanlage.
So jedenfalls werde ich diesem Stammtisch wohl zukünftig lieber fernbleiben, und meine Zeit Sinnvoller verbringen, z. B. mit irgendwelchen Spaziergängen wo ich dann sicher auch die eine oder andere Lokalität finden werde um mich für den Heimweg zu stärke, und ob das in der Nähe meines Wohnortes liegt oder ein paar Kilometer entfern ist, ist dabei Nebesache, soviel zum Thema es liegt ja gleich um die Ecke.
Wir (kofri, yogy, und meine Wenigkeit) hatten anfangs dieses Lokal ausgesucht weil es Zentral, um somit andere auch zu motivieren sich zu beteiligen, was ja auch funktionierte, nur halte ich diese Lokalität für überholt, und hätte schon gedacht das ein wenig mehr Flexibilität dem ganzen gut getan hätte.
Dies scheint nicht gewollt zu sein, auch gut, wenn es denn so von der Mehrheit bestimmt wurde, soll es wohl so sein.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2015, 20:26   #2306
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.152
Hallo Ditmar,

ich teile - was das Neumanns angeht - deine Kritik. Ich habe für mich - genau wie Du - entschieden: Essen muss ich dort nicht mehr. Und aus diesem Grund haben Frank, Du und ich beim letzten Mal woanders gegessen. Und haben genug Möglichkeiten, das auch weiter zu machen, um dann später eben beim Stammtisch aufzuschlagen.

Bei Kaffee, stillem Wasser, Sprite und Cola machen sie kaum Fehler. Manchmal liefern sie halt nicht .. :-)

Was ich schade finde, dass Du jetzt nicht mehr zum Stammtisch kommen willst. Es gibt einige Leute, die freuen sich Dich dort zu sehen.

Wir haben beim Stammtisch kurz darüber gesprochen, ob wir den Stammtisch auf den 11.12 verlegen wollen. Und es gab da m.E. keinen Widerspruch

Manfred ist wie Du einer der Träger dieses Stammtisches. Und wenn er gerne daran teilnehmen will, dann finde ich das ok. Wenn jetzt mehrere gesagt hätten, dass sie nicht können, dann wären wir beim 18.11 geblieben. Meine Erinnerung deckt sich da mit Manfreds.

Momentan ist Winter, da brauchen wir uns keine Gedanken machen, ob wir im Sommer mal in einem Gartenrestaurant treffen wollen. Hätte ich auch nichts dagegen.

Das Argument der guten Erreichbarkeit ist auch für mich ein wichtiges. Parkplätze sind immer zu bekommen. Von der Arbeit brauche ich 10 Minuten und es liegt auf meinem Heimweg. Das gleiche gilt für Kurt. Und auch Frank kommt mit der Straßenbahn gut hin.

Das spricht für mich für das Neumanns. Wie gesagt: Auf das Essen werde ich zukünftig verzichten.

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 23:44   #2307
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Es gibt einige Leute, die freuen sich Dich dort zu sehen.
Ich zum Beispiel.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 17:56   #2308
Hobbyfotograf1941
 
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: 17039 Neuendorf
Beiträge: 76
Freitag 11. Dezember

Ich werde teilnehmen
Felix
Hobbyfotograf1941 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 18:52   #2309
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
[QUOTE=jqsch;1767101]Freitag 11. Dezember 2015:
1. Manfred
2. Kurt & Co & Co
3. Matthias
4. Jürgen
5. Andy
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 19:05   #2310
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Korrektur:


Freitag 11. Dezember 2015:
1. Manfred
2. Kurt & Co & Co
5. Matthias
6. Jürgen
7. Felix
8. Andy
9. ...


Kurt hat 3 Plätze reserviert....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.