Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2019, 20:26   #921
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wo siehst du ein Problem? Montier' mal ein KB-Objektiv an APS-C. Geht? Siehste. Probier's mal umgekehrt. Geht nicht oder nur mit Crop? Ooops.
Das Problem ist, dass häufig halt die Brennweite nicht passt. Ein 24-70 an APS-C ist halt nicht so das Immerdrauf weil 36mm einfach nicht genügend Weitwinkel ist...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2019, 20:59   #922
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mir kam die A6000 nie als Nachfolger der NEX-7 vor, sondern schon immer als Nachfolger der NEX-6.
Kann man so sehen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn man sich ein wenig die Details der NEX-6 und NEX-7 anschaut, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, die NEX-7 hat bis heute keinen wirklichen Nachfolger.
Na, kann die A6500 denn nicht was die NEX-7 konnte? Und bitte jetzt nicht das seltsame Bedienkonzept nennen. Davon hat sich Sony verabschiedet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 21:07   #923
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wenn man aber in der Foren- und Rumorwelt querliest, findet man eine große Unzufriedenheit darüber, daß Sony keine komplette, hochwertige APS-C Linsenpallette mehr aufbaut.
Hat Sony das früher mal getan? Haben das Canon und Nikon getan? Meines Wissens nach nicht. Es gab da maximal irgendwelche günstigen 55-200mm Objektive und wenns hochkam f2.8 Standardzooms für APS-C.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die Kollegen haben eben das Business von Sony (und dem Wettbewerb) nicht verstanden.
Genau. Das haben sie nicht. Sony legt den Fokus auf kompakte APS-C Objektive. Alles andere wird durch die Vollformatobjektive abgedeckt. Und gerade die Telezooms funktionieren extrem gut an den APS-C Sonys. Das habe ich mit FE 70-200 G, FE 70-200 GM und dem FE 100-400 GM selber auch gemacht. Da gibt es gar nichts zu meckern (ja,ja sie sind teuer ich weiss aber das sind die Pendants von Canon und Nikon auch).

Sony ist der einzige DSLM Hersteller der nur ein Bajonett für APS-C und Vollformat hat. Für mich ist das ein Riesenvorteil.
Klar das FE 16-35 GM werde ich nicht als Standardzoom an der A6500 nutzen. Das ist mir zu gross. Aber das FE 24 GM ist ein prima 36mm. Und wenn ichs noch hätte, wäre das FE 55 ein prima 85er an APS-C. Man könnte so allenfalls komplett auf APS-C Objektive verzichten wenn man beides parallel betreibt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 21:11   #924
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Na, kann die A6500 denn nicht was die NEX-7 konnte?
Natürlich kann die A6500 alles besser. Wäre auch schlimm nach den Jahren. Aber darum geht es auch nicht. Eine A7Rx kann auch alles besser als eine A900, ist deshalb auch kein Nachfolger.

Alleine die Haptik ist bei der NEX-7 deutlich anders als bei der NEX-6 oder der A6000. Fass mal z.B. die gefrästen Einstellräder an. Die A6300/6500 mutet schon deutlich wertiger an als eine A6000, aber gäbe es sie in einer 'A7000 Version', vielleicht noch mit noch einem zusätzlichen Einstellrad, würde ich die auf jeden Fall bevorzugen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 21:33   #925
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich hatte nie eine NEX-7. Wenn sie lieferbar gewesen wäre, hätte ich eine gekauft. So habe ich halt damals die NEX-5N für den Umstieg von Nikon auf Sony benutzt.

Schon möglich dass die NEX-7 wertiger verarbeitet war. Kostet halt alles und das Gejammer ist in den Foren immer gross, wenn der Preis einer neuen Sony Kamera wieder höher als beim Vorgänger ist.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2019, 09:33   #926
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich hatte nie eine NEX-7. Wenn sie lieferbar gewesen wäre, hätte ich eine gekauft. So habe ich halt damals die NEX-5N für den Umstieg von Nikon auf Sony benutzt...
Haha, genau wie bei mir!
D700/D7000 und dann auf die NEX-5n; die habe ich später umbauen lassen und und nutze sie heute noch ab und an für IR Fotografie.
Bei er NEX 7 hätte mich gestört, daß sie nicht gut mit weitwinkligem Altglas umgehen konnte.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 19:14   #927
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein sicher nicht. Die Fujifilm X-T3 wäre damit vergleichbar und die kostet etwa die Hälfte.
Du kennst die Leistungsdaten der Sony schon?
Dann teil sie uns doch bitte mit......

Wenn du dir den Testbericht von Martin genau durchliest weißt du auch wo der große Unterschied zur Sony ist. Der AF der XT3 kommt nicht mal annähernd an die A7III ran. Das merkt man im direkten Vergleich bereits bei der ersten Gelegenheit wenn das Licht etwas weniger wird.
Dazu kommt die Bildrate von 11B/s mit Zusatzcrop 1,25 (also 16MP). Offensichtlich hat Fuji entweder Probleme mit der Stromversorgung (wie Nikon bei der D300/700/500) oder die können den Sensor nicht vernünftig (schnell) auslesen.

Und hier kommt dann der Preis einer "Mini-A9" ins Spiel. Volles APS-C+20B/s+großer Pufferspeicher (wie die A9) kosten einfach noch ein paar Euro mehr.

Wobei das jetzt nicht heißen soll daß die Fuji nicht eine gute Kamera im unteren Preissegment ist.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (07.01.2019 um 19:39 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 23:16   #928
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Dazu kommt die Bildrate von 11B/s mit Zusatzcrop 1,25 (also 16MP). Offensichtlich hat Fuji entweder Probleme mit der Stromversorgung (wie Nikon bei der D300/700/500) oder die können den Sensor nicht vernünftig (schnell) auslesen.
Quelle? Laut dpreview macht die X-T3 20 FPS mit 26MP und 30 FPS mit 1.25 Crop.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 06:21   #929
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass häufig halt die Brennweite nicht passt. Ein 24-70 an APS-C ist halt nicht so das Immerdrauf weil 36mm einfach nicht genügend Weitwinkel ist...
Dann nimmt man halt ein 16-35 dann passt es wieder.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 06:28   #930
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Quelle? Laut dpreview macht die X-T3 20 FPS mit 26MP und 30 FPS mit 1.25 Crop.
Das sind auch meine Infos.
Sind aber mehr oder weniger egal, weil wer braucht das wirklich? Da kann ich ja gleich filmen. Ich halte dieses hinterherhecheln nach dem besten Foto aus 200 innerhalb fünf Sek sowieso für blanken Unsinn - was aber auch sicher niemand interessiert.
Korrekt ist, dass der AF der X-T3 nicht so schnell und treffsicher ist, wie der einer Sony 7III ist. Das ist ein Fakt und dem hat Fuji nichts entgegen zu setzen. Die X-H1 ist da noch mal ein Tick schneller als die X-T3 aber sicher nicht wesentlich.
Dennoch halte ich es für bemerkenswert, wo Fuji sich einsortiert hat und welche Entwicklung hier seit Einführung der X Serie statt gefunden hat. Und noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Wie im wahren Leben, höher, schneller, weiter - und weil ich da keine Lust mehr drauf hab fotografiere ich immer noch brav mit der Serie 1

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.