Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 07:20   #3921
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja so was aber auch! Da stellt Renesas (Toshiba) Entwicklung und Herstellung von Bildsensoren ein, obwohl die D700 doch so ein großer Erfolg war.

LG
Martin
Wer produziert en Chip der D750?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 07:40   #3922
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Sony.
Die D750 hat aber mit der D700 nicht gemein ausser zwei Ziffern.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 26.01.2015, 07:49   #3923
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
das stimmt. Chip stammt aber nicht von Sony, sondern von Toshiba.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 26.01.2015, 10:12   #3924
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich kann nur sagen wir können ganz gut mit unserer Sony Ausrüstung arbeiten. Wir sind aber auch Hochzeit, Event und Portraitfotografen. Wir benötigen also keinen sportlichen AF. Den bekomme ich z.B. bei Olympus und MFT mittlerweile gut präsentiert.
Ich bin gespannt wie es mit A-Mount weitergeht, nichtsdestotrotz haben wir uns erst letzte Woche den Traum erfüllt und ein 135mm CZ gekauft. Hinaus geschmissenes Geld? Sicher ist wenn A-Mount eingestampft wird kann ich das Teil noch immer an eine E-Mount anschließen. In der Zwischenzeit mache ich richtig tolle Fotos mit dem Teil und die Kunden freuen sich über geniale freigestellte Fotos.
Sollte keine Alpha 99 II kommen kann ich noch immer eine Ier kaufen und komme damit die nächsten Jahre locker aus. Bis dahin muss sowieso wieder Geld angelegt sein für Neuanschaffungen. Man braucht ja auch etwas zum Abschreiben am Ende des Jahres
ericflash ist offline  
Alt 26.01.2015, 10:17   #3925
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Chip stammt aber nicht von Sony, sondern von Toshiba.
Sagt wer?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 10:31   #3926
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich denke Martin bezog sich mit dem Tod des DSLR-Konzepts auf Sony. Bei Nikon und Canon sehe ich das derzeit eher nicht. .....
Sehe ich gar nicht so! Das erinnert mich irgendwie an den überraschenden und sehr rasanten Niedergang der deutschen Kameraindustrie in den 60ern! Bezüglich DSLR ist Sony m.E. beim A-Mount schon innovativer als die offenbar von Kaufleuten dirigierten CaNikon. Drum Klappspiegelromantiker bitte mal herhören:
Stets findet Überraschung statt, dort wo man's nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 26.01.2015, 10:37   #3927
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Gratulation zum 135!!!

Ja, ich glaube schon, wir jammern auf hohem Niveau. Ich glaube, viele Auftäge könnte man heute mit der (z.B.) D700 noch positiv abschließen. Man braucht nicht immer das Neueste vom Neuesten. Würde die a77 ein besseres Rauschverhalten aufzeigen, würde ich sie behalten. Sie hat alles, was der "Mann" so braucht. So steht sie jetzt zum Verkauf (mit was für einem Wertverlust, fast neu, mit Pannenschutz...).

>Martin, ja man spricht von Sony, aber ebenso von Toshiba, die offensichtlich die Sensoren für die 5200 und die 7100 liefern.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 26.01.2015, 11:14   #3928
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wenn Sony von heute auf morgen keine Sensoren mehr an Wettbewerber abgeben würde, würde die Welt deutlich übersichtlicher. Nikon, Olympus und Panasonic wären weg, ebenso Pentax und seit neuestem Hasselblad.
"Abgeben"?
Das klingt ja sehr großzügig. Fast sowas wie (Ärzte) ähm Sensoren ohne Grenzen.
Ich dachte Sony verkauft Sensoren und nicht einfach abgibt.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob Sony selbst überleben würde, wenn keiner mehr Sony Sensoren von heute auf morgen "abnehmen" möchte
.
a1000 ist offline  
Alt 26.01.2015, 11:19   #3929
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wenn Sony von heute auf morgen keine Sensoren mehr an Wettbewerber abgeben würde, würde die Welt deutlich übersichtlicher. Nikon, Olympus und Panasonic wären weg, ebenso Pentax und seit neuestem Hasselblad.
Das sehe ich wie a1000. Die genannten Hersteller wären nicht "weg", sondern würden ihre Sensoren woanders kaufen. Und glaubst du im Ernst, Sony könnte weiterhin die besten Sensoren herstellen, wenn sie nur für den Eigenbedarf produzieren? Das viele R&D lohnt sich doch nur für hohe Stückzahlen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 26.01.2015, 11:43   #3930
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Also Martin, ich verstehe nicht warum die Ätz-Propagnada notwendig ist...

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Lordsiegelbewahrern des klassischen DSLR-Konzepts
Also bitte, das ist doch unter Deinem Niveau...

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wenn Sony von heute auf morgen keine Sensoren mehr an Wettbewerber abgeben würde, würde die Welt deutlich übersichtlicher.
...denn Sony wäre pleite. Oder meinst Du, sie haben das Monopol? Wenn dem so ist, wäre es ein Fall für die Kartellbehörden.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Es wird doch genau andersherum ein Schuh daraus: Sony zeigt mit dem Vollformat-fähigen E-Mount, wohin die Reise geht.
Sony zeigt zunächst einmal, wohin die Reise für Sony geht. In Richtung Unterhaltungselektronik. Ob alle Kunden dahin mitkommen wollen entscheiden sie selbst. Was Sony hier noch nicht im Griff hat ist vor allem die Software. Da gibt es noch viel Potential.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Warum geht es dann Nikon so schlecht?
Weisst du da mehr als wir?
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, sehe ich da nicht viel Schlechtes...

http://www.bloomberg.com/research/st...urrency=native

Wenn Du Insider-Infos hast, kaufe ich mir flugs ein paar tausend Put-Optionen...

Da sieht bei Sony schon viel, viel dramatischer aus. Insbesondere wenn nun auch noch die Gewinne aus den Spielekonsolen wegbrechen, da Spiele bald direkt aufs TV gestreamt werden könne, wird es eng.

Zitat:
Square Enix Holdings (9684:JP), a longtime Sony partner and the publisher of the Final Fantasy games, formed a streaming subsidiary in September that it says will do just that: “Change the game industry ecosystem.”
http://www.businessweek.com/articles...-game-consoles

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Fakt ist: das klassische DSLR-Konzept ist tot.
Stimmt nicht.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass bald eine Kamera kommen wird, der es wurscht ist, ob das Objektiv ein A- oder E-Bajonett hat. Darauf deutet übrigens auch die Aufgabe der Marke NEX vor mehr als einem Jahr hin.
Das vermute ich auch. Dann kann aber auch Canon und Nikon mit derselben Technologie ihre grossen Systeme "sanft" auf spiegellos trimmen. Das würde wohl besse ankommen als ein neues Bajonett.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.