SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder an meiner Wand: Nationalpark Tiveden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2019, 20:29   #21
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
… Dieses Bild hat es zu Hause auf meine Wand geschafft, und stammt aus dem schwedischen Nationalpark Tiveden.
Was hat Dich dazu bewogen dieses Bild an die Wand zu hängen?

Wenn es nur eine Urlaubserinnerung sein soll, dann OK.

Mir ist es einfach zu gewöhnlich. Vorne ein Boot mit Sand und Schutt (bzw. Steinen), Wasser, Bäumen und Himmel.
Nichts da wo das Auge hinzieht, keine auffälligen Farben, nichts.

Ich sehe nicht, was Dich an diesem Bild fasziniert oder was es bedeutet.

Wenn ich ein anderer wäre würde ich sagen dass ich das Bild von der Festplatte gelöscht hätte
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 20:37   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hab ich 50 Jahre gemacht, natürlich nicht nur Hechtangeln, auch Zander, Forellen und Lachs und was es sonst noch so alles gibt. Die letzten Jahre aber nur noch auf Hecht und Lachs in Irland und auf Hecht in den holländischen Poldern. Aber im Möckeln, hab ich den größten Hecht meiner Angellaufbahn gefangen. Mit 126cm, war das schon ein ordentlicher Brocken, aber dafür hab ich in Irland mit großem Abstand die meisten Hechte gefangen. Mein Nick kommt ja vom Hechtangeln. Aber seit 3 oder 4 Jahren gehe ich gar nicht mehr Angeln. Hechte in den Poldern muss man sich erlaufen und da kommen am Tag einige Kilometer mit der Jerkrute zusammen. Da ich Probleme mit meinen Füßen habe, hab ich vor einiger Zeit die Ruten in den Keller gebracht und da stehen sie immer noch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 20:59   #23
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.415
Servus Stefan,
ich empfinde die Komposition mit der Gewichtung der Bildelemente als gelungen. Das Boot ist schon sehr dominant und etwas sehr an den Rand gedrängt.
Als ebenfalls bekennender LZB Fan mag ich die Wirkung, finde aber auch die normale Belichtung als recht passend. Ich würde tatsächlich auch mal versuchen die beiden Bilder zu überblenden. Beruhigte Wasseroberfläche und scharfe Bäume.
Die zurückhaltende Farbgebung gefällt mir, der Uferrand ist nicht so wirklich ansprechend und die Kette würde ich probehalber mal wegstempeln.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:34   #24
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Was hat Dich dazu bewogen dieses Bild an die Wand zu hängen?
Da war ein Fleck an der Wand...
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:40   #25
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hab ich 50 Jahre gemacht, natürlich nicht nur Hechtangeln, auch Zander, Forellen und Lachs und was es sonst noch so alles gibt. Die letzten Jahre aber nur noch auf Hecht und Lachs in Irland und auf Hecht in den holländischen Poldern. Aber im Möckeln, hab ich den größten Hecht meiner Angellaufbahn gefangen. Mit 126cm, war das schon ein ordentlicher Brocken, aber dafür hab ich in Irland mit großem Abstand die meisten Hechte gefangen. Mein Nick kommt ja vom Hechtangeln. Aber seit 3 oder 4 Jahren gehe ich gar nicht mehr Angeln. Hechte in den Poldern muss man sich erlaufen und da kommen am Tag einige Kilometer mit der Jerkrute zusammen. Da ich Probleme mit meinen Füßen habe, hab ich vor einiger Zeit die Ruten in den Keller gebracht und da stehen sie immer noch.
Ok, damit hab ich jetzt ein Problem. Eine meiner größten Schwächen ist Neid und Missgunst...

Ich angle in Schweden seit über 20 Jahren, aber viel mehr als kleine Zander, mittelmäßige Hechte und zahlreiche Minibarsche sind mir nicht ins Boot gehüpft.
In Deutschland juckt mich das Angeln weniger.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 21:50   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
Ok, damit hab ich jetzt ein Problem. Eine meiner größten Schwächen ist Neid und Missgunst...

Och mit dem Neid anderer kann ich gut leben, mit meinem eigenen wäre es deutlich schwieriger. Dann wollen wir das ganze doch noch ein wenig steigern, ich hab allein in Irland über 50 Hecht von über einem Meter gefangen. Die Polderhechte sind eher etwas kleiner da gilt alles über 85cm schon als kapital. Einer meiner letzten größeren Hechte, von dem ich letztens hier ein Foto gezeigt habe, hatte 95cm. Für Poldergewässer ist das schon sehr nett. So, ich hoffe jetzt brodelt es bei dir mal so richtig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:55   #27
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Boot ist schon sehr dominant und etwas sehr an den Rand gedrängt.

….der Uferrand ist nicht so wirklich ansprechend...
Servus Peter,

ja, der Uferrand hat mir auch nicht so zugesagt, deshalb wollte ich von diesem so wenig wie möglichst auf dem Bild haben, bzw. die Aufnahme verwerfen.
Habe versucht, das Boot anders zu positionieren, ging aber wegen der Kette nicht. Hab es dann nur etwas ausgerichtet, und die Ruder passend positioniert.
Etwas mehr Raum zum Rand wäre mir im Nachhinein auch lieber gewesen.

Danke für Deine Anregungen.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 22:02   #28
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dann wollen wir das ganze doch noch ein wenig steigern...
Nee nee, nicht nötig, keinen Stress bitte...
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 22:54   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
War ja auch nur Spaß.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 11:20   #30
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
War ja auch nur Spaß.
Waas? Jetzt hab ich schon einen Flug nach Irland gebucht!!
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder an meiner Wand: Nationalpark Tiveden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.