Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α7 IV: Imaging Edge und A7M4, Programm schließ nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2022, 16:55   #21
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das scheint also auch wieder so ein α7IV-spezifisches Ding zu sein.
Sehe ich genauso und hoffe auf ein baldiges Update der Imaging Edge App, meinetwegen auch eine extra App. Obwohl ich vermute das es sowieso 2 Apps sind und die jeweilige für das angegebene Kameramodell (A7M4 oder andere...) geladen wird.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2022, 13:56   #22
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Hallo,

für Android gab es heute ein Update für Imaging Edge, zwar nur wegen der neuen Firmware der FX3 (steht zumindes so drin). Mal sehen ob es war für mein Problem bringt. Ich hatte zwischenzeitlich die App auch deinstalliert und wieder neu installiert, so dass alles alten Einstellungen zu meiner 7M3 raus sind und nur noch die Kopplung mit der 7M4 besteht. Es scheint etwas besser seit dem zu sein, habe es aber nicht expliziet getestet.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 18:32   #23
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Nach dem Firmewareupdate lies sich die Standortinfos nicht mehr einschalten. Nach De- und Neuinstallation der Imaging Edge App klappte die Kopplung nicht mehr.
Kopplung im Handy aufgehoben und danach konnte ich die Geräte wieder koppeln. Danach konnte ich auch die Standortinfos wieder einschalten.
Vielleicht hätte das Entkoppeln und Neukoppeln auch gereicht.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 13:09   #24
bridgeman.ch
 
 
Registriert seit: 28.10.2021
Ort: CH-9422 Staad
Beiträge: 1
A7IV Standortinfos

Vielen Dank für deinen Tipp!
Das Entkoppeln und Neukoppeln hat wie von dir vermutet gereicht.
bridgeman.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 14:54   #25
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Wenn ich die ganzen "Problem" hier mit dem Android Handy so lese bin ich froh daß ich ein Iphone nutze. Hatte bisher noch nie Probleme , mit keiner Kamera. Eine A7IV habe ich nicht und kann daher nicht sagen ob es an dieser Konfiguration liegt oder nicht.

Hat die neue Sony Firmware da etwas gebracht?
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2022, 12:02   #26
MM194

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Hat die neue Sony Firmware da etwas gebracht?
Ich meine der Augen-AF hat sich etwas verbessert, ist aber nur Bauchgefühl nach Sonntag. Da war ich im Tierpark Berlin zum Tierparklauf. Augen-AF hat super funktioniert, wenn er "richtig" eingestellt war. Das heißt wenn ich dran gedacht hatte von Mensch, Tier und Vogel das richtige auszuwählen.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es jetzt auch mit Siga Objektiven bessel läuft.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α7 IV: Imaging Edge und A7M4, Programm schließ nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.