Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R7 und EOS R10 mit neuen APS-C Sensoren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2022, 09:46   #121
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Für mich lässt Sony die Canonoffensive kalt!
Klar, warum auch nicht.

Canon muss noch seine APS-C DSLR Kunden zu spielgellos migrieren, dafür brauchen sie erstmal ein paar R Bodies.
Das Themas hat Sony lange hinter sich.

APS-C ist zukünftig bei allen großen Herstellern für Video angesagt.
Auch da ist Sony den anderen schon länger voraus.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2022, 13:22   #122
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.219
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

APS-C ist zukünftig bei allen großen Herstellern für Video angesagt.
Auch da ist Sony den anderen schon länger voraus.
Auf Kosten von Foto APS-C! Aber ist egal, ich finde Canon hat mit beiden Kameras feine Kameras herausgebracht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 17:04   #123
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Auf Kosten von Foto APS-C! Aber ist egal, ich finde Canon hat mit beiden Kameras feine Kameras herausgebracht.
Alles richtig!

Aber deshalb von Sony Gegenmaßnahmen zu fordern ist halt unrealistisch, da völlig unterschiedliche Situationen bei den beiden Herstellern
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:29   #124
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 539
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
...
Ob die R10 was taugt sage ich Dir in ein paar Wochen...
ich habe sie als Spielkind zusammen mit dem RF100-400 bestellt, es sollte eigentlich die nicht lieferbare R7 werden, da aber der AF der beiden gleich sein soll.. .

Muss Sommerloch Langeweile sein..
Hallo Eric,

nun wie läuft es so mit der Canon R10?
Haste schon Bilder/Fotos gemacht und was sind positive und negative Eigenschaften der/s Kamera/Objektives?

Gruß
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 08:06   #125
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Hallo, ja und sie ist auch schon wieder weg

Ich hatte hier: R10 mit RF 10-400 und EF 100-400 II.

Vorneweg, die Haptik der R10 (verglichen subjektiv mit A6400, die mal hatte, aber eben aus der Erinnerung heraus) ist deutlich besser,
natürlich ist die R10 auch klein, aber besser greifbar auch mit etwas grösseren TeleZooms.

Das leichte RF100-400 passte haptisch perfekt an die R10, während das deutlich schwerere EF 100-400L II (auch noch mit dem Adapter) nicht ganz so top in der Hand lag, es war eben anders tariert.
Allerdings war es in der BQ doch sichtbar vorne, wenn auch keine Welten dazwischen lagen, beim Pixelpeeping fällt es auf und das
EF Glas ist wohl anders vergütet, die Bilder wirken schon als RAW brillanter .

Zur Technik/Quali der R10 , der AF ist wirklich sehr gut, die Augenerkennung super gelungen und auch das Tracking scheint dicht an einer A9 zu sein, also alles in allem VOR den Sony APS-C Bodies, die natürlich auch alle älter sind.

Stacking zu haben ist wirklich gut. Der kleine Buffer ist nicht schön, gerade weil eigentlich Speed da ist. Der Sensor ist wohl älter aber aufgepuscht (aus 80D oder M6 ?).

Höhere Iso bis 3200 ca. gehen ganz gut, iso 6400 bei vernünftigem Licht auch, dank Topaz und Co heute ..
3200 ist aber schon eine Grenze, was für APS-C okay ist, das fand ich bei der A6400 ähnlich, gut die ist schon jahre länger auf dem Markt.
Video mache ich nicht.
Alles in allem ist diese R10 (Kumpel hat R7 neben der R3, die ihn beide sehr begeistern) ein gutes Preis Leistungsverhältnis
und schaut man das Objektivangebot von Canon an, dazu die Specs der R10, aktuell wohl die beste APS-C Wahl im DSLM Bereich als Allrounder, wenn nicht High Iso absolute Prio hat.

Zusatz:
Die Bedienung ist sehr intuitiv gewesen, wenn man denn Canon kennt.. dies ist noch immer nach über 3 Jahren Sony meine Hauptkritik, auch das neuere Menue der A1 ist nicht wirklich intuitiv.

Hier bemerkt man die jahrelange Erfahrung von Canon oder Nikon schlicht, das gilt auch für die Haptik, das nur am Rande. Dafür ist die A1 schlicht eine Maschine, die abliefert. Fehler sind immer meine. Ok DER Vergleich hinkt dann doch..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (17.09.2022 um 08:15 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R7 und EOS R10 mit neuen APS-C Sensoren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.