Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2020, 13:15   #1001
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Meine Eltern halten sich auf Fuerteventura auf; sie fahren einen Wagen mit spanischen Kennzeichen. Heute wurden sie von der Polizei angehalten und es wurde kontrolliert, ob sie wirklich einkaufen waren.
Ihren täglichen Lauf im nahegelegenen Barranco dürfen sie nicht machen, auch nicht alleine. Darauf stehen Bußgelder zwischen 300 und 600 Euro. Die Strände sind von der Polizei abgesperrt.
Da wird hart durchgegriffen.
Fazit: Die würden besser wie empfohlen zurück kommen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2020, 13:19   #1002
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Fazit: Die würden besser wie empfohlen zurück kommen...
Ja. Das Problem ist nur, dass mein Vater über 80 Jahre alt und ziemlich herzkrank ist.
Wenn der sich im überfüllten Flieger was einfängt...
Auf Fuerteventura gibt es bisher nur einen amtlichen Corona-Fall... eine Einheimische, die von einem Italien-Urlaub zurückgekehrt ist.
Wenn es dabei bleibt, ist die Insel nach 2 Wochen Durchhalten der strengen Auflagen sicherer als Deutschland.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:21   #1003
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Die Auslandsurlauber werden doch alle, so meines Wissens Außenminister Maas, mit Millionenaufwand auf Staatskosten zurückgeholt, ggfs.
sicher auch mit dem fliegenden Bundeswehrhospital.

Geändert von Conny1 (17.03.2020 um 13:23 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:21   #1004
leben11
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 75
weiss nicht ob es hier besser ist heut ja und morgen? das weiss niemand, ich habe keine Angst das "unsere" PolitikerInnen vernüftiger sind bis jetzt wurde ich eines besseren belehrt Hat die Polizei wirklich nichts besseres zu tun. Ich meinte immer die Polizei wäre voll ausgelastet (Einbrüche ect) anscheinend nicht.
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:23   #1005
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von leben11 Beitrag anzeigen
weiss nicht ob es hier besser ist heut ja und morgen? das weiss niemand, ich habe keine Angst das "unsere" PolitikerInnen vernüftiger sind bis jetzt wurde ich eines besseren belehrt Hat die Polizei wirklich nichts besseres zu tun. Ich meinte immer die Polizei wäre voll ausgelastet (Einbrüche ect) anscheinend nicht.
Wie meinen?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2020, 13:25   #1006
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die Auslandsurlauber werden doch alle, so meines Wissens Außenminister Maas, mit Millionenaufwand auf Staatskosten zurückgeholt, ggfs.
sicher auch mit dem fliegenden Bundeswehrhospital.
Ich weiss von einem Pärchen, welches am Sa. zurück Richtung Südspanien in das Miethaus gefahren sind, weil sie nicht über die Grenze nach FRA dürfen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:26   #1007
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
So sieht Solidarisierung aus:
"Liebes Publikum,

Wenn Sie uns als Kulturbetrieb und die jeweiligen Künstler unterstützen möchten, freuen wir uns wenn Sie Ihre für die ausfallenden Veranstaltungen gekauften Karten nicht zurückgeben, sondern spenden.
Wir werden die jeweiligen gespendeten Beträge 50/50 mit den entsprechenden Künstlern teilen.

Sollten Sie die Karten online gekauft haben bekommen Sie den Betrag zurücküberwiesen. Wenn Sie uns und den Künstlern dennoch helfen wollen können Sie gerne auf folgendes Konto spenden:

Spendenkonto
Kontoinhaber: Theaterhaus Stuttgart e.V.,
IBAN: DE80 6005 0101 0002 6999 69
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Spende + Veranstaltungsname

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!"


Motzt nicht rum, seid vernünftig und solidarisch!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:28   #1008
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ja. Das Problem ist nur, dass mein Vater über 80 Jahre alt und ziemlich herzkrank ist.
Wenn der sich im überfüllten Flieger was einfängt...
Auf Fuerteventura gibt es bisher nur einen amtlichen Corona-Fall... eine Einheimische, die von einem Italien-Urlaub zurückgekehrt ist.
Wenn es dabei bleibt, ist die Insel nach 2 Wochen Durchhalten der strengen Auflagen sicherer als Deutschland.
Ich verstehe Dein Problem und kann es naturgemäß auch nicht lösen. Einigermaßen aktuelle Zusatzinfo dazu:
Deutschland: 7700 Infizierte, 67 Genesene, 20 Todesfälle
Spanien: 10.000 Infizierte, 530 Genesene, 342 Todesfälle
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:29   #1009
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
@dey
Ich nehme an, dass die Krisenstäbe auch solche Fälle im Blick haben und deshalb Flugkapazitäten bereitstellen. Autos können dann ggfs. ADAC und Co. gesammelt zurückführen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:36   #1010
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Das

https://www.t-online.de/nachrichten/...insel-auf.html

könnte natürlich irgendwann in Fuerteventura auch passieren.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.