Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit USB Anschluß
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 09:38   #1
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.362
Problem mit USB Anschluß

Moin in die Runde.
Bisher habe ich meine Bilder per Kartenleser und USB Hub hochgeladen.
Es kamm zwar immer die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt, nach einiger Zeit konnte ich dann aber die Dateien importieren,jetzt geht es nicht mehr.Auch ein Stick wird nicht erkannt.Über USB Kabel direkt aus der Kamera geht es, aber umständlich.
Habt Ihr einen Tipp wie das Problem gelöst werden kann.Windows 7 ist mein System.
Brauche noch ein USB Kabel für die Sony Nex 5N, habe es verloren.Bei Amazon nicht erhältlich.Ist das USB Kabel auch an anderen Sony Nex kameras zu verwenden?Hat Jemand ein solches Kabel über?
MFG Ernst-Dieter
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.05.2019 um 09:47 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2019, 09:56   #2
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.573
Eine etwas brutale Methode...
Im Gerätemanager den USB Hub deinstalieren.
Rechner ausschalten und wieder einschalten.
Das Gerät sollte erkannt werden und automatisch neu installiert werden.
Hat bei mir schon geklappt.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 11:52   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.362
Die Dateien befinden sich auf einem anderen Ort auf der Festplatte, sie werden nicht automatisch in den PSE Organizer geladen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 12:18   #4
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
USB Hubs wenn nicht aktiv sind immer eine schlechte Idee, keine Ahnung wieso aber auch die gehen intern mal futsch und können dann gewisse Dinge nicht mehr mit genug Strom versorgen dann gibt es halt die typische "Kann nicht erkannt werden Meldung" ein 4 Fach USB 2 Hub braucht 100 Milliampere für sich selbst aus einem USB 2 Anschluss kommen knapp 500, ist was intern kaputt können es weniger sein, klemmen an dem Hub noch eine Maus etc dran gibt es nicht mehr genug Strom. ebenso denken viele das aus dem zweier USB Port am Rechner je 500 Milliampere kommen, dem ist aber oft nicht so es gibt auf dem Board native USB Anschlüsse und shared Anschlüsse die ihre 500 Milliampere aufsplitten

steckt man also hinten an einen USB 2.0 Port eine Maus an die sagen wir 10 Milliampere braucht kommt auf dem zweiten Anschluss der Hub hinzu somit bleiben dann nur noch knapp 280 Milliampere übrig jetzt muss das nur noch so n dicker 100 in 1 Card Reader aus dem letzten Jahrtausend ein der 380 Milliampere braucht und das wars dann schon

Dinge die helfen:

1. Hubs an einem Doppel USB Port immer alleine betreiben
2. sofern der Hub einen Netzteil Anschluss mit 5 V hat passendes Netzteil anklemmen (mind 5V 2A)
3. Kabel zum Hub testen
4. Hub an anderen USB Anschluss stecken
5. Card Reader direkt an Pc stecken und auf Funktion prüfen
6. die Front Anschlüsse am PC sind zu 100 Prozent shared wenn da also was dran klemmt abstecken und Hub als single betreiben bzw Card Reader

Das die Kamera wohl selber geht so habe ich es verstanden liegt daran das sie durch den Akku mit Strom versorgt wird somit 100 Milliampere zur Datenübertragung ausreichen

Unter Windows 7 kann es mitunter passieren dass das Windows Update Treiber aktualisiert welche dann schlechter sind und ZB USB Hubs (Anschlüsse und extern) öfters in den Schlaf legen, generell sollte man auch Treiber Updates fahren um solche Dinge zu verhindern, hierzu geht man auf die Intel oder AMD Seite sucht Treiber nach seinem Chipsatz den man im Gerätemanager auslesen kann und aktualisiert nach der neuesten Version, wer es nicht kann nimmt Driver Boster und updatet mal so richtig alles durch

Ebenso kann ein defekt des Netzteiles vorliegen und die 5V Spannung ist eingebrochen, hier würden aber mehrere Geräte nicht gehen und direkt am Rechner schon Fehler verursachen

Wie gesagt alles sehr komplex aber machbar.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 13:53   #5
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
USB-Kabel

die nex 5N hat einen Mini B Anschluss, Dein Rechner vermutlich A
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2019, 14:43   #6
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bei Amazon nicht erhältlich
Das ist ein Standardkabel und bei Amazon problemlos erhältlich. ciick
Aber es kann sein, dass dein USB-Anschluss defekt ist.
Aber auch so solltest du den Einbau einer USB 3.0- Zusatzkarte in Erwägung ziehen, wenn es kein Laptop ist. click
Für einen (älteren) Laptop käme ggf. eine Zusatzkarte für einen PCMCIA- oder Expresscard-Anschluss in Frage.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit USB Anschluß

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.