Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer kann Schnallen an Tamrac Tasche ersetzen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2022, 07:11   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.296
Vor ein paar Jahren sind mir auch mehrere dieser Kunststoffschnallen an meinem Rucksack innerhalb kurzer Zeit gebrochen. Da war mir klar, dass es nach über 10 Jahren mal wieder Zeit für einen neuen wird.

Ich habe auch schon immer mehrere solcher (ähnlicher) Spannriemen im Rucksack dabei. Die kann man auf Tour immer gebrauchen und brauche ich auf die eine oder andere Art auch immer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2022, 11:54   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Übrigens habe ich mir mal vor ein paar Jahren die Schnalle des Hüftgurts an einem Lowepro Rucksack im Schloß der Heckklappe am PKW eingeklemmt und zerstört.

Ich habe mich dann an Lowepro gewendet, mein Missgeschick geschildert und angefragt, ob es diese Schnallen als Ersatzteil gäbe.

Kurz darauf erhielt ich ein Paar original Ersatzschnallen zum Einnähen und ein ein zweites als Reparaturschnalle zum Einhaken.......gratis.

Solch guten Service darf man ja auch mal erwähnen, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 13:02   #13
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mir mal vor ein paar Jahren die Schnalle des Hüftgurts an einem Lowepro Rucksack im Schloß der Heckklappe am PKW eingeklemmt und zerstört.

Ich habe mich dann an Lowepro gewendet, mein Missgeschick geschildert und angefragt, ob es diese Schnallen als Ersatzteil gäbe.

Kurz darauf erhielt ich ein Paar original Ersatzschnallen zum Einnähen und ein ein zweites als Reparaturschnalle zum Einhaken.......gratis.

Solch guten Service darf man ja auch mal erwähnen, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Bei mir ähnlich. Da war es der Brustgurt, von dem eine Hälfte am Flughafen in der Sicherheitskontrolle weg gekommen ist. Habe ich auf eine ähnliche Anfrage nach Quellen für Ersatz kostenlos zwei komplette Ersatzgurte bekommen.

Insgesamt ist sicher das Vernähen sehr stabil und sicher. Und seltenst die Stelle, an der ein Gurtsystem kaputt geht. Aber die Kunststoffschnallen und -verschlüsse... Ist es Materialalterung, Schlagbruch? Bloss finde mal Ersatz und jemand der es repariert... Und bei DIY sieht's leider häufig "sehr rustikal" aus.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 09:39   #14
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Ich hatte mir auch schon überlegt es mit einem normalen Paar Schnallen selber zu versuchen. Aber vor dem wieder Vernähen steht erst mal das Auftrennen der Original-Naht - und die ist sehr solide und dicht, da war mir nicht sicher dass ich die auftrennen könnte ohne den Riemen oder die Deckelklappe, an der die angenäht sind, zu beschädigen.

Zum Glück benütze ich diese Schnallen nicht oft, in aller Regel lasse ich sie offen. Nur wenn ich befürchten muss, dass jemand die Tasche an dem Griff hoch heben will und dabei unbeabsichtig den Inhalt rausschleudert verschließe ich die - zum Beispiel vor dem Check-in am Flughafen. Von daher könnte ich tatsächlich ein paar Kabelbinder einstecken. Aber in manchen Ländern würde sowas vom Zoll zerstört - in den USA ist es mir mal passiert dass meine Kofferschlösser vom Zoll aufgebrochen - und damit zerstört! - wurden, weil ich nicht wusste dass man die dort offen lassen muss.

Die neuen Schnallen sollen heute oder morgen kommen, ich kann dann ja mal ein paar Fotos machen.

Die Tasche ist mir tatsächlich sehr wichtig, ich finde sie einfach genial praktisch. Ihr könnt sie in diesem thread sehen. Da waren die besagten Schnallen noch in Ordnung, und wie üblich unverschlossen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer kann Schnallen an Tamrac Tasche ersetzen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.