Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzgerät für Sony Alpha 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2019, 16:52   #1
desktopman
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 77
α7 Blitzgerät für Sony Alpha 7

Hallo,

mal eine Frage. Ich habe eine Sony Alpha 7. Jetzt wollte ich mal fragen: ist es möglich, dass ich einen Blitz von meiner Nikon DSLR verwenden kann? Geht das? Gibt es da evtl. einen Adapter?

zur Info: ich nutze an der Nikon einen Metz AF 44-1.

Gibt es ansonsten alternativ einen empfehlenswerten Blitz für die Sony Alpha 7, der sich preislich zwischen 70-150 Euro bewegt?

Gruß desktopman
desktopman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2019, 16:56   #2
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Adapter von Nikon auf Sony für Blitzer gibt es m.E. nicht, das würde auch nur manuell funktionieren. Preisgünstig sind Godox Blitzer.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 22:18   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von desktopman Beitrag anzeigen
Gibt es ansonsten alternativ einen empfehlenswerten Blitz für die Sony Alpha 7, der sich preislich zwischen 70-150 Euro bewegt?
Godox TT350S oder TT685S je nach gewünschter Leistungsstufe. LZ36 oder LZ60. Kann TTL, HSS und haben schon einen eingebauten Funkempfänger zum entfesselt blitzen. Preislich unschlagbar. Qualität sehr gut. Gibt es auch in Versionen mit Akku.

Adapter gibt es nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 22:59   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Und für 40 oder 80 Euro gibt`s die passenden Funksender !

Hier kann man so ziemlich alles über die Godox Linie lesen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=Godox
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:08   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von desktopman Beitrag anzeigen
(...)
Gibt es ansonsten alternativ einen empfehlenswerten Blitz für die Sony Alpha 7, der sich preislich zwischen 70-150 Euro bewegt?
Godox (Blitz: 110 Euro, Funksender: 40 Euro) Funktioniert einwandfrei und wir nutzen sie seit 2 Jahren - ohne Probleme.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2019, 20:33   #6
desktopman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 77
allen erst einmal Danke für die Antworten. Ich werde mir die Godoxblitze mal näher ansehen.
desktopman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 22:43   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Falls Du einen Funkauslöser suchst so nimm den Pro von Godox - kostet minimal mehr, ist aber deutlich angenehmer zu bedienen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 06:26   #8
marcker
 
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: D-45128 Essen
Beiträge: 21
a 7 III

Was hältst du von einem gebrauchten Metz M400? Mir gefällt der Blitz an meiner A7III.
marcker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 08:10   #9
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.015
Ich empfehle auch Blitze und Funker von Godox.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Godox TT350S oder TT685S je nach gewünschter Leistungsstufe. LZ36 oder LZ60. Kann TTL, HSS und haben schon einen eingebauten Funkempfänger zum entfesselt blitzen. Preislich unschlagbar. Qualität sehr gut. Gibt es auch in Versionen mit Akku.
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Falls Du einen Funkauslöser suchst so nimm den Pro von Godox - kostet minimal mehr, ist aber deutlich angenehmer zu bedienen.
Kann ich beides so unterschreiben. Ich hatte beide Sender, aber der teurere XPro ist deutlich übersichtlicher und besser zu bedienen.
Ich steuere damit 3 Neewer Aufsteckblitze (baugleich mit den Godox-Blitzen) und einen Godox SK300II Studioblitz - alles zuverlässig und ohne Probleme.
Die baugleichen Neewer-Blitze gibt es übrigens regelmäßig als Blitzangebot bei Am****.
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:22   #10
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von marcker Beitrag anzeigen
Was hältst du von einem gebrauchten Metz M400? Mir gefällt der Blitz an meiner A7III.
Spätestens wenn man mal entfesselt via Funk vernünftig arbeiten möchte, liegt der Metz in der Ecke und man muss wieder investieren. Bei Godox nur einmal - und kann on-Camera sowie auch entfesselt/dratlos/via Funk fotografieren und bei Bedarf auf ein Blitzsystem (inkl. Studioblitze) zurückgreifen.

Ich habe meine SONY-Blitze kurze Zeit später verkauft, weil ich nicht mit zwei Systemen hantieren mochte...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzgerät für Sony Alpha 7

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.