Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » UHD TV für Diashow - The Frame - Samsung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 08:25   #11
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Klingt gut, danke. Ich denke ich werde ihn Mal bestellen..mich stört in unserem Wohnzimmer dieses große schwarze Loch, wenn der TV aus ist. Da erhoffe ich mir vom Frame, dass er das attraktiver gestalten kann.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2020, 17:31   #12
arbelos
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 259
Danke für den Testbericht!

Du schreibst von charmanten Übergängen. Gibt es auch einen harten Übergang (ohne jede Überblendung)?

Nach wie vielen Sekunden/Minuten wird das Bild gewechselt?

Grüße
arbelos
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:50   #13
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
Hi arbelos,

die Bildstanddauer kannst Du einstellen:
Beim normalen Input von der USB-Platte auf ca. bis zu 15 Sekunden je Bild,
Im Kunst-Modus von 10 Min bis zu 1 Tag je Bild.

Im Kunst_Modus gibt es einen harten Übergang, bei Wiedergabe von der USB-Platte hab ich den noch nicht gefunden.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 21:34   #14
arbelos
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 259
Damit könnte ich wohl leben.

jameek schrieb, dass im Art-Mode das Bild abgedunkelt ist, um Strom zu sparen. Wie wirkt sich die Abdunkelung auf eigene Fotos von USB aus? Sind die erkennbar dunkler oder matter?
__________________
Jubeln, sach ick. Imma jubeln!
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 22:00   #15
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
Im Kunstmodus kannst Du vieles variabel einstellen, auch die Helligkeit des Bildes in vielen Varianten, ebenso die Option, ob/wann der Monitor aus gehen soll, wenn der Bewegungsmelder über eine variabel einzustellende Zeit keine Bewegung im Raum erkennt....
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2020, 16:15   #16
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
Zu dem "The Frame" hab ich mir nun auch noch einen Rahmen von Samsung geleistet und bin sehr angetan:

1. Hochwertige Verarbeitung- passt perfekt
2. Absolut einfach zu installieren (via Magnete)
3. Der Rahmen gibt dem Gerät noch komplett das Design eines Bilderrahmens.

Zahlreiche kritische Bewertungen dazu im "großen Fluß" kann ich in diesem Kontext überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder hat Samsung das Teil für das Modell 2020 völlig neu konstruiert, oder die Bewertung dort waren Fakes...
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 17:41   #17
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Ich hab ihn nun auch und nach intensiven Test am Wochenende werde ich ihn behalten. Es gibt wenig Downs. Das Bild ist sehr gut bis phänomenal für mich als normalo. Der Sound ist überraschend viel besser als bei unserem alten LG. Einzig die Fernbedienung ist nicht ganz optimal. Aber als guten 4k Fernseher in schickem, anpassbaren Design mit der Option ihn als Bilderrahmen zu verwenden auch von mir eine klare Empfehlung!
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 13:07   #18
Sophie23
 
 
Registriert seit: 11.11.2020
Ort: Essen
Beiträge: 14
Ich habe mir auch den Samsung "The Frame" in 43 Zoll geholt und bin extrem begeistert. Sieht einfach richtig klasse aus! Super Qualität. Einfach so würde ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber da unser Fernseher sowieso den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Finde es auch super, dass man sogar verschiedene Rahmen an den TV machen kann. Habe mir vor dem Kauf einen Artikel durchgelesen, in dem verschiedenen Samsung Fernseher miteinander verglichen wurden: Link auf unseriöse Testseite durch Moderation entfernt Ein Fernseher ist ja nicht gerade billig, daher lohnt es sich auf jeden Fall, sich vorher gut über die Angebote zu informieren.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Geändert von fhaferkamp (17.11.2020 um 13:14 Uhr) Grund: Link entfernt
Sophie23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 09:35   #19
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Da wir gerade ins neue Häusle umziehen, interessiere ich mich auch sehr für "the frame". Die Idee quasi einen großen digitalen Bilderrahmen zu haben den man auch zum TV schauen nutzen kann finde ich genial, da ein größerer TV immer auch irgendwie fies ausschaut im Wohnzimmer. Ich habe mal ein, zwei Fragen an die Besitzer:

1) Beim großen Fluss liest man, dass das Einstellen von eigenen Bildern ein echter Krampf sei und auf wenige Bilder beschränkt. Hier habe ich aber gelesen, dass man easy auch viele Bilder einstellen kann über etwa externe Festplatten, mobile Geräte etc.. Sind diese Bewertungen also zu vernachlässigen (ich weiß, das hatte jemand hier schon geschrieben, aber nach etwas längerer Nutzungszeit gibt sich vielleicht ein anderes Bild z.b. bzgl. der Software des frames)?

2) Kann man auch länger als einen Tag (natürlich immer nur wenn jemand im Raum ist) nur ein Bild im frame anzeigen lassen oder wird das durch die Software (um das Display nicht zu schädigen etc.) unterbunden, sprich muss man immer minimum zwei Bilder im Wechsel präsentieren lassen?

3) Würdet ihr ihn wieder kaufen?

DANKE

3)
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 09:38   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich kenne nur den kleineren Philips meiner Schwägerin, den wir gegen einen Panasonic ausgetauscht haben.

Wenn die SW und das Menu des großen ähnlich ist, wäre dies allein eine Killerkriterium für mich.

Aber wie, geschrieben, falls....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » UHD TV für Diashow - The Frame - Samsung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.