Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Fotos von beiden Speicherkarten verschwunden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2022, 08:50   #11
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Das glaube ich auch nicht.
Und ich habe über Jahre ca. 10x SanDisk Extrem Pro und da hat noch keine Ärger gemacht.
Lexar und Kingston habe ich auch und kann nix negatives sagen - laufen alle ohne Mucken.

Einmal hatte sich meine Kamera auf einem Slot 'verschluckt'. Da konnte ich in der Kamera die Bilder nicht mehr ansehen, am Rechner waren alle da. Also nix verloren.

Leider habe ich aber keinen schlauen Tipp.

Noch eine Beobachtung, grundsätzlich, die hier aber nicht hilft:
Wenn ich eine SD-Karte an einem Android Geräte mit einem externen Reader ansehen will, unbedingt die Karte als Letztes einstecken - das hängt bestimmt mit den versetzten Kontakten an der Karte zusammen. Bevor ich das wusste, habe ich mir bei 2 Karten das Dateisystem so zerschossen, dass das nur noch easeuse (oder so ähnlich) die Bilder retten konnte.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2022, 10:29   #12
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Solange am Computer die Bilder noch da sind, ist ja nichts verloren. Ich tippe auch auf die Datenbank. Shit happens. Ich würde mir erst wirklich ernsthafte Gedanken machen, wenn das noch ein zweites Mal auftritt.

Vielleicht hat die Kamera mal die Stromversorgung verloren, oder sie wurde hart aufgesetzt oder du bis in ein starkes Magnetfeld geraten.... Keine Ahnung.

Wie lange waren denn die Bilder in der Kamera?
Ich übertrage die Bilder nach dem Foto-Anlass eigentlich immer sofort auf den Computer.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 17:15   #13
Thomas1274

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.07.2021
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Also das beide Karten gleichzeitig defekt sind, klingt irgendwie arg unwahrscheinlich.
Genau das hat mich auch irritiert. Eine Karte konnte ich ja komplett wieder retten. Ich habe halt Bedenken dass da etwas mit der Kamera nicht stimmt, deswegen war ja die Frage ob das Problem bekannt ist. Ich werde das mal beobachten…
__________________
Für jede Zigarette, die man nicht raucht, sollte man sich belohnen - zum Beispiel mit einem Bier
Thomas1274 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 17:51   #14
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Fotos von beiden Speicherkarten verschwunden

Ich hatte auch schon Karten mit Problemen. Es waren seinerzeit welche von SanDisk. Danach gab‘ s Lexar und jetzt Sony CF Express.
Bei dem ersten Mal zicken habe ich die Karte markiert. Beim zweiten Mal flog sie raus.
Und natürlich täglich auf den PC übertragen und nur in der Kamera formatiert - immer mal wieder. So ist der Verlust-Kelch bislang an mir vorbei gegangen. Zum Glück.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Fotos von beiden Speicherkarten verschwunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.