Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2019, 12:38   #15191
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
40, dey, 40.

EdT: Mensch sind wir alt geworden
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2019, 22:27   #15192
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Wenn heute der Sony Newsletter zu den 2 neuen Objektiven kommt, fragt man sich schon was new in dem letter ist

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 05:46   #15193
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wenn heute der Sony Newsletter zu den 2 neuen Objektiven kommt, fragt man sich schon was new in dem letter ist
Für Sony ist das noch blitzschnell! Normalerweise braucht deren Presseabteilung für solche "News" noch Wochen länger...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 07:02   #15194
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Wer morgens mit dem Rad zur Arbeit fährt mehrfach sein Leben riskiert.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 07:49   #15195
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Kannst du dem Problem ausweichen?
Ich fahre 5 min länger; ist schöner und weniger Kontakt mit Autos.
Ansonsten kann ich deine These nicht bestätigen. Nicht selten ist es eben auch mein Fahrstil, der Schuld ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2019, 08:13   #15196
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Wenn die Ausweichstrecke durch den Waldweg aus der Stadt zum Frankfurter Flughafen mit hirnlosen Hundebsitzern übersät ist wird das schwierig.
Manchmal zweifle ich echt am Verstand der Menschheit.
Hundebsitzerin läuft ganz rechts auf dem Weg ihr Hund ganz links.
Die Ausziehleine einmal als Fallstrick quer über den kompletten Radweg gespannt.
Und dann noch meckern wenn der Radfahrer ne Vollbremsung hinlegt und klingelt...

Zugeparkte Radwege sind ja sowieso schon normal.
Und leider wird in der Stadt sogut wie nichts dagegen unternommen.

https://www.fnp.de/frankfurt/falschp...-11827792.html
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 09:14   #15197
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Zugeparkte Radwege sind ja sowieso schon normal.
Und leider wird in der Stadt sogut wie nichts dagegen unternommen.
Wegeheld. Also, die App.
Knipsen und dem Ordnungsamt zukommen lassen. Wenn man die ausreichend damit nervt, passiert etwas. Bei uns kommen sie mittlerweile regelmäßig und verteilen blaue Briefe.

.oO( Mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand "Blockwart" schreibt... )


NB: Hätte den Artikel zuerst lesen sollen. Bei uns gab es auch zu wenig Kontrollen, weil das Personal gefehlt hat. Nachdem allerdings die Anzahl der "Anzeigen" sprunghaft angestiegen ist, wurde tatsächlich investiert und Personal aufgestockt.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (18.06.2019 um 09:18 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 09:39   #15198
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
@ badenbiker, Du bist nicht der Einzige, der den Verstand der Menschheit, oder unserer Gesellschaft anzweifelt. Bis vor kurzem war ich ja Rad- und Autofahrer, z.Zt. nur noch letzteres, und kann das auch für meine Gegend bestätigen, daß HundeBESITZER sich oft genug zweifelhaft benehmen. Egal ob in Schutzgebieten, Parkanlagen, oder nur beim Gassi gehen, gern auch in den Parkanlagen.
Leipzig wird hin und wieder als fahrradfreundliche Stadt erwähnt, was ich im allgemeinen auch bestätigen kann, aber die Autofahrer haben sich noch nicht daran gewöhnt (IGNORANTEN), daß ihnen nicht mehr die ganze Straße gehört, und 80% dieser mit einem Rad auf dem Radweg fahren müssen. Natürlich stehen die dann an der nächsten Ampel auch mit einem Rad auf dem Radweg, und der von hinten ankommende Radfahrer kann dann sehen wie er vorbei kommt. Soll ich jetzt den Fuss ausfahren und .... klong?? Aber dann wäre ich ja auch nicht besser.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 12:10   #15199
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Kannst du dem Problem ausweichen?
Ich fahre 5 min länger; ist schöner und weniger Kontakt mit Autos.
Ansonsten kann ich deine These nicht bestätigen. Nicht selten ist es eben auch mein Fahrstil, der Schuld ist.

Fahrradfahrer mit selbstkritischen Zügen - stehst Du schon unter Artenschutz ?

@badenbiker:
Wir haben es mit dem Hund auch schon oft erlebt dass rücksichtslose Fahrradfahrer auf Fusswegen von hinten daherschiessen und wenig bis gar keine Rücksicht auf andere nehmen - ein Schritt zur falschen Zeit und man hat den Salat - vielleicht sind die modernen Räder auch zu leise und man sollte einen Geräuschgenerator einbauen - wie bei E-Autos angedacht.

Das Märchen von der Schuld ....

Ich wundere mich auch immer wenn Fahrradfahrer zwar vom Autofahrer 1,5 Abstand beim überholen einfordern dann aber auf der Straße ohne Radweg selbst keinerlei Abstandsgefühl mehr entwickeln, wenn es darum geht sich zwischen den haltenden Autos durchzuschlängeln, egal wie eng es ist.

Da gleiche gilt für Motorradfahrer: Bei einem Stau am Comer See - sehr enge Straßen - fuhren wir auf der nicht gestauten Seite und zig Motorradfahrer zwangen und fast schon in den Graben oder im Tunnel an den Randstein, weil sie natürlich nicht warten können und die durchgezogene Mittellinie für sie wohl nur ein nett gemeinter Hinweis ist.

Das Problem ist m.E. der massiv zunehmende Verkehr in Kombination mit der massiv abnehmenden Rücksichtnahme - bei allen Verkehrsteilnehmern.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (18.06.2019 um 12:23 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 12:28   #15200
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Bei jedem Fahrradfahrer, der von hinten kommend klingelt, nehme ich selbstverständlich den Hund kurz.
Die, die unangekündigt und schnell heranzischen bemerke ich nicht automatisch rechtzeitig und kann für keine Leinenposition garantieren.
ich habe aber großes Interesse daran, dass kein Raser in die Leine crasht und potentiell meinen Hund verletzt.
Leider gibt es sie nicht selten, die Radfahrer, die weder klingeln, noch selbst auf engen Wegen die Geschwindigkeit drosseln, wenn sie in minimalem Abstand an Fußgängern vorbeifahren.
Rücksichtnahme? Höflichkeit? Klar dürfen das Radfahrer einfordern....aber bitte auch selber beachten.

Viele Grüße

Ingo, Hundehalter, Spaziergänger, Jogger und Radfahrer.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.