Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fujifilm X-H2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2022, 13:23   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die H2 ist 500 Euro preiswerter als die H2s.
Tatsächlich - da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Ich dachte, das soll das neue Flagschiff sein. Dann erklärt sich einiges.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2022, 13:27   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Das ist aber immer noch das Doppelte von dem, was ich für eine APS-C-Kamera auszugeben bereit wäre.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 13:33   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Ich auch nur maximal 1100 Euro!
Außerdem müssen sich die 40 Megapixel noch beweisen in der Bildqualität!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 06:20   #14
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Nun, mir wäre die Kamera erstens zu teuer und zweitens möchte auch ich bei 40 MPix einen Vollformat- Sensor haben.

Andererseits kann ich mich noch gut daran erinnern, dass einige hier im Forum die Forderung nach einem APS-C- Sensor in einem größeren Gehäuse (A7xxx) vorgebracht haben.

Dennoch wird die Zielgruppe wohl überschaubar bleiben...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 07:44   #15
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auch bei Fotos ist für mich immer 4K das Zielformat. Wenn ich heute alte Fotos anschaue, ärgere ich mich jedes Mal über die Hochformat-Aufnahmen, bei denen dann der halbe Bildschirm schwarz bleibt.
Mag bei Bildschirmen so sein. Ich habe bis jetzt außer zur Bearbeitung kein einziges Bild an einem Bildschirm betrachtet.

Zitat:
Und wenn man für einen Print tatsächlich einmal Hochformat benötigt, kann man das problemlos aus dem Querformat herauscroppen und hat bei den heutigen Sensoren immer noch 20 MP übrig.
Nicht alle haben +50MP. Und zur Bildgestaltung ist diese Lösung eindeutig nicht sinnvoll. Es gibt Bilder da funktioniert es. Aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Pozentsatz.


Zitat:
Man kann ein Display auch so konstruieren, dass man es um 180° nach oben klappen kann. Das ging schon weiland bei der A99 und geht heute immer noch z.B. bei der RX100 VI/VII. Mit dem seitlichen Display hat die Fuji dasselbe Problem wie die betreffenden Sonys, dass man es dann trotzdem von vorne nicht mehr erkennen kann, wenn z.B. ein externer Recorder per Kabel angeschlossen ist, und dass es einem L-Winkel oder Cage ins Gehege kommt.
hier bin ich raus.

Zitat:
Gut finde ich bei der Fuji das Schulterdisplay. Da wird man in vielen Fällen das rückwärtige Display gar nicht mehr brauchen. Bei Sony geht das natürlich nicht, weil oben auf dem Gehäuse nicht so viel Platz ist.
Und ich bräuchte kein Schulterdisplay. Mir bietet es absolut keinen Nutzen. Entweder sehe ich meine Einstellungen im Sucher mit Histogramm etc. oder auf dem Display.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2022, 08:35   #16
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...
Andererseits kann ich mich noch gut daran erinnern, dass einige hier im Forum die Forderung nach einem APS-C- Sensor in einem größeren Gehäuse (A7xxx) vorgebracht haben. ...
Und auch wenn sie es nicht glauben, dass da noch was kommt halte ich für nicht sehr wahrscheinlich... würde es ihnen aber nach wie vor gönnen... und uns auch, dann hört vlt. die Dauerdiskussion auf wann was kommt... und geht wahrscheinlich über in einen was die bösen bei Sony alles wieder falsch gemacht haben in der Kamera
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 11:16   #17
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
[...]
Mag bei Bildschirmen so sein. Ich habe bis jetzt außer zur Bearbeitung kein einziges Bild an einem Bildschirm betrachtet.
[...]
Jetzt hast Du aber meine Neugier geweckt!
Wo/ wie betrachtest Du dann Deine Bilder hauptsächlich, wenn ich fragen darf? Ausdruck? Beamer? ...?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 14:39   #18
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aber immer noch das Doppelte von dem, was ich für eine APS-C-Kamera auszugeben bereit wäre.
Und genau deshalb baut Sony sowas erst gar nicht!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 14:42   #19
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Nun, mir wäre die Kamera erstens zu teuer und zweitens möchte auch ich bei 40 MPix einen Vollformat- Sensor haben...
Genau so ist es!
Blöderweise hat sich Fuji aber damals gegen KB entschieden und daher müssen sie solche Kameras halt mir APS-C Sensor bauen...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 14:46   #20
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Man (also FUJI) könnte aber auch seine Produkt- Politik überdenken in Hinsicht VF.
Klar, dass dann das Objektiv- Portfolio auch zweispurig gefahren bzw. aufgebaut werden müsste.
Aber im Gegensatz zu "früher" geht der Trend wohl eher Richtung APS-C zu VF und nicht umgekehrt.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fujifilm X-H2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.